Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16

Profilbild von el_smn

el_smn

Mitglied seit 24.07.2023

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin. ~ Albert Einstein

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 09:23 Uhr

Ich bin mit dem zweiten Leseabschnitt schon wieder fertig, weil die Handlung so spannend war, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte!

Mir hat total gefallen, wie sich Ransom für Hallie eingesetzt und sie immer wieder verteidigt hat. Er hat ihr gezeigt, dass sie alles andere als dumm ist, was ich schön fand. Auch fand ich gut, wie Ransom Craig eins ausgewischt hat, weil Craig ein Arschloch ist.

Ich fand auch toll, wie sich Ransom und Hallie gegenseitig geöffnet und mehr von ihrer Vergangenheit preisgegeben haben. Das hat sie mehr zusammengeschweißt. Es war außerdem schön, dass sie sich endlich näher gekommen sind.

Ich bin nun gespannt, wie es zwischen Hallie und Ransom weitergeht. Auf jeden Fall denke ich, dass sie am Ende ein Paar werden, weil wir ansonsten kein Happy End hätten

Außerdem bin ich gespannt, ob sich die Situation mit Kozlov noch zuspitzt und irgendetwas schlimmes passiert (z.B. ein Angriff auf Ransom)...

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 11:26 Uhr

Mir hat der zweite Abschnitt wieder sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil und das Buch machen absolut süchtig!
Sehr gut hat mir die Dynamik zwischen den beiden gefallen. Toll, wie er sie aufbaut und ihr selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärkt. Wie er zu beginn selbst immer auf ihr rumgehackt hat und jetzt ihr die Hand reicht, damit sie sich selber helfen kann.
Die Lerneschwäche finde ich toll eingearbeitet in die Geschichte, präsent, aber nicht allumfassend. Ein wirklich gute Umgang mit einer Erkrankung wie dieser. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Abschnitt, will aber auch nicht, dass das Buch vorbei ist...tolle Autorin, die ich vorher nicht auf meinem Radar hatte!
Was mich sehr wurmt ist, dass sie nicht einfach vollumfänglich ehrlich sein können. Aber we are here for the drama, im wahren Leben würde ich sie gerne schütteln. In der Geschichte ist es für mich genau die richtige Dosis aus Drama und Chaos.
Die Spicy Szenen finde ich auch wirklich gut geschrieben. Nicht billig und auch in einem guten Maß. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei den beiden weitergeht.

Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Mitglied seit 07.06.2021

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 22:30 Uhr

Dieses Buch lässt sich einfach richtig schnell lesen, ich bin immer wieder überrascht, wie schnell ich von Kapitel zu Kapitel fliege. Uff was ist denn bitte alles passiert?

!Ab hier folgen Spoiler für den ersten Abschnitt!

Ich hatte schon so eine Vermutung, dass bei Hallie in der Vergangenheit etwas Schlimmes mit einem Mann passiert ist, aber dass es ausgerechnet der Verlobte ihrer Schwester war, ist mir erst im Laufe des Abschnitts bewusst geworden. Einfach nur absolut widerwärtiges und ekliges Verhalten von Craig… seine „Strafe“ (wenn auch inoffiziell) hat ja zum Glück Ransom übernommen. Im realen Leben würde ich zwar sagen, Gewalt ist auch keine Lösung, hier in der fiktiven Geschichte allerdings schon.

Ich liebe es Hallie ihre Charakterentwicklung zu verfolgen, wie sie mehr zu sich steht und immer selbstbewusster wird. Ihre Aktion mit Max fand ich absolut amüsant, auch wenn ich es ganz schön egoistisch fand, Max einfach für ihren „Eifersuchtsversuch“ zu nutzen. Ransom sein innerer Kampf zwischen der Pflicht, seinen Job pflichtgemäß zu erfüllen, und seinen Gefühlen ist absolut greifbar. Gleichzeitig dann noch seine Gedanken und Zweifel zu ihrem jungen Alter machen das Ganze für mich absolut authentisch. Die Beziehung zwischen den beiden knistert ganz schön, diese Spannung war ja kaum noch auszuhalten. Da hoffe ich natürlich noch drauf, dass Ransom nicht jedes Mal flüchtet, sobald sie sich nähergekommen sind. Und ich bin natürlich gespannt, wie ihre Eltern davon erfahren werden.

