Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wer kann bitte "Nein" zu einem "Enemies to lovers" Buch sagen. Die Spannung, das Knistern zwischen den Charakteren ist unbeschreiblich.

Ein spannender Artikel leitet einen in das Buch ein. Direkt wird ...

Ein spannender Artikel leitet einen in das Buch ein. Direkt wird klar, es geht hier um ein wilde, rebellische, junge Frau, Hallie, die für Schlagzeilen sorgt. Zudem entpuppt sie sich, als sehr charmant und voller Humor, wie die darauf folgenden Seiten zeigen. Frech, selbstbewusst und wild. Der Schreibstil gefällt mir sehr, da man durch die Ich-Perspektive direkten Draht zu der Protagonisten hat und mitverfolgen kann, was sich in ihrem Kopf abspielt. Man kann nicht anders, als die Erzählerin direkt zu lieben. Ihr Charakter ist ziemlich ansteckend.

Ransom hingegen, hat eine ganz andere Ausstrahlung, ernst, weniger jugendlich und ein wenig genervt von seinem Job. Die perfekte Vorlage für eine "Sunshine and grumpy boyfriend" Dynamik. Das Zusammenspiel der beiden ist sehr unterhaltsam.

Über die Handlung weiß man, dass Hallie nun jegliche Freiheit verliert, Grund dafür ist ihr Vater, der Hallies Skandale leid ist. Nun wird ihr ein Bodyguard zugeordnet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich darüber freuen wird. Somit wird es bestimmt viele Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren geben.
Aber ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Beziehung zwischen der Protagonistin und dem besagten Bodyguard.
Ich möchte wissen, wie sich die beiden im Endeffekt doch annähern und wie sich alles für die beiden entwickelt.
Zudem wäre die persönliche Entwicklung und Wandlung der Charaktere sehr interessant. Wird Ransom doch ein wenig mehr Gefühl zeigen können? Wird seine Vergangenheit thematisiert und aufgedeckt? Welche Konflikte wird es dadurch zwischen den beiden geben?

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich finde es sehr gut, dass die Protagonistin als Curvy-Girl beschrieben wird und dass die Geschichte aus der Sicht von Hallion in Jugendsprache geschrieben ist. Generell gibt es einen Unterschied in der Schreibweise zwischen Hallion und Ransom. Bei ihr wird mehr Jugendsprache verwendet, bei ihm wirkt das Ganze aggressiver, wütender. Obwohl beide unterschiedlich aufgewachsen sind, ähneln sie sich darin, dass sie allein sind, viel Geld haben und oberflächlich sind. Interessant finde ich auch, dass Hallion und Ransom einen Altersunterschied von 8 Jahren haben.
Ransom zeigt kein Mitgefühl oder überhaupt ein positives Gefühl. Ich würde mir wünschen, dass sich das im Laufe des Buches noch ändert. Besonders spannend finde ich, dass Ransom immer wieder von seiner dunklen Vergangenheit spricht und gleichzeitig, dass er ein traumatisches Erlebnis in Los Angeles hatte, wohin er durch seinen Job als Leichwächter, Entschuldigung Personenschützer, zurückkehren muss. Hier erwarte ich eine Auflösung im Laufe des Buches und bin besonders gespannt, was er in seiner Vergangenheit in LA erlebt hat. Außerdem wird LA aus Ransoms Sicht sehr negativ dargestellt und ich würde gerne wissen, ob die Autorin schon einmal in LA war und so ein realistisches Bild der Stadt vermitteln kann. Lustig fand ich, dass Allison nichts von ihren Bodyguards wusste und total irritiert war und sich verständlicherweise zu wehren versuchte und Ransom angriff. Das Cover finde ich sehr ansprechend, auch wenn es bisher nicht zur Geschichte passt. Es ist sehr weiß und vermittelt mir das Gefühl einer Eisprinzessin bzw. einer Geschichte, die eher in die Wintermonate passt.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Beim Lesen des Klappentextes hatte ich das Gefühl, dass es sich bei dem Buch genauso gut um einen weiteren Teil der Twisted Reihe handeln könnte. Doch schon nach ein paar Seiten der Leseprobe musste ich feststellen, dass zwar Parallelen zu beobachten sind, der Schreibstil der Autorinnen und der Aufbau der Geschichte jedoch ganz unterschiedlich sind.

