Leserunde zu "Heart and Shadow" von Marie Graßhoff

Auftakt einer atemberaubenden Fantasy-Dilogie
Cover-Bild Heart & Shadow
Produktdarstellung
Marie Graßhoff (Autor)

Heart & Shadow

Eine Welt im Chaos – und eine Liebe, die dem Schicksal trotzt. Roman

*** Limitierte Auflage mit Motiv-Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

»Ich hatte Angst. Aber nicht vor dir.

Ich hatte Angst davor, dass ich wusste, was du getan hast.

Ich hatte Angst davor, dass es mir egal war.«

Die 24-jährige Wächterin Rah wird in die Hauptstadt Sartins gerufen. Sie soll helfen, den mysteriösen Vorfällen dort ein Ende zu setzen: Gefährliche Tierwesen greifen immer wieder Menschen an. Und Rah besitzt die Fähigkeit, Lebewesen von der chaotischen Energie zu befreien, die sie aggressiv werden lässt. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Irin. Rah bemerkt sofort die seltsame Energie, die von ihm ausgeht. Und obwohl sie unsicher ist, ob sie ihm trauen soll, kann sie sich nicht gegen seine Anziehungskraft wehren ...

Währenddessen verzweifelt Shina, Studentin der staatlichen Akademie, an der Veränderung ihrer besten Freundin. Seit dem Tod ihrer Mutter verschwindet Mae Nacht für Nacht und taucht mit unerklärlichen Malen auf der Haut wieder auf. Legt Mae dieses Verhalten nicht ab, könnte das für sie beide den Rauswurf bedeuten. Als Shina eines Nachts Maes Geheimnis enthüllt, wird ihr Verständnis von richtig und falsch zerrüttet. Und sie muss sich fragen: Wie weit will sie für ihre Freundin gehen?

Eine Welt im Chaos, eine dunkle Prophezeiung - und eine Liebe, die dem Schicksal trotzt

Der Auftakt einer atemberaubenden Fantasy-Dilogie: spannend und unwiderstehlich

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.09.2024 - 29.09.2024
  2. Lesen 14.10.2024 - 10.11.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 11.11.2024 - 24.11.2024
  1. Abschnitt 1, KW 42, Seite 1 bis 155, inkl. Kapitel 17 "WALD & WAHRSAGUNG RAH" bis 20.10.2024
  2. Abschnitt 2, KW 43, Seite 156 bis 297, inkl. Kapitel 42 "BLITZE & GESTALT RAH" bis 27.10.2024
  3. Abschnitt 3, KW 44, Seite 298 bis 451, inkl. Kapitel 62 "SCHMERZ & DÄRME RAH" bis 03.11.2024
  4. Abschnitt 4, KW 45, Seite 452 bis Ende bis 10.11.2024

Schlagworte

Fourth Wing Ever & After Katmere Academy Chroniken Worldbuilding Götter Tierwesen Romantasy Ermittlungen Wächterin Akademie Dilogie Arc & Ruin spicy spannend Liebe Schicksal Vampir Verschwörung Prophezeiung enemies to lovers Freundschaft Ermittlungsplot Fluchtplot Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 02.10.2024 um 14:47 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Vielen Dank für eure Bewerbungen 🧡 Wir haben aufgestockt!

Bis zum Ende der nächsten Woche solltet ihr alle mit einem Buch/eBook versorgt sein.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

Mitglied seit 29.08.2024

Eine Welt ohne Bücher? Worst Case Szenario!

Veröffentlicht am 02.10.2024 um 18:33 Uhr

Jippieh, wir sind dabei und freuen uns sehr! Wir waren von der Leseprobe absolut begeistert und lieben die Food Reihe von Marie sehr! Deshalb sind wir uns sicher, das wir hier viel Spaß haben werden!

Wir sind Michaela und Lena und kommen aus einem kleinen Dorf in Niederbayern. Wir lesen alles, was uns in die Finger fällt und spannend klingt. Am liebsten aber Fantasy, New Adult, Suspense, Romance und Mangas. Ansonsten zeichnen wir gerne und lieben lange Lesenächte mit Snacks und buchigen Challenges.

Profilbild von Vika_hrst

Vika_hrst

Mitglied seit 12.08.2022

Lesen ist wie Atmen für die Seele – es ist das größte Glück, das eine Leserin erfahren kann

Veröffentlicht am 02.10.2024 um 20:11 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Viktoria Horst und ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei zu sein! Das wird meine zweite Leserunde, und ich bin wirklich glücklich, dass ich für Heart & Shadow von Marie Grasshoff angenommen wurde. Die Geschichte klingt unglaublich spannend, und ich muss zugeben, dass ich mich direkt in das Cover verliebt habe. Als ich heute die Zusage bekommen habe, hat das meinen Tag einfach perfekt gemacht!