Ich vermisse ja immer noch etwas, dass Kozlov mehr unternimmt als drohende Briefe zu verschicken. Aber ich vermute mal, dass dazu zurück in LA mehr folgen wird. Bei Craig bin ich mir etwas unsicher, ob er die Sache beim Probedinner auf sich sitzen lässt oder doch noch was unternimmt.

Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Mitglied seit 07.06.2021

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 22:35 Uhr

Zitat von el_smn

auf diesen Teil der Geschichte bin ich auch sehr gespannt. Da hatte ich doch erwartet, dass wir im 2. Abschnitt schon wieder von Kozlov hören. Ich persönlich würde auf einen Angriff auf Hallie tippen. Es bleibt abzuwarten.

Zitat von yunix

schließe ich mich an! aber ich hoffe, dass wir sie im letzten Abschnitt nicht mehr schütteln müssen und sie endlich ehrlich zueinander sind. Im Vergleich zum vorherigen Abschnitt wird die Kommunikation ja schon mal besser ... aber ja immer noch ausbaufähig. Aber wir sind ja hier fürs Drama

luisa_

Mitglied seit 11.10.2020

Veröffentlicht am 15.07.2024 um 23:15 Uhr

Eigentlich wollte ich den 2. Abschnitt erst lesen, wenn ich mein anderes CR beendet habe..naja, hat nicht so gut funktioniert. :D
Gefühlt bin ich noch besser als durch den 1. Abschnitt durchgekommen. Obwohl das Buch mit 500 Seiten ja doch relativ lang sind, und ca 170 Seiten pro Abschnitt auch ganz schöne Brocken sind, hatte ich bisher kein einziges Mal das Gefühl von Längen.
Vor allem dadurch kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen, dass die Story schon in 150 Seiten vorbei sein soll. Da muss ja alles noch ziemlich Schlag auf Schlag passieren. 😮
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir zu Ransom noch einige sehr, sehr interessante Fakten zu lesen bekommen.
Was Hallie durch Craig erfahren musste, hatte ich nach den ersten 1-2 Hinweisen ziemlich schnell „erraten“ und muss ehrlich sagen, damit hätte ich irgendwie so gar nicht gerechnet.
Genauso wenig hätte ich aber auch damit gerechnet, dass Hera die Hochzeit wirklich durchzieht.
Meine Gedanken könnte ich vermutlich noch ewig weiterführen, aber ich belasse es nun erstmal dabei und freue mich sehr darauf, bald das Ende lesen zu können.

Profilbild von MR_91

MR_91

Mitglied seit 05.06.2024

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 07:42 Uhr

Ich habe gestern den zweiten Abschnitt gelesen und war sehr überrascht als ich bereits bei Kapitel 16 angekommen bin. Durch den Schreibstyl fliegt man nur so durch die Seiten und will nur wissen wie die Geschichte weitergeht. :)

Zum Inhalt:

Ich war nicht so überrascht das Graig die Person ist, welche Hallie bereits mehrfach überfallen hat. Die Szene in der Ransom diesen Angriff entdeckt und auch darauf entsprechend reagiert hat, fand ich sehr befriedigend und er hat somit auch beigetragen, dass Hallie sich in Bezug auf diese Missbrauch öffnen konnte.

Hera ist sehr unsympathisch und die wirkliche Prinzessin in der Geschichte mit ihrem Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen. Sie ist herablassen und wie Hallie dies so schön in ihrer Hochzeitsrede eingebaut hat, passen Hera und Graig zueinander.

Ja und Ransom, er hat gezeigt, dass ihm Hallie sehr wichtig ist. Die erotischen Momente werden sehr gut beschrieben und auch der innere Kampf von Ransom bezüglich seiner sexuellen Vorlieben sind sehr gut eingebaut.

Meiner Meinung nach werden Ransom und Hallie kein Paar, irgendwie würde dies zum Aufbau der Geschichte nicht passen, ich würde dies aber auch schön finden, wenn dies der Fall wäre. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf den nächsten und letzten Abschnitt. :)

Profilbild von Marilyn18

Marilyn18

Mitglied seit 28.07.2018

"Lesen stärkt die Seele" – Voltaire - Instagram: cozy_book_cellar

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 08:17 Uhr

Das Buch ist einfach so fesselnd, ich bin auch schon wieder mit dem zweiten Abschnitt durch, dafür kam der Schlaf etwas zu kurz.

Wir haben hier wieder viel neues über Hallie erfahren. Die schreckliche Geschichte mit Craig und dann noch ihre schrekliche Familie. Wie kann man denn nur so kalt und desinteressiert gegenüber seiner eigenen Tochter und Schwester sein. Da ist es wirklich eine traurige Tatsache, dass Ransom sie mittlerweile besser kennt als ihre eigene Familie.

