Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2024

L. J. Shens neuester Roman "Thorne Princess" entführt die Leser:innen in eine glamouröse und skandalträchtige Welt, in der Hallie Thorne, die rebellische Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten, versucht, ihren eigenen Weg zu finden. Dieses Buch fängt die provokative und emotionale Tiefe der Geschichte ein.

Die Geschichte beginnt mit einem Skandal: Hallie wird von den Medien ins Visier genommen, nachdem ein unglücklicher "Nippelblitzer" die Runde macht. Was folgt, ist eine turbulente Reise voller persönlicher und öffentlicher Herausforderungen. Hallie, deren Tattoos und knallrotes Haar sie zu einem ständigen Ziel der Kritik machen, wird von ihren Eltern gezwungen, sich mit Ransom Lockwood, einem furchteinflößenden und attraktiven Leibwächter, auseinanderzusetzen. Ransom, der "Roboter" genannt wird, weil er scheinbar keine Emotionen zeigt, entwickelt sich zu einem komplexen Charakter, der Hallie auf unerwartete Weise beeinflusst.

Shen gelingt es, die Konflikte und inneren Kämpfe ihrer Protagonistin authentisch darzustellen. Hallie ist eine vielschichtige Figur, die trotz ihrer Unsicherheiten und Fehltritte Stärke zeigt. Ihre Beziehung zu Ransom ist intensiv und voller Spannung, wobei der Autorin eine gekonnte Balance zwischen Erotik und emotionaler Tiefe gelingt.

Die Triggerwarnung des Verlags ist wichtig, da das Buch explizite Szenen enthält, die für manche Leser:innen schwer zu verkraften sein könnten. Diese Offenheit in der Darstellung von nicht einvernehmlichen sexuellen Fantasien und anderen sensiblen Themen verleiht dem Buch eine gewisse Schwere, die es von typischen Liebesromanen abhebt.

Ich hoffe, mehr über die Charaktere zu erfahren, ebenso möchte ich miterleben wie die Spannung und die Beziehung zwischen Hallie und Ransom weitergeht!
Insgesamt ist "Thorne Princess" eine packende und aufrüttelnde Lektüre, die den Leser:innen nicht nur eine romantische Geschichte bietet, sondern auch tiefere Einblicke in die Psyche einer jungen Frau auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in der Welt gewährt. Ein Muss für Fans von L. J. Shen und alle, die Geschichten lieben, die Herz und Verstand gleichermaßen ansprechen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bodyguard Romance, LA´s High Society setting und eine curvy Protagonistien? Besser geht es eigentlich nicht. Bereits der erste Satz beweist dass L.J. Sheen mal wider ein Meisterwerk produziert hat. Ihr Schreibstil und die Mischung aus dieser ganz besonderen Art von Humor und Spice machen einfach süchtig nach wenigen Seiten. Die Tatsache, dass wir die Geschichte abwechselnd aus Hallies und Ransoms Perspektive lesen und so Einblick in ihre Gedanken dürfen, sorgt dafür, dass man sich beiden Charakteren verbunden fühlt. Ich muss einfach alles über Ransom wissen, was ist seine Geschichte? Ganz zu schweigen natürlich von der Verbindung zwischen ihm und Hallie die, mit seiner Art, seiner Vergangenheit und natürlich seinem Job in Verbindung mit ihrer frechen Art die wohl als Schutzschild dient einfach nur leidenschaftlich auf allen Ebenen werden kann.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich liebe diesen dezenten aber trotzdem bunten Cover. Ich bin schon auf die "Prinzessin" Geschichte gespannt, da die Beschreibung schon spannende und heiße Geschichte vermuten lässt.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Der Anfang hat mich schon in seinen Bann gezogen! Jetzt möchte ich unbedingt wissen sie es weitergeht! Ich hoffe auf schlagfertige Dialoge und ein bisschen Spoce darf such nicht fehlen😉😅 Ganz zu schweigen vom schönen Cover, dass mir natürlich zuerst aufgefallen ist🙌🏻

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mein erster Eindruck von diesem Buch ist äußerst positiv. Die Geschichte bietet eine faszinierende Mischung aus Glamour, Konflikten und Romantik, die sofort neugierig macht. Hallie Thorne, die als reiche und sorglose Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten im Rampenlicht steht, ist eine vielschichtige Protagonistin, deren Entwicklungspotenzial spannend zu verfolgen sein dürfte.

Ransom Lockwood als der widerwillige Bodyguard fügt eine interessante Dynamik hinzu, da seine anfängliche Abneigung gegenüber Hallie für reichlich Reibung und unterhaltsame Wortgefechte sorgt. Diese "Enemies to Lovers"-Dynamik verspricht zahlreiche knisternde und emotionale Momente, die die Spannung der Geschichte stetig aufrechterhalten.

Die Prämisse, dass Hallie durch die Präsenz von Ransom gezwungen ist, ihr Leben und ihre Entscheidungen zu überdenken, deutet auf eine tiefere Erzählung hin, die über oberflächlichen Glamour hinausgeht. Insgesamt wirkt das Buch wie eine fesselnde und unterhaltsame Lektüre, die nicht nur romantische, sondern auch persönliche und emotionale Entwicklungen in den Vordergrund stellt.