Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.06.2024

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist toll.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und auch was in Rans Vergangenheit passiert ist.
Mich interessiert auch, wie die zwei sich langsam ...

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist toll.
Mich interessiert auch, wie die zwei sich langsam näher kommen und was für Auseinandersetzungen es noch geben wird.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein neuer Roman von L.J. Shen! Ich kenne die Autorin bereits aus der "All Saints High" - Reihe und bin von ihrer selbstbewussten und authentischen Erzählweise über die US-Westküsten High-Society sehr begeistert. ...

Der Roman "Thorne Princess" besitzt ein sehr schönes Cover, es sieht sehr edel aus und assoziiert sehr stark zu dem Thema des Buches, Reichtum. Gerade die Krone passt sehr gut dazu, dass die Protagonistin die Tochter eines ehemaligen Präsidentin ist. Die Farbgestaltung des Covers, weiß und etwas türkis, zeugt von Kühle und Eis, so wie sich für Hallie das Leben in der High-Society anfühlen muss. Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir sehr gut, das Buch liest sich flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil ist sehr selbstbewusst und unterscheidet sich stark von anderen New Adult -Romanen, was mir sehr gut gefällt.
Als Charaktere lernen wir Hallie und Ransom kennen. Hallie ist die Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA. Sie lebt im Luxus der High-Society, kann damit aber nicht wirklich umgehen, sodass sie von einem Missgeschick ins nächste tapst. Von Ransom wird sie zu Beginn des Buches vor allem als verwöhntes und einfältiges Mädchen wahrgenommen, welches keine Ahnung und keine Meinung vom Leben hat. Gerade der Prolog des Buches zeigt aber, dass Ransom etwas voreilige Schlüsse zieht, Hallie durchaus eine eigene Meinung und Einstellung zum Leben hat, jedoch noch nicht die Möglichkeiten gefunden hat, dies auch zu zeigen und umzusetzen. Ransom scheint da das genaue Gegenteil zu sein, er ist Personenschützer, nimmt seinen Beruf mit voller Verantwortung und hat scheint sein Leben unter Kontrolle zu haben. Er findet die Idee nicht so toll, nach Los Angeles zu ziehen und da auf ein verwöhntes Mädchen aufzupassen. Er sieht jedoch ein, dass er für diese Aufgabe am besten geeignet ist und stimmt somit letztlich zu. Es zeigt sich jedoch schnell, dass Ransom sehr von Vorurteilen über Hallies Leben geprägt ist. Er gibt ihr keine Chance und versucht in der Leseprobe nur, seine Vorstellungen durchzusetzen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Zurzeit verstehen sich Hallie und Ransom überhaupt nicht, haben sich aber auch noch nicht die Mühe gegeben, sich gegenseitig kennenzulernen. Ich bin gespannt darauf, was passiert, wenn sich der erste Schock über das Zusammentreffen gelegt hat. Fliegen dann erst recht die Fetzen? Oder hören sie schon recht früh einander zu? Ich bin insbesondere gespannt darauf, die sich Hallie entwickelt. Sie hat durchaus das Potential und die Möglichkeiten, viel in der Welt zu bewegen, scheint dies aber zurzeit noch nicht verwirklichen zu können. Ich hoffe sehr, dass sie dies im Verlauf des Buches entwickelt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, es fängt den glamourösen und dramatischen Ton der Geschichte perfekt ein. Der Schreibstil von L.J. Shen ist lebendig und fesselnd, und zieht den Leser sofort in die Handlung hinein. Hallie Thorne wirkt zunächst wie ein typisches It Girl, dessen sorgloses Leben durch den strengen Bodyguard Ransom Lockwood auf den Kopf gestellt wird. Hallie zeigt jedoch auch Anzeichen von Tiefe und Verletzlichkeit, während Ransom als grimmiger, aber attraktiver Aufpasser dargestellt wird. Die Chemie zwischen den beiden verspricht spannende und emotionale Entwicklungen. Ich erwarte eine dynamische und emotionale Liebesgeschichte, die sich durch zahlreiche hitzige Wortgefechte und Missverständnisse auszeichnet. Es wird interessant sein zu sehen, wie Hallie und Ransom ihre Vorurteile überwinden und eine tiefere Verbindung zueinander aufbauen. Zusätzlich erwarte ich einige dramatische Wendungen, die das glamouröse Leben in Los Angeles und die Herausforderungen, die mit Hallies Hintergrund als Präsidententochter einhergehen, thematisieren.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Mein Eindruck der Leseprobe ist, dass es sich ein sehr spannendes Buch handeln könnte. Von der sehr verzogenen und eigentlich aus meiner Sicht sehr verlorenen Hallie, welche nicht weiss was sie mit ihrem Leben anfangen soll und dem Bodyguard Ransom mit dem Charakter eines toxischen Mannes, haben wir hier zwei Charaktere die nicht unterschiedlicher sein könnten.

In den ersten paar Seiten hatte ich das Gefühl, das dies keine Liebesgeschichte mit einem Happy End sein wird. Also nicht in dem Sinne, dass Hallie und Ransom am Schluss a la sie lebten glücklich bis ans Lebensende erhalten werden. Eher in dem Sinne, dass sich die Charaktere selber finden und mit sich selber und ihrem Leben glücklich werden.

Aber dies ist evtl. etwas zu weit ausgeholt. Ich denke dies wird eine Geschichte von emotionaler Abhängigkeit, von sexuellen Gelüsten, welche die Beiden an ihre Grenzen bringen. Ich hoffe aber, dass Hallie nicht nur ein Opfer ihrer selbst und dem Bodyguar Ransom wird. Das man in der Geschichte sieht, dass sie nicht nur eine verzogene, reiche Göre ist, die nichts auf die Reihe bringt, sondern einfach nur ein Mensch ist, der sich finden muss.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Das Cover ist schön anzuschauen und würde mich in der Buchhandlung ansprechen.
Die Autorin habe ich noch nicht gelesen aber ich erwarte hier einen Roman der leicht zu lesen ist und einen träumen lässt.

Das Cover ist schön anzuschauen und würde mich in der Buchhandlung ansprechen.