Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 189

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Thorne princess"​ von L.J. Shen und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wow - mein erster Eindruck des Buches ist einfach nur wow - das Cover ist wunderschön und edel mit den grünen Diademen bzw. Kronen und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend und mir gefällt die rebellische Tochter des ehemaligen Präsidenten wirklich sehr gut. Vom weiteren Vorgehen der Geschichte erwarte ich mir Drama, eine Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte und das beide Charaktere über sich hinauswachsen und mit ihren anfänglichen Problemen (Einsamkeit, Sinn des Lebens etc.) abschließen bzw. die Probleme überwinden können.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. L. J. Shens Cover sind eben einfach unverwechselbar und auch irgendwie zeitlos schön. Es gibt immer winzige Hinweise auf den Inhalt, was ich persönlich großartig finde, weil der Roman dadurch etwas sehr individuelles bekommt.

Ich habe L. J. Shen erst vor kurzem für mich entdeckt und war von Sekunde eins an verzaubert gewesen von ihrem bildlichen Schreibstil. Auch diese Leseprobe lässt vom Schreibstil her wieder nur Gutes erahnen. Es ist eben einfach wichtig, wenn der Leser dem Geschehen so nah wie möglich ist, um sich auch gut hinein versetzen zu können. Und am Vorstellungsvermögen und der lebhaften Sprache mangelt es bei ihren Büchern auf keinen Fall.

Um bei der Leserunde zu bleiben: Ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Aber wer auch nicht? L. J. Shen ist einfach unglaublich darin, Leser sofort ins Geschehen zu ziehen und sie einen Teil des Buchs werden zu lassen. Ob nun nur bei der Leseprobe oder im gesamten Roman. Es wird bei ihr einfach nie langweilig. Was sich eben auch durch die Art zeigt, wie sie ernste Themen (tw. auch sozialkritische Themen, die im Zwiespalt in der Gesellschaft stehen) mit einem Funken Humor und Leichtigkeit paart und so wahre Meisterwerke kreiert. Eine Aufgabe, die sich viele Autoren zum Vorbild nehmen, aber nur eine handvoll es auch wirklich so ausführen können.
Aber diese Geschichte von Hallie und Ransom verspricht auf jeden Fall eine Menge. Hallie die verwöhnte It- Girl- Prinzessin, die durch die Position ihres Vaters wahrscheinlich auch nie einfach nur ein normales Mädchen sein durfte/ darf. Und Ransom der geheimnisvolle Bodyguard, den sein Beruf mental und körperlich stark einspannt und er sich hinter einer kühlen Maske verstecken muss, um nicht "schwach" zu wirken.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie zwei scheinbar so unterschiedliche Persönlichkeiten den Weg/ Zugang zueinander finden und vielleicht auch eine Art Zuflucht beim anderen suchen...

Veröffentlicht am 10.06.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut, das hat mich auch zuerst angesprochen. Das ist nämlich ganz nach meinem Geschmack. Der Schreibstil ist angenehm und auch humorvoll formuliert, was mir auch gefällt. An dem Gespräch vom Tom und Ransom erkennt man, dass er wirklich keine Lust auf Hallie hat, was bestimmt noch spannend wird und Hallie kommt mir vor, als würde sie noch nicht ganz wissen, wer sie ist, weil sie so oft trinken geht, Ich denke, Ransom wird ihr da irgendwie helfen.

Hallo ihr Lieben :)

Was soll man nur zur Gestaltung der Cover nur sagen?

Hallo ihr Lieben :)

Was soll man nur zur Gestaltung der Cover nur sagen?
Ich habe einige Romane von L.J. Shen im Regal stehen und finde alle Cover bisher einfach toll. Ob es nun die Sinners of Saint und deren Spin Off ist, oder Love like Fire, oder The Devil wears Black, alle Cover haben was außerordentlich Schönes und dem Buch Passendes an sich.

L.J. Shens Schreibstil ist unverwechselbar und ihre all ihre Geschichten bisher einfach toll.
(Lediglich ein Roman hat mir bisher nicht so gefallen - lag aber nicht am Schreibstil), was vielleicht eher dem Hörbuch geschuldet war).
Sie schreibt mit unglaublich viel Witz und verpackt schwierige Themen unglaublich toll und glaubhaft in einen Roman. Jeder Charakter hat eine ganz besondere Geschichte, die fesselt - da muss ich immer wissen wie es weiter geht. So ging es mir zum Beispiel mit Broken Love, oder Love Like Fire.

Und ich glaube, dass auch diese Geschichte wieder unglaublich viel zu bieten hat.
Ransom ist wieder der klassische dominante Mann, der im Grunde seines Herzens doch einen guten Kern haben wird. So haben wir auch Vicious kennengelernt. Aus irgendeinem Grund haben sie diese harte Schale. Ransom ist gezeichnet, ob das nun aufgrund seiner beruflichen Laufbahn oder privaten Gegebenheiten, er wird überraschen. Und Hallie? Ich habe das Gefühl sie schreit förmlich nach Hilfe. Ob das nun ihr Status ist, aus dem sie irgendwie versucht durch ihre Eskapaden auszubrechen, oder etwas anderes. Irgendetwas ist geschehen, aber keiner hört ihr zu. Keiner schaut hinter diesen Vorhang/Mauer, den sie errichtet hat. Und auch wenn sie mit Sicherheit Ransom anfangs richtig zum ko**** findet (das wissen wir zwar nicht, da wir ihre Sichtweise noch nicht hatten), so wird sie ihn in ihr Herz lassen.
Wir haben hier ganz tolle Tropes - Forced Proximity, Forbidden Love (naja, nicht so richtig, denn er wird ja von ihrem Vater bezahlt) und ich glaube zwischen den beiden könnte am Anfang etwas Feindschaft sein. Der dezente Age-Gap ist auch toll, er ist schließlich 29 und seiner Erfahrung usw. auch wirklich glaubwürdig.

Ich denke, es könnte darauf hinauslaufen, dass die beiden wissen, dass ihre Gefühle füreinander den nächsten Skandal auslösen könnten und genau das sollte ja vermieden werden. Vielleicht wird auch Ransoms Vergangenheit das Problem sein und zu einem Skandal führen. So etwas kann ich mir vorstellen.

Ich erhoffe mir spritzige Dialoge, Momente voller Gefühle und einfach ein L.J. Shen Leseerlebnis. :)

Liebe Grüße aus Bamberg

Veröffentlicht am 10.06.2024

Liest sich richtig gut.bin gespannt wie das Buch weiter geht.

Liest sich richtig gut.bin gespannt wie das Buch weiter geht.