Leserunde zu "Was wir nicht kommen sahen" von Katharina Seck

Was tun, wenn die Tochter sich aus dem Leben verabschiedet?
Cover-Bild Was wir nicht kommen sahen
Produktdarstellung
Katharina Seck (Autor)

Was wir nicht kommen sahen

Was tun, wenn die Tochter sich aus dem Leben verabschiedet?

An einem ganz normalen Abend verabschiedet sich die 18-jährige Ada von ihrer Familie und beendet ihr Leben durch den Sprung von einer Brücke. Ihre Eltern Jenny und Dominik bleiben fassungslos zurück. Während Dominik sich vor seiner Trauer in Arbeit flüchtet, beginnt Jenny verzweifelt nach Antworten auf die Frage nach dem Warum zu suchen. Im Internet stößt sie auf eine Spur aus digitaler Gewalt, die sich gegen Ada richtete und der auch Jenny bald nicht mehr entrinnen kann.

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 17.11.2024
  3. Rezensieren 18.11.2024 - 01.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Was wir nicht kommen sahen"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass Katharina Seck die Runde begleitet. Wende dich gerne mit deinen Fragen und Anmerkungen an die Autorin.

Schlagworte

Cybermobbing Social Media Gaming Drachenlord Kasia Lenhardt Familie Trauer Suizid Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2024

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Schreibstil war leicht zu lesen und ich war gleich mitten im Geschehen. Ich möchte die Geschichte von Ada gerne weiterlesen!

Ich erwarte von dieser Leserunde viel ...

Ich erwarte von dieser Leserunde viel Spaß beim Lesen und einen interessanten Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen.

Was den Fortgang der Handlung angeht, kann ich es noch nicht recht einschätzen - noch ein Grund mehr, hier mitlesen zu wollen!

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ich fand das Cover interessant und den Klappentext auch extrem schockierend.

Ich fand das Cover interessant und den Klappentext auch extrem schockierend.
Die Leseprobe ist relativ belastend und zeigt im ersten Kapitel Adas Gedanken, danach die ihrer Mutter Jennifer. Es zeigt auch, wie die Eltern mit der Trauer umgehen und ich bin gespannt darauf, was für interessante Punkte noch in diesem Buch auftauchen werden.

Ich finde es sehr gut, dass Katharina Seck die Reichweite nutzt und auf Mobbing und Digitale Gewalt aufmerksam macht. Leider, muss man dazu sagen, ist es heute bitter nötig. Möchte gar nicht wissen, wie vielen Menschen es heutzutage so ergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Die Leseprobe ist schon sehr spannend und ich fühle mit. Das Cover hat mich direkt angesprochen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Buchcover ist unauffällig auffällig. Durch das dunkle Buchcover sehr unauffällig, aber die bunte Schrift sticht direkt heraus.

Ein angenehmer Schreibstil, leicht flüssig zu lesen. Ein ernstes Thema, ...

Ein angenehmer Schreibstil, leicht flüssig zu lesen. Ein ernstes Thema, dass einen nochmal anders trifft als Mutter und mit einer großen Familie. Ich bin gespannt wie es nach der Leseprobe weitergeht.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Spannend! Die Leseprobe macht Lust auf mehr und spricht mich sehr an. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, das ist mir sehr wichtig.
Das Cover ist interessant. Es ist unscheinbar, sticht ...

Das Cover ist interessant. Es ist unscheinbar, sticht aber aufgrund der bunten Schrift doch sehr heraus.
Das Thema ist aktuell und wichtig. Die Gefahren des Internets werden leider immer wieder unterschätzt. Aktuell kann ich noch gar nicht einschätzen wie die Geschichte weitergehen wird. Ich rechne aber mit einigen spannenden Seiten.