Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

»L.J. Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über Charaktere, die morally grey sind.« BLUETENZEILEN

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard Celebrities Enemies to Lovers Forced Proximity Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2024

Nicht alles wohlhabende ist auch wohlerzogen.

Stilettos, ein volles Bankkonto und überteuerte Drinks, das Leben von Präsidenten Tochter und Teufelsbraten könnte nicht verruchter sein und ich liebe es.
Hallie ...

Nicht alles wohlhabende ist auch wohlerzogen.

Hallie wirkt auf mich wie eine sehr starke Persönlichkeit die Selbstbewusstsein und Humor an den Tag legt.
Völlig unpassend ist natürlich dann ihr Aufpasser.
Ransom lockwood; kein Herz, keine Gefühle, keine Bindungen, im Buch wird er der Roboter genannt, ich würde ihn den Stein nennen.
Die erste Begegnung der beiden war absolut lustig und das hoffe ich auch weiterhin lesen zu können. Auseinandersetzungen und Wort Gefechte mit Humor, die mich als Leser zum Lachen bringen. Ebenso freue ich mich auf die sicherlich sexuelle Spannung die sich zwischen den beiden aufbaut. Hass und Liebe sind immerhin ein sehr schmaler Grad.
Ich muss sagen der schreibstil und der Humor der Autorin sprechen mich sehr an und nur vom lesen hasse ich Ransom auch ein bisschen :D

Das Cover ist schön schlicht aber ansprechend gehalten. Ich steh auf Minimalismus deswegen spricht mich das Cover sehr an.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Das Buchcover von "THORNE PRINCESS" gefällt mir sehr gut. Der minimalistische Ansatz ist stilvoll und fängt die glamouröse Welt, in der Hallie lebt, dennoch perfekt ein. Es weckt meine Neugier und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil von Anne Morgenrau überzeugt mich durch seine Klarheit und die Fähigkeit, Emotionen und Atmosphäre eindrucksvoll zu vermitteln.

Hallie erscheint zunächst wie das typische It-Girl, doch man spürt, dass hinter ihrer Fassade mehr steckt. Sie wirkt auf den ersten Blick rebellisch und eigenwillig, was sie sehr interessant macht. Ransom hingegen scheint eher der stoische Typ zu sein, der jedoch ebenfalls mehr Tiefe besitzt als es den Anschein hat.

Ich erwarte eine fesselnde und emotionale Reise, bei der Hallie und Ransom lernen, einander zu vertrauen und ihre Vorurteile abzubauen. Es wird sicherlich viele Herausforderungen und Konflikte geben, die sie gemeinsam überwinden müssen. Gleichzeitig hoffe ich auf überraschende Wendungen und tiefgehende Einblicke in die Vergangenheit und die Beweggründe der beiden Hauptcharaktere. Insgesamt erwarte ich eine spannende Mischung aus Romantik, Drama und persönlicher Entwicklung.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Was soll ich sagen... Diese Schriftstellerin, L.J. Shen , ist göttlich. Ich habe alle ihre Bücher gelesen. Und nun " Thorne Princess".Die Probeseite haben mich gleich angesprochen, ebenso der jugendliche Slang , die Situation die Tochter des Präsidenten zu sein , ist bestimmt nicht einfach und daher wird es genug Konfliktpotential geben , welches Sie wunderbar beschreiben wird. Ich freue mich auf alle Seiten , die da kommen werden!!!!
Das Cover besticht durch die großen Buchstaben des Titels und somit findet keine Ablenkung vom Wesentlichen statt. Weniger ist mehr!!
Hallie und Ransom müssen sich kriegen, unbedingt. Und dann die ständigen Ankündigungen , dass er besondere sexuelle Vorlieben hat. Bitte schickt mir unbedingt das Buch, ich bin so gespannt. DANKE ihr Lieben

Veröffentlicht am 15.06.2024

Da ich super gerne Bücher der Autorin lese, hat mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen und überzeugt.

Die Schreib- und Erzählweise von L. J. Shen scheint in diesem Buch genauso toll und locker leicht, wie ich sie bereits von anderen Titeln der Autorin kenne.
Wie immer gefällt mir vor allem die super humorvolle und gleichzeitig selbstsichere Schreibweise.
Das luxuriöse Setting, wie ich es bisher zumindest der Leseprobe entnehmen konnte, ist super detailliert beschrieben und hat mich direkt eingenommen, sodass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte.
Die Charaktere (vor allem Hallie Thorne!) machen einen sehr authentischen Eindruck und ich möchte nach der Leseprobe noch mehr über sie erfahren!
Ich erhoffe mir eine vernünftige, tiefgründige Auseinandersetzung der angekündigten Problematik (Leben in der Öffentlichkeit), viel Drama, Leidenschaft, Liebe und gleichzeitig auch Intrigen - natürlich abgeschlossen mit einem Happy End zwischen Hallie und Ransom!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Das Cover gefällt mir definitiv sehr gut und auch mit dem Schreibstil komme ich auf den ersten Blick gut klar.

Der Klappentext konnte mich ebenfalls direkt von Beginn an überzeugen, denn bisher hat mich keine Bodyguard Romance enttäuscht.
Das Buch mit einem Klatschartikel einzuleiten finde ich..interessant. Und in Bezug auf Hallie definitiv sehr übergriffig, auch wenn ich denke, dass wir es hier nicht mit dem zu tun haben, was in dem Artikel beschrieben wird.
Der Einstieg geht dann doch sehr schnell. Nach dem Artikel hätte ich damit gerechnet, dass wir Hallie's Reaktion darauf erfahren und nicht schon so weit in der Zukunft sind. Doch irgendwie hat das gleichzeitig auch etwas ziemlich besonderes.
Hallie als Tochter des ehemaligen Präsidenten hat sicherlich mehr zu bieten, als sie es jetzt am Anfang vermuten lässt.
So wie sie sich selbst beschreibt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dennoch sehr gut darin ist, für sich selbst einzustehen und dem nachzugehen, was sie wirklich machen will.
Ransom macht wie fast jeder Bodyguard in ähnlichen Geschichten einen eher mysteriösen Eindruck, doch irgendwie gehört das ja auch dazu.
In jedem Fall bin ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte rund um Hallie und Ransom weitergeht und freue mich sehr auf dieses Buch von L J Shen.