Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

»L.J. Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über Charaktere, die morally grey sind.« BLUETENZEILEN

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard Celebrities Enemies to Lovers Forced Proximity Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ich liebe Bodyguard-Storys! Während ich die Leseprobe gelesen habe, bekam ich direkt Vibes von der Serie The Royals. Bin super gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf schöne Auseinandersetzungen sowie eine schöne Spannung zwischen Hallie und Ran. Die dominante Art von Ran hat mir jetzt schon super gefallen.

Meine persönlichen Pluspunkte waren auf jeden Fall auch die Zac Efron-Erwähnung(, weil er der Hammer ist! :D) und die Tatsache, dass Hallie mal nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, sie sich aber trotzdem selbstsicher präsentiert.

Das Cover ist ganz schön, aber kein Highlight für mich. Für meinen Geschmack ist es etwas zu schlicht.

Schönes Cover und interessanter Klappentext

Schönes Cover und interessanter Klappentext

Veröffentlicht am 14.06.2024

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 14.06.2024

Das Cover sieht einfach wahnsinnig gut aus, wunderschön gestaltet und auch das Buch fängt einfach super gut an. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Zuerst fand ich das Cover fast etwas fade, dann habe ich jedoch genauer hingeschaut und die kleinen Details entdeckt und die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Deswegen habe ich mich auch sehr auf die Leseprobe gefreut und war dann etwas von diesem Zeitungsartikel und dem Wort „Kabelfernsehen“ irritiert. Auch etwas skeptisch war ich davon wie es weighing und Hallie einen praktisch direkt angesprochen hat, aber dann wurde es richtig gut und ich muss sagen der Schreibstil ist echt klasse.
Die Charaktere und die Handlung haben mir bis jetzt sehr gefallen und besonders die Dynamik zwischen Hallie und ihren besten Freund fand ich witzig/interessant. Mir gefällt auch das Hallie als curvy beschrieben wird und auf die Umwelt achtet.
Außerdem freue ich mich auf den enemys to lovers Trope(einer meiner Lieblinge).