Hallie wirkt auf mich wie ein einsamer, hilfloser Teenager, der noch auf der Suche nach seinem Platz im Leben ist. Dieses rebellische Verhalten spricht vermutlich eher jüngere Leser an. Ich bin jedoch gespannt, ob und wie die Autorin hier einen tiefgründigeren Background bei Hallie schafft. Ransom stellt im Vergleich dazu einen sehr erwachsenen Charakter da. Er steht bereits mitten im Leben und weiß was er vom Leben erwartet. Es stellt einen guten Ausgleich zur rebellischen Hallie dar, womit das Buch vermutlich auch für eine breitere Altersgruppe in der Leserschaft interessant wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich die beiden Charaktere gegenseitig beeinflussen und sie sich weiterentwickeln. Sie haben auf jeden Fall eine besondere Dynamik miteinander, die viele interessante Situationen hervorrufen kann.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Als ich auf Lesejury gegangen bin, habe ich nicht damit gerechnet, daß neue Buch von L. J. Shen vorzufinden. Meine Reaktion als ich es gesehen habe bestand aus rum quitschen und Freudensprüngen😅. Ich liebe L. J. Shen's Bücher sehr.
Das Cover von "Thorne Princess" gefällt mir auch richtig gut. Es zieht die Blicke quasi an, weswegen es mir auch sofort aufgefallen ist. Die filigranen Zeichnungen sind sehr schön und passen optisch perfekt zum Buch. Auch die Farben Türkis und Weiß passen farblich perfekt zusammen. Alles im einen spiegelt das Cover ein Bild der Perfektion aus.
Und wenn ich schon mal beim loben bin, kann ich auch gleich weiter machen mit dem Schreibstil. Ich bin ja ein "L. J. Shen - Fan" und habe auch schon sehr, sehr viele Bücher von ihr gelesen. Ich persönlich bin ein RIESEN Fan ihres Schreibstils, weil man sich gut in die Charaktere und in die Geschichte hineinversetzen kann. Man kann die Geschichte "am eigenen Leib" selbst mit erleben und fühlt sich wie ein Teil der Gescchichte. Die Bücher fesseln einen, bis man mit der Geschichte fertig ist. Ich bin der Meinung, dass all ihre Bücher der Wahnsinn sind.
Okay, dass war jetzt sehr viel zum ersten Teil😅. Aber jetzt zu den Charakteren. Fangen wir mit der Protagonistin Hallie Thorne an. Man kann von Anfang an erkennen, dass Hallie ihr Leben in vollen Zügen genießt. Dadurch das sie so einen hohen Rang hat, ist sie es auch nicht gewöhnt, dass ihr jemand was vorschreibt. Dazu kommt noch, daß Hallie WEIS was sie will und das die BEKOMMT was sie will. Sie ist eine selbstsichere und Zielstrebige Person mit einer mal als starken Persönlichkeit. Ich glaube auch dass sie sehr liebevoll sein kann, wenn sie jemanden gefunden hat, der es ihrer Meinung nach verdient. Auch glaube ich, dass die durch die Medien ganz anders dargestellt wird, als sie in Wirklichkeit ist und sie deswegen von allen falsch aufgenommen wird und nicht, wie ihr wahres ich ist. Aber abgesehen davon lässt sie sich von niemanden unterkriegen. Auch nicht von ihrem neuen Bodyguard.
Unser Protagonist Ransom Lockwood ist nicht nur sehr attraktiv beschrieben sondern in Hallies Augen auch ein totaler Spielverderber. Er ist sehr strikt was seine Regeln angeht und gibt klar und deutlich den Ton an. Man kann dazu noch eine starke und vor allem sture Persönlichkeit wahrnehmen. Wir Hallie WEIß auch er was er will und ich glaube in den meisten Fällen bekommt er auch was er