Ich freue mich total darauf, mich hier mit euch auszutauschen und die Geschichte gemeinsam zu erleben. Meine erste Leserunde hat mir richtig viel Spaß gemacht, und ich bin gespannt auf das, was uns hier erwartet.

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Erzieherin und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Lesen. Wenn ich ein gutes Buch habe, vergeht die Zeit so schnell, dass ich oft erst mitten in der Nacht merke, wie spät es eigentlich ist. Da wird aus 19 Uhr ganz schnell mal 4 Uhr morgens!

Ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit in der Leserunde!

filiz_boz

Mitglied seit 12.06.2023

Veröffentlicht am 02.10.2024 um 20:42 Uhr

Heyyy zusammen👋👋

Ich bin Filiz und bin 19 Jahre alt, ich liebe es zu lesen, so wie wir es alle glaube ich tuen hihi.
Ich freue mich unfassbar das ich in dieser Leserunde dabei sein darf, und mich mit euch auszutauschen 🤩. Ich bin unfassbar gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten ☺️
Gabz viel Spaß beim lesen !!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 06:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich mega, dass ich dabei sein darf, denn Marie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich hab schon alles, was es von ihr gibt, gelesen

Mein Name ist Jessi, 27 und komme aus Österreich. Am liebsten lese ich Fantasy, SF und Romance. Aktuell lese ich Magical Fries von der Autorin und The Games Gods Play, beide sind bis jetzt echt gut.
Ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde!

Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

Mitglied seit 29.08.2024

Eine Welt ohne Bücher? Worst Case Szenario!

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 07:32 Uhr

BooksHeaven schrieb am 03.10.2024 um 06:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde!

Magical Fries habe ich durchgesuchtet und absolut geliebt! The Games Gods Play ist ganz oben auf meiner Wunschliste. Das Buch klingt nicht nur super spannend, sondern sieht auch noch super aus!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Leserunde hier .

Profilbild von TariKomi

TariKomi

Mitglied seit 06.11.2023

Ich versuche die Waage zu halten zwischen SuBabbau und Neuerscheinungen lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 08:22 Uhr

Hallo zusammen,

zu erst nocheinmal vielen lieben Dank das ich teilnehmen darf.
Das Buch wird für mich das erste von Marie, dass ich lese und ich bin schon sehr gespannt.

Ich bin Tari, zweifache Jungsmama, in einem technischen Beruf tätig und lesen ist meine Flucht aus dem Alltag, daher lese ich überwiegend Fantasy.

Ich bin schon ganz aufgeregt, lese aktuell auch noch Games Gods Play, aber hoffe das das Buch von Marie genau ankommt wenn ich fertig bin 🤭

Profilbild von katmos

katmos

Mitglied seit 27.10.2023

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 09:00 Uhr

Hallo auch von mir in die Runde :)

Ich bin Kathrin und habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen, hatte jetzt aber eine längere, sekbstgewählte Pause.

Freue mich riesig darauf dabei zu sein, vorallem weil ich erst vor kurzem ins Genre Fantasy eingestiegen bin (sonst war ich- und bin es noch immer - bei New Adults und Regency Romance unterwegs) und die Leserunde überwiegend in meinen Urlaub fällt.

Ich hoffe nur, dass ich im Urlaub auch die Zeit finde, mich an den Diskussionen zu den Abschnitten zu beteiligen, denn die fand ich bisher in jeder Leserunde sehr bereichernd.

Habt einen schönen Tag
Kathrin

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 09:20 Uhr

Booksdreamsandcandles schrieb am 03.10.2024 um 07:32 Uhr

Wir freuen uns auf die gemeinsame Leserunde hier .

Ich hab bei den Gods aktuell 200 Seiten und finds echt gut, bin gespannt was noch kommt

Profilbild von Lieschen_1206

Lieschen_1206

Mitglied seit 16.09.2024

Veröffentlicht am 03.10.2024 um 10:33 Uhr

Hallo, mein Name ist Laura, ich bin 26 Jahre alt.
Ich lese viele Genres und liebe es in Geschichten einzutauchen und das Buch dann nicht mehr aus der Hand zu legen.

Ich habe mich total gefreut, dass ich ausgewählt wurde.
Es ist meine erste Leserunde, daher bin ich etwas aufgeregt und sehr gespannt auf den Austausch mit euch allen.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim lesen! <3