Ransom hat sich in diesem Abschnitt mal etwas mehr erlaubt als er eigentlich wollte. Besonders gut hat mir gefallen, wie er mit Hallie umgegangen ist und ihr endlich gezeigt hat wie Intelligent sie eignetlich ist. Mir ist es zwar ein Rätsel warum, aber ich bin froh, dass er sich Hallie endlich ein wenig öffnet, so kann man sein Verhalten einfach noch besser nachvollziehen und ihre Beziehung erreicht eine neue Ebene. Auch wenn Ransom das gar nciht gefällt so die Kontrolle zu verlieren.

Ich bin sehr gespannt wie es nuin weitergehen wird, es scheint ja so, dass Ransom von seiner Vergangenheit eingeholt wird und ich bin überzeugt davon, dass er bezüglich Hallie nochmal Mist baut.

Profilbild von PajPaj

PajPaj

Mitglied seit 17.11.2017

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 16:16 Uhr

Der zweite Leseabschnitt war wirklich mitreißend. Man lernt Hailie und Ransom besser kennen und schließt sie ins Herz. Obwohl Ransom eine raue Art hat, wächst Hailie ihm bereits ans Herz. Es ist toll zu sehen, wie er sich für sie einsetzt, ihr zur Seite steht und hilft. Durch seinen Einsatz hat er den Dysplaxie-Test arrangiert und Hailie eine neue Welt eröffnet. Ich hatte die Befürchtung, dass Hailie aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit keine Lust mehr auf Männer hat, aber Craig hätte ich nicht erwartet. Die Szene war spannend und emotional, besonders als Hailie und Ransom danach die Nacht zusammen verbringen. Hailie ist wirklich eine starke Persönlichkeit, auch wenn Sie selbst das nicht immer merkt. Sie wäre fast vergewaltigt worden und trotzdem reißt sie sich zusammen und tritt ihren Eltern und Hera gegenüber.
Ich finde aber auch das sich das Verhalten von Hailies Eltern langsam ändert und Sie auch mal Hera rügen und Hailie ein wenig in Schutz nehmen. Dies liegt meiner Meinung nach auch am Verhalten von Ransom, der sich immer vor Hailie schützend aufstellt. Die Entwicklung von Ransom, wie sein harter Panzer Risse bekommt und er Gefühle für Hailie zulässt, gefällt mir sehr gut. Es war ein packender zweiter Leseabschnitt, der von allem etwas hatte. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht, wenn sie zurück nach L.A. fliegen und ob die Mafia noch zu einer Gefahr wird.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 18:10 Uhr

Nach dem großartigen Einstieg habe ich natürlich direkt im zweiten Abschnitt weitergelesen. Und auch dieses Mal kann ich nur sagen: Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen! Der Abschnitt hat mir sehr gefallen. Besonders Ramson hat einige Sprossen auf meiner Sympathie-Leiter hinaufklettern dürfen. Was an seinem Verhalten Hallie gegenüber liegt. Es war wie ich vermutet habe: Sobald Ransom mehr über Hallie erfuhr, sie kennenlernte wie niemand anders sie kannte, konnte er gar nicht mehr anders, als sie einfach gern zu haben. Obwohl er diese Worte so selbst natürlich nicht wählen würde … zumindest noch nicht Ich fand es auch so toll von Ransom – und das passt sehr zu seinem Charakter und zu seinem Beruf – wie wenig Infos und Einblicke er brauchte, um zu verstehen, mit welchen Hürden Hallie zu kämpfen hat. Außerdem hat er automatisch die richtige Seite gewählt – die Seite der Loyalität.
Und mir hat total gefallen, wie die Dynamik zwischen Ramson und Hallie sich entwickelt hat. Ich habe es geliebt, wie sie Stück für Stück – in ihrem Tempo! – die Hüllen fallen lassen. Sich zuerst emotional und dann körperlich nahekommen Außerdem fand ich es schön, dass sie auch in der spicy Szene am Ende des Abschnitts sie selbst geblieben sind. Ein unsicherer erster Kuss. Und Sex, der zu ihnen passt und nicht zu ihren Schutz-Fantasien. Wobei besonders Ramson noch mit sich zu kämpfen hat. Aber dafür ist ja auch noch Zeit. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie sich auch noch weiter öffnen werden, beide …

Trotzdem, dass der Abschnitt mir gefallen hat, gibt es ein paar etwas fragwürdige Details und zwei davon möchte ich unbedingt ansprechen, weil sie mich gestört haben. Einmal bei Ramson, einmal bei Hallie
Ramson bringt ein hohes Gefahrenpotential mit sich – für sich selbst, aber auch für Hallie. Die Bratva hat ihre Augen und Ohren sicherlich überall und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sie verstehen, wie wichtig Hallie ihm ist Davon abgesehen ist es grundsätzlich einfach nur falsch, die beruflichen Ziele über ein Menschenleben zu stellen – auch dann, wenn Hallie wirklich ein verzogenes Mädchen wäre. Oder vielleicht sind es gar nicht so sehr die beruflichen Ziele und eher Ramsons Egoismus und der Wille, etwas zu beweisen, nicht zu versagen. So oder so finde ich das richtig doof von ihm und wenn ihr mich fragt, ist es unumgänglich, dass er Hallie in Gefahr bringen wird. Und sie von LA fernhalten, weil er den Mist baut … naja, ich denke, das spricht für sich
Die andere Sache betrifft Hallie. Hallie und Max um genau zu sein. Ich weiß ja nicht, wie es auch damit ging, aber war ich sonst immer total auf Hallies Seite, hat sie mich wirklich verloren, als sie Max benutzt hat. Wirklich benutzt. Sie hat schon lange gemerkt, dass er auf sie steht, ich wage sogar zu sagen, Gefühle für sie entwickelt. Es ist moralisch absolut fragwürdig, das so auszunutzen, sein Vertrauen und seine Zuneigung zu missbrauchen All ihre anderen Handlungen konnte ich immer irgendwie nachvollziehen, aber dieser Kuss? Nein, das war einfach nur unreif und passt nicht zu der Hallie, die ich kennengelernt habe

Profilbild von jessies_endless_bookworld

jessies_endless_bookworld

Mitglied seit 01.02.2022

Reading is my escape from reality❤️ Bookstagram: @escape.into.bookworld

Veröffentlicht am 16.07.2024 um 18:12 Uhr

Den zweiten Abschnitt habe ich diesmal sehr viel schneller gelesen als den ersten. Das lag daran, dass so viel passiert ist, sodass man gar nicht aufhören wollte zu lesen und der Abschnitt war auf jeden Fall noch mal sehr viel besser:)

Ich finds nach wie vor sehr schön wie mit ihrer Dyslexie umgegangen wird aber dass ihre Eltern das so haben unter den Tisch kehren lassen ist wirklich eine Schande..die Idee mit der Diagnose ist richtig gut. Denn so kann sie persönlich einfach viel besser damit abschließen und daran arbeiten. Dass sie nicht einfach dumm ist, haben wir ja im ersten Abschnitt schon gemerkt.
Hallie muss was mit Kunst machen in ihrem Leben, das könnte sie glaube ich sehr erfüllen:)

Ich hatte vorher ja schon vermutet, dass ihre sexuelle Unlust vermutlich einen Grund haben wird und damit hatte ich anscheinend Recht..aber dass es was mit Craig zu tun hat, hätte ich nicht gedacht. Obwohl man es sich hätte denken können, da ja immer mal ein Kommentar zu Craig fallen gelassen wurde. Wenigstens hat er von Ransom schonmal Konsequenzen erhalten.
Es ist so traurig, dass ihre Familie und vor allem ihre Schwester die Fehler immer bei Halle sucht. Bei ihrem Vater habe ich das Gefühl, dass er eigentlich sehr liebevoll und versöhnlich sein kann es aber nur nicht so zeigt. Mal schauen wie sich die Beziehung von allen zueinander noch entwickelt...

Einerseits finde ich es gut, dass wenigstens Ransom Hallie immer mehr ernst nimmt.. aber auf der anderen Seite entscheidet er in anderen Momenten dann doch wieder über ihren Kopf hinweg und begrenzt sie. Für ihre Beziehung ist es schön, dass sie sich gegenseitig so öffnen können und auch Ransom immer mehr Risse in seiner Hülle bekommt und Gefühle hineinlässt. Aber er kann auch kein Verständnis von Hallie erwarten, wenn er ihr nichts von Koslov erzählt oder generell immer nur das Nötigste erzählt...von Koslov kam ja nicht soo viel mehr.. da erwarte ich im letzten Abschnitt auf jeden Fall nochmal was:)