Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen!

“Thorne Princess” überzeugt nicht nur durch die Optik, sondern auch durch den Klappentext und vor allem durch die Leseprobe.

Cover:
Das Cover von „Thorne Princess“ ...

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen!

Cover:
Das Cover von „Thorne Princess“ ist wirklich wunderschön. Es ist auf eine Art schlicht, aber irgendwie ist es das auch nicht. Die farbliche Kombination von türkis und weiß-silbrig sieht wirklich schön aus. Dazu passt auch die silbrige, filigrane Schrift des Titels. Natürlich passt auch die Prinzessinnenkrone super zum Cover und zum Titel. Krone + Titel sind wirklich ein Eye Catcher.

Klappentext:
Der Klappentext von „Thorne Princess“ klingt unglaublich gut. Party It-Girl x Bodyguard? Es kann nur gut werden. Außerdem lässt sich schon erahnen, dass es dazu noch den Trope Haters to Lovers geben wird und natürlich ganz viel Knistern zwischen den Protagonisten.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L. J. Shen überzeugt in der Leseprobe auch. So wie sie Figuren, Dialoge, Monologe und alles andere beschreibt, kann man es einfach nur lieben. Wenn man ihren Schreibstil schon von anderen Büchern kennt, dann weiß man, dass sie häufiger auch explizit und vulgär schreibt, aber genau das ist so besonders und toll. Außerdem fliegt man genau deswegen nur so durch die Seiten der Geschichte.
Dass das Buch aus der Perspektive beider Figuren geschrieben ist, ist definitiv ein Pluspunkt, denn so kann man Gedanken und Gefühle der Figuren viel besser verstehen und nachvollziehen.

Die Triggerwarnung von LYX am Anfang des Buches ist wichtig und richtig.

Figuren:
Hallie ist ein Party It-Girl in der glamourösen Welt von Los Angeles und zudem ist sie auch noch Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA.
Hallie ist definitiv eine taffe Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Genau deswegen gerät sie häufig in Skandale. Mit ihren Tattoos, den roten Haaren und ihrem rebellischen Verhalten fällt sie einfach auf. Dennoch scheint Hallie sehr sympathisch und lebensfreudig, obwohl sie mit den Erwartungen, die an sie gestellt werden, kämpft.

Ramson scheint sehr grummelig und in sich zurückgezogen, denn Gefühle lässt er nicht wirklich zu. Genau deswegen trägt er den Spitznamen Roboter. Er wird außerdem als furchteinflößend beschrieben. Ramson trägt wohl auch noch ein Geheimes mit sich und man möchte darüber und über seine Erfahrungen in Los Angeles mehr erfahren.

Die Dynamik zwischen Hallie und Ramson ist echt spannend. Man bekommt direkt mit, dass nicht alles zu Beginn zwischen ihnen rosig ist. Die Diskussionen sorgen definitiv für Spannungen zwischen den beiden. Sie werden es sich gegenseitig definitiv nicht leicht machen.
Haters to Lovers at it’s Best. Außerdem wird es sicher sehr spicy und Ramsons dunkle Vorlieben machen Lust auf mehr.

Fazit:
Die Geschichte von Ramson und Hallie wird definitiv besonders und auf ihre eigene Art und Weise tiefgründig, witzig, spicy und dark.

Wie wird es wohl nach der Leseprobe weitergehen?

Veröffentlicht am 01.07.2024

Was für ein Schlamassel, verdammt sei das zu klein geratene Balmain-Kleid!

Was für ein Schlamassel, verdammt sei das zu klein geratene Balmain-Kleid!
Dem Klappentext nach zu urteilen, ist Hallie das reiche Partygirl schlechthin, was sich nach dem Prolog allerdings aber direkt als Mediengerücht entpuppt hat. Ich freue mich auf eine Protagonistin, in der mehr steckt, als sie vorgibt zu sein!

Endlich mal wieder ein neues Buch von LJ Shen, ich kann meine Freude gar nicht Worte fassen YAY!🥳 Zudem hat sie vorher noch kein Buch mit der Bodyguard-Trope verfasst, ich bin sooo gespannt, wie sie das im Verlauf der Story umsetzen wird. Wie man vielleicht schon feststellen konnte, gehört LJ Shen zu meinen Lieblingsautoren, daher ist ihr Schreibstil bekannt und geliebt!
Das Cover empfinde ich nicht unbedingt als spektakulär, allerdings zählen ja die inneren Werte des Buches ;) + es passt zum Rest ihrer Bücher.

