Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.10.2024

Von der ersten Seite an habe ich mich in die Welt von Athalia und Wren hineingezogen gefühlt. Die Autorin hat ein bemerkenswertes Talent, die innige Freundschaft zwischen den Protagonisten auf so lebendige Weise darzustellen, dass ich ihre Emotionen und Konflikte nachfühlen kann. Der Schreibstil ist humorvoll, oft durchzogen von einem herzerwärmenden Witz, der mich zum Schmunzeln gebracht hat.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und sticht trotz der vielen pastelligen Cover noch einmal heraus. Vor allem durch diesen wunderschönen Fabrschnitt!

Im Großen und Ganzen finde ich Cover und Geschichte harmonieren perfekt zueinander und LYX hat es mal wieder geschafft.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Die Leseprobe macht sofort Lust auf mehr. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was noch alles passiert. Natürlich hoffe ich auf zwei Happy Ends.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte wie eine klassische "Fake-Dating"-Story. Das Buch greift jedoch eine emotionale Seite auf, bei der es um die Beziehung zwischen Athalia und ihrem älteren Zwillingsbruder Henry geht. Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern, ich denke da werden wir auch noch Genaueres darüber erfahren, haben sich die beiden entfremdet. Ich denke, dass es sich hauptsächlich bei dem Buch um diesen Punkt dreht, natürlich mit einer gewissen Lovestory dahinter.

Athalia versucht verzweifelt, die Nähe zu ihrem Bruder wieder herzustellen. Um die Aufmerksamkeit ihres Bruder zu erlangen, lässt sie sich auf einen Fake-Dating-Plan mit Dylan McCarthy Williams ein - dem Erzrivalen von Henry. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hierbei Dramen und Konflikte vorprogrammiert sind, zumal Henry bereits zu dem Entschluss kam, die beiden könnten was miteinander haben. Auch Athalias beste Freundin macht einen tollen ersten Eindruck. Sie steht hinter Athalia, hat ein Auge auf sie und will sie beschützen. Ich glaube da können wir uns auch auf eine schöne und liebevolle freundschaftliche Geschichte freuen.,☺️ Gerne würde ich wissen, warum Dylan, Athalia und Henry so verfeindet sind. Hat es etwas mit ihren Eltern zutun? Oder vielleicht doch nur, weil Dylan sich Henrys Ex-Freundin „geangelt hat“? Möglich wäre auch, dass sie einen schulischen oder privaten Wettkampf führen: wer ist besser in sportlichen Aktivitäten, in der Schule, hat das meiste Geld oder genießt die größere Beliebtheit unten den Reichen? Fragen über Fragen. ☺️

Ganz besonders fällt das Cover auf, mit seinem wunderschönen Farbschnitt.

Ich bin sehr gespannt auf die Story und hoffe sehr, wieder bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. ☺️

Veröffentlicht am 01.10.2024

Ahhhhhh warum konnte die Leseprobe nicht ein paar Seiten länger sein???

Ahhhhhh warum konnte die Leseprobe nicht ein paar Seiten länger sein???
Der Schreibstil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen, weil ich Sarkasmus und Humor über alles liebe und schlagfertige, bissige Charaktere sowieso.
Die Widmung hat mich gefallen und schon innerhalb der ersten Sätze hatte Selina Mae mich an ihrem Haken. Ich musste häufiger schmunzeln und dazu bildeten sich rasch erste Schemen vor meinem inneren Auge.
Wren scheint eine geniale Freundin zu sein und eine gute Menschenkenntnis zu besitzen, wenn sie als einzige Person gesehen hat, wer Jason wirklich ist.
Henry kann ich noch nicht ganz einschätzen und dasselbe gilt für Dylan und Athalia (wirklich ein schöner Name!). Sie haben auf jeden Fall Potenzial und ich würde gerne mehr über sie erfahren.
Ich erhoffe mir vom Fortgang eine Beibehaltung des Stils; die Auflösung, warum Dylan ihr in der Party Situation geholfen hat und den Grund, warum Henry und Dylan so stark verfeindet sind. Außerdem wünsche ich mir unerwartete Plots, ein wenig Kitsch und weiterhin nachvollzieharen und authentischen Uni-Alltags Content. Nichts ist langweiliger als eine vollständig vorhersehbare Geschichte. Dass die beiden vermutlich ein Paar werden ist klar, doch ich hoffe, dass der Weg dort hin anders ist, als in anderen Romance-Büchern und Misskommunikation nicht als Ursprung für Drama genutzt wird.
Das Cover fand ich bereits toll, seitdem es verkündet wurde... nur kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es in rosa oder in grün hübscher finde.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Die Leseprobe scheint ein Auszug aus einer fiktiven Erzählung zu sein, in der es um eine Figur namens Athalia Pressley geht, die die Herausforderungen des Universitätslebens meistert, insbesondere in ihrem Statistikkurs. Die Geschichte stellt die Spannung zwischen Athalia und ihrem Lehrer Dylan McCarthy Williams vor, der auch als Rivale ihres Bruders bekannt ist. Athalias erste Eindrücke von McCarthy sind negativ und unterstreichen seine Arroganz und die komplizierte Geschichte, die sie mit ihrem Bruder teilen. Während sich ihre Interaktionen entfalten, wird deutlich, dass beide Charaktere gezwungen sind, sich ihrem jeweiligen Groll und ihren persönlichen Herausforderungen zu stellen, insbesondere im Kontext der akademischen Nachhilfe, wo Spannungen und potenzielles persönliches Wachstum offensichtlich sind. Die Erzählung zeigt Athalias Schwierigkeiten mit akademischer Integrität und Beziehungen und stellt gleichzeitig eine komplexe Dynamik mit ihrem Bruder hinsichtlich ihrer Verbindung zu McCarthy her. 1. Was sind die Wurzeln der Feindseligkeit zwischen Athalia und Dylan McCarthy und wie könnte sich das auf ihre Nachhilfebeziehung auswirken? 2. Welchen Einfluss haben die Themen Rivalität und familiäre Loyalität auf die Entwicklung von Athalias Charakter im Verlauf der Erzählung? 3. Welche Rolle spielt Humor bei der Linderung der Spannungen zwischen Athalia und Dylan und wie trägt er zu ihrer Charakterentwicklung bei?