Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2024

Bodyguard Romance: ich sag nur Heiß, heißer, am heißesten!

Bodyguard Romance: ich sag nur Heiß, heißer, am heißesten!

Die Kombi von prickelnder Romantik, Tension und einer Menge guten Spice machen LJ Shens Bücher für mich immer zu einem echten Must-read. Auch die Dynamik und Spannung der beiden Charaktere Ransom und Hallie der neuen Geschichte haben mich sofort überzeugt.
By the way: Hallie und Ransom sind glaube ich die schönsten Namen, die ich bisher in einem Buch gelesen hab!
Bisher liebe ich die sarkastische Art der beiden sehr. (Jetzt schon ein perfect match hehe) Genau die Art Mensch, von denen ich gerne in Büchern lese!
Hallie, mit ihren Tattoos, den roten Haaren und ihrer direkten Art sorgt immer wieder für Schlagzeilen und entspricht damit so gar nicht den Erwartungen einer Vorzeige-Präsidenten-Tochter. Für mich macht sie das jetzt schon zu einer tollen Protagonistin!
Ransom ist einige Jahre älter als Hallie, wodurch er definitiv mehr Lebenserfahrung hat. Dennoch fand ich seine Aussage, Halli sei ein verwöhntes Kind und auch noch die ein oder andere, zwar etwas daneben, da 21 jetzt auch nicht soo jung ist aber ich bin gespannt, wie sich sein Charakter im Laufe der Geschichte noch entwickelt und welche Hintergründe man von ihm noch erfährt. Insbesondere was damals in LA vorgefallen ist, weches ihm zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist. Dennoch verspricht seine grumpy und auch irgendwie dunkle Art eine gute Haters to lovers Geschichte zu werden. Besonders gespannt bin ich auf seine ‚Vorlieben‘, die jede Menge typischen LJ Shen Spice versprechen.
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte, ist die Beziehung zwischen Hallie und Keller. Ich mag es sehr, wenn auch Freundschaften in Büchern eine wichtige Rolle spielen und hoffe, dass auch die weiterhin thematisiert wird.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, sodass man die Leseprobe im Nu durchgelesen hat. Das Cover fängt für mich das glamouröse Leben der Oberschicht perfekt ein. Besonders das kleine Diadem passt hervorragend zu dem Spitznamen „Thorne-Prinzessin“, den Ramson ihr gegeben hat. Aber ob sie wirklich so eine Prinzessin ist oder es noch wird, wird sich im Laufe des Buches zeigen, denn es scheint so als wäre sie lieber alles andere.

Veröffentlicht am 30.06.2024

L. J. Shen scheint es wieder getan zu haben. Ein Buch mit aussergewöhnlichen Charakteren und spicy Handlung. Ich bin jetzt nach den knapp ersten 50 Seiten schon begeistert.
Das passiert mir nicht oft, ...

Das passiert mir nicht oft, aber Hallie und Ran haben mich begeistert.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Krone passt in Bezug auf Hallie und ihren Spitznamen Prinzessin.

Der Schreibstil ist typisch für L. J. Shen. Rotzfrech, Spicy und mit Humor. Ich mag die Mischung. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Hallie finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Sie ist frech, hat ein paar Rundungen und lässt sich nichts gefallen. Sie scheint immer die eher ungeliebte Tochter ihrer Politiker Eltern gewesen zu sein und wirkt durch ihre perfekte Schwester, nie gut genug für andere sein zu können. Etwas das glaube ich insgeheim an ihr nagt.

Ran ist professionell. Er ist kalt, zeigt wenig Gefühl und ist irgendwie ein Arsch. Zumindest oberflächlich betrachtet. Ich denke unter der harten Schale hat er einen weichen Kern, der von Hallie nur rausgekitzelt werden muss.

Auch die Nebencharaktere wirken schon ganz interessant. Da kommt sicher noch einiges auf uns zu.

Nach allem was bisher schon passiert ist, wird es wohl heftig zwischen den Beiden krachen. Schon allein weil Ran ihr die komplette Kontrolle entzogen hat, indem er ihre Kreditkarten gesperrt hat und sie auf ihn angewiesen ist.
Ich denke, Hallie wird ihn dafür schon durch die Hölle gehen lassen. Ich freu mich jetzt schon darauf zu lesen, was da alles passieren wird.
Ran wirkt jedenfalls etwas emotionslos und scheint vergessen zu haben, dass die ihm gegenüber noch Menschen sind und keine Dinge.
Wenn die Beiden mal zueinander finden, wird es bestimmt richtig krachen und vor allem wünsche ich mir jetzt schon für Hallie jemanden, der sie so akzeptiert wie sie ist. ❤️

Veröffentlicht am 30.06.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und leicht verständlich. Die Charaktere wirken interessant und vielschichtig, insbesondere Hallie, die anscheinend eine spannende Entwicklung durchmacht. Ich erwarte von der Handlung viele emotionale und spannende Momente, sowie überraschende Wendungen und tiefgründige Charakterentwicklungen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Buch hat mir bisher sehr gut gefallen und mich gefesselt. Ich erhoffe mir nach der Leseprobe, nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten (Hallie und Ransom) sondern ebenfalls ein paar new adult bzw. dark romance Momente. Zumindest lässt dies die angesprochene Vorliebe des Bodyguard vermuten.
Ich glaube Hallie ist vielfach missverstanden und sehnt such nach Liebe bzw. wahren Interesse an ihrer Person. Sie scheint eine sympathische Hauptfigur zu sein, in deren Gefühlswelt ich mich gut einfühlen konnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Verlauf der Geschichte der Fitness Trainer erneut eine Rolle spielt und er sich ordentlich ärger mit Ramson einhandelt. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass sich die beiden Protagonisten am Anfang ziemlich nerven werden, aber im Verlauf ein Interesse für einander entwickeln. Auch die Vergangenheit von Ransom wird vermutlich im Laufe der Geschichte eine Rolle spielen und man wir erfahren, was ihm damals in L.A. widerfahren ist.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Ich wähle Bücher, die ich lese häufig zunächst nach dem Cover aus. Und lese mir dann den Plattentext durch, um zu sehen, ob der Inhalt interessant ist. Meiner Meinung nach, weißt dass Cover auf den Inhalt hin, ohne zu viel zu verraten.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Nachdem ich von L.J. Shen Beautiful Craves gelesen habe und das Buch abgöttisch geliebt habe, ist L.J. Shen einer meiner absoluten lieblingsautorin.
Und nach der Leseprobe glaube ich, dass Thorne Princess ...

Und nach der Leseprobe glaube ich, dass Thorne Princess mein neues Lieblingsbuch werden könnten.

Im Prolog berichtet die Yellow Vault von dem freizügigen Foto von Hallie Thome. An dieser Stelle dachte ich das Hallie Thorne selbst ein freizügiges Bild hochgeladen hätte, aber der wahre Grund ist das ihr Kleid geplatzt ist, so wie wir später erfahren werden.
Ich finds auch echt cool wie wir in den Prolog eingeführt werden, Hallie sagt dies wäre ihre Geschichte des Untergans.
Also wie in Filmen wenn die Vorgeschichte von der Hauptrolle erzählt wird und es wie ein Rückstand aufgebaut ist, das hat mir sofort sehr gut gefallen.

Das Hallie auch kein einfaches Leben hatte, wird schnell klar. Sie wurde immer als Versagerin abgestempelt, ihre Eltern waren meistens immer unterwegs, weshalb sie die meiste Zeit bei Dennis und Ethel verbracht und außerdem wird sie immer schief angeschaut, wenn sie ein Kleid trägt, da sie curvy ist und ich finde es so toll das sie trotzdem weiterhin Kleider anzieht und die Meinungen der anderen ihr völlig egal sind.

Sie hat auch ein ständiges schlechtes Gewissen gegenüber Dennis und Ethel da die beiden nur wegen Hallie in Los Angeles sind und ihre Familie kaum noch sehen können. Ich kann mir gut vorstellen wie Hallie sich fühlen muss aber Dennis und Ethel kommen mir wirklich sehr verständnisvoll und liebevoll rüber.

Auch Perry Cowan lernen wir kennen und Hallie stellt sofort klar, dass sie Perry hassen tut. Denn Perry ist eine Freundin von Hallies Schwester und Hallie hasst ALLE Freunde ihrer Schwester. Weshalb wissen wir noch nicht aber ich hoffe wir werden es noch erfahren.

Auch Frederik spielt eine wichtige Rolle. Er ist Co - Moderator der Serie Big Fat Loser und das Prinzip erinnerte mich an The biggest Loser. Frederik will wie in the biggest Loser Menschen beim abnehmen helfen, und er hat auch Hallie angeboten an der schon teilzunehmen. Hallie hat jedoch abgelehnt, was ich wieder sehr toll finde, sie fühlt sich wohl also wieso sollte sie sich verändern.
Frederik fand ich generell sehr aufdringlich, man hat gemerkt das er unbedingt was von Hallie möchte.
Als dann ihr Kleid geplatzt ist, hat Frederik natürlich sofort die Chance ergriffen und hat angeboten sie nachhause zu fahren mit der Gegenleistung das sie gemeinsam ein Fotoshooting machen. Leider hatten Hallie ja keine andere Wahl, denn sie musste ihre Brust festhalten, da diese sonst für jeden zu sehen ist.
Als dann aber die Paparazzis kamen und Hallie sich nur schützen wollte, lässt sie ausversehen ihre Hand von der Brust los und natürlich beginnt sofort das Fotogewitter.
Hallie hat mir so leid, sie wollte ja nicht das die ganze Welt ihre Brust sieht aber dennoch muss sie jetzt die Konsequenzen tragen, in Kapitel 1 also in der Gegenwart erfahren wir nämlich das sie jetzt einen Personenschützer bekommt und diese Aufgabe wird von Ransom ausgeführt.
Ransom war ja eigentlich nicht überzeugt davon und wollte die Aufgabe eigentlich abgeben aber ich glaube dies wird das Leben sowohl von Hallie als auch von Ransom verändern.
Das erste aufeinander treffen war ja schonmal ein Reinfall weil sie sich eigentlich kaum leiden können und beide sind keine Fans der momentanen Situation. Aber ich bin so gespannt wie es weitergeht, und ob sich etwas zwischen Hallie und Ransom aufbaut.
Ich will unbedingt weiterlesen!!!