Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Cover spricht mich von den Farben an. Nicht zu bunt
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Happy End hoffe ich zumindest. Bücher ohne Happy End finde ich persönlich nicht so toll 😊

Cover spricht mich von den Farben an. Nicht zu bunt

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das buch hat ein wunderschönes Covee. Es ist mal was anders, als man sonst in diesem Genre sieht. Das Gefällt mit sehr gut in den eher schlichten Farben und der Glitzer-metallic Schrift.

Die Leseprobe ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Stil der Autorin ist angenehm zu lesen und die Ausdrucksweise der Protagonisten passt super zu ihren Charakteren auch wenn es in Teilen ein wenig derber ist.

Ich mag es, dass der Prolog ein Artikel in einer Zeitschrift/ Klatschblatt ist. Das zeigt direkt, dass all ihre Handlungen eben an die Öffentlichkeit gelangen und diese auch ein Interesse an Hallie hat.
Und es wird auch direkt das Problem deutlich, warum sie einen Bodyguard (oder vielleicht eher: Aufpasser) zur Seite gestellt bekommen wird.
Schon alleine der erste Abschnitt hat mir ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Hallie schient eine selbstbewusste Protagonisten mit einer guten Portion Humor (und Sarkasmus) zu sein: Da kann die Story nur gut werden! Und sie eckt an: Mit ihrem Aussehen schon alleine, auch wenn das eigentlich nicht mehr so sein sollte und offensichtlich auch mit ihren Lebensentscheidungen (Abbruch des Community Colleges). Ich liebe es, dass wir es nicht wie so oft mit den Größe-34-Protagonisten zu tun haben, sondern mit einer curvy-Protagonistin, die ihren Körper liebt! Mega. Sie lässt auch keine Sekunde die Frage offen, was sie von ihrem Personenschützer hält. In dem ersten Kapitel wirkt sie noch ein wenig anstrengend, hochnäsig und arrogant. Sowohl in ihren Gedankengängen als auch in der Konversation mit Keller. Aber ich kann mir vorstellen, dass vieles davon Fassade ist und dass sie in dem Buch eine sehr spannende Entwicklung durchmachen wird.
Die ganze Szenerie, in der die sich im ersten Kapitel befindet und die Personen die sie trifft ist alles super spannend und katapultiert einen direkt in diese Welt der High-Society.

Ransom wirkt ungefähr genauso sarkastisch, direkt und provozierend. Die beiden werden ein wundervolles Paar abgeben, das einem eine Menge Unterhaltung bietet. Er schient ein Mann zu sein, der nichts anbrennen lässt und den man wirklich super schwer lesen kann. Aber ich wette, dass er ein gutes Herz hat (was ja auch deutlich wird, als der Grund seiner Kündigung ein paar mal angeschnitten wird)!
Und das erste Treffen der beiden ist wirklich ein Traum! Es ist schon hart, dass ihr niemand bescheid gesagt hat , dass sie einen neuen Personenschützer bekommt (und der Macht übe rihre Autos, ihr Geld usw. hat), trotzdem ist die Szene mega. Und nachdem dann geklärt ist, was sein Job ist geraten die beiden auch wie erwartet direkt aneinander. Bei bei diesen beiden Charakteren konnte man wohl kaum etwas anderes erwarten…

Veröffentlicht am 10.06.2024

Mein erster Eindruck vermittelt mir, dass uns eine aufregende Zeit mit den beiden Protas bevorsteht.

Ransom scheint mit allen Wassern gewaschen und ein echter BadBoy zu sein, im ersten Moment fragt man sich tatsächlich wie so jemand auf die Tochter des Ehemaligen Präsidenten aufpassen soll.

Ich würde mich freuen, mehr über die beiden Persönlichkeiten zu erfahren.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Der Klappentext klingt auf jeden Fall interessant. Auch die Leseprobe inspiriert zum weiteren Lesen. Für mich ist es definitiv ein Buch, zu dem ich in der Buchhandlung greifen würde.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wow. Einfach nur wow. Ich will mehr mehr mehr.
Neben dem Cover liebe ich die Tropes und der Schreibstil ist wie immer der Hammer.
Die Storyline hat mich direkt überzeugt sowie die Protagonistin.
Ich ...

Wow. Einfach nur wow. Ich will mehr mehr mehr.
Die Storyline hat mich direkt überzeugt sowie die Protagonistin.
Ich freue mich schon auf mehr von diesem Buch!