Hallie ist ja so eine süße Maus! Ja, sie ist sicherlich verwöhnt, aber sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich von dem Druck durch ihren berühmten Vater nicht einschränken. Ich glaube wir können uns auf eine tolle curvy Prota freuen, die echte Bodypositivity ausstrahlt!
Damn, Ransom hat einen Kink, den ich tatsächlich so noch nicht gelesen habe. Allgemein sind LJ Shens Bücher ja manchmal knapp an der Grenze zu Dark Romance, doch hier habe ich das Gefühl es könnte tatsächlich diesmal Dark Romance werden. Ich bin extrem gespannt, wie genau die Autorin es so umsetzen wird, dass es sich nicht wie tatsächliche Vergewaltigung für den Leser anfühlt. Ransom find ich bis jetzt etwas einschüchternd, allerdings hoffe ich, dass Hallie seine Roboter-Eisfassade zum schmelzen bringen kann!
Keller finde ich einfach nur amüsant! Die kleinen Sticheleien zwischen ihm und Hallie könnte ich den ganzen Tag lesen. Ich hoffe noch mehr von ihm im Verlauf des Buches zu hören!

Ich glaube am meisten freue ich mich auf Ransom, da LJ Shen den eiskalten Badboy perfektoniert hat (siehe Vicious, Vaugh und Sam). Insgesamt können wir uns sicherlich auf ganz viel Smut, heiße verbotene Momente und tief gehende Gefühle freuen! Mir kribbelt es schon in den Fingern, ich will unbedingt weiterlesen!!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover ist künstlerisch wertvoll und dennoch dezent gestaltet. Auch eine Cover-Titel-Verbindung ist in Form der Prinzessinnenkrone enthalten.
Mir gefällt auch, dass die Triggerwarnung am Anfang konkret ...

Mir gefällt auch, dass die Triggerwarnung am Anfang konkret benannt ist (und nicht auf irgendeine andere Seite im Buch verweist, wie es bei vielen anderen Büchern des Genres der Fall ist).
Nach der Leseprobe zu urteilen, passt das Cover gut zum Inhalt des Buches, welcher aus verschiedenen Erzählperspektiven (POV) die Herausforderungen und Besonderheiten der High Society im Filmbusiness beschreibt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr kreativ, intensiv und gefühlvoll bis provokativ, was einen guten Zugang zur Geschichte ermöglicht und gleichzeitig ein genialen Spannungsbogen aufbaut.
Das Leitthema lautet „Fallen Princess“, welche von Hallie Margaret Thorne personifiziert wird. Als verwöhnte Tochter des ehemaligen US-Präsidenten lebt sie nach dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ Ihre Erkennungszeichen sind Tattoos, weinrotes, lockiges Haar, dicker Eyeliner. Als ob das nicht schon alles wäre leistet sie sich einen Fauxpas: Der Anfang vom Ende ist ihr Nippelblitzer, der live im nationalen US-TV-Programm übertragen wurde. Einerseits sie ist stolz auf ihren kurvigen Körper und Designerkleidung (die bei ihr leider oft zu eng sitzt), andererseits fühlt sich als Versagerin, weil sie das Community College schon nach dem 1. Semester abgebrochen hat und die Leute sie deswegen hassen und ihr unterstellen, sie hätte es leicht im Leben.
Um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken, stellen ihre Eltern ihr einen Bodygard zur Seite: Ransom Lockwood aka „der Roboter“.
Er ist unglaublich attraktiv, aber auch „[f]urchteinflößend, abweisend, einschüchternd“. Allerdings ist er nicht gut für ihr Selbstwertgefühl. Er selbst wäre lieber Auftragskiller, weil er Menschen hasst, aber weil er nicht hinter Gitter landen will, hat er sich für den Beruf des Leibwächters entschieden. Als er den Auftrag erhält, Hallie in Los Angeles zu beschützen, will er eigentlich zuerst ablehnen, weil er ahnt, dass es sich eher um einen Baby Sitter für Erwachsene handle, aber die Aussicht auf Prestige, Ruhm und neue Kunden aus der Hauptstadt stimmt ihn um.
Mir gefällt, dass betont wird, dass er an starken Frauen interessiert ist, auch wenn er spezielle Machtfantasien mit ihnen hat.

Ich würde sehr gerne wissen, wie diese prickelnde Enemies-to-Lovers-Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich mag den Schreibstil der Autorin!

Sie zieht einen mitten rein und verzaubert mit den Protagonisten und ihren Handlungen!

Ich mag den Schreibstil der Autorin!

Das hier verspricht jede Menge aufregender Momente, die zum echten Lesehighlight werden können!

Das Cover ist eher lieblich aber hinter den Hauptfigureen steckt viel mehr!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Buchcover mag ich sehr gerne. Es ist sehr einfach mit einer zerbrochenen grünen Krone gestaltet, deren Farbe ich sehr mag. Ich denke, dass die Krone ein Symbol für Hallie ist, da ihr Vater der ehemaligen Präsident der USA ist.
Der Klappentext hat mich auf jeden Fall direkt gecatcht, ich mag Bodyguard Romance und Age Gap sehr gerne.
L.J. Shens Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und man ist direkt bei den Charakteren.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich mochte es sehr, dass man die Pov von Hallie und Ransom miterlebt.
Man spürt direkt die Spannung zwischen den beiden, die Dialoge sind feurig. Ich glaube das wird eine Grumpy x Sunshine Story, da Hallie und Ransom wie Feuer und Eis sind. Ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die Geschichte der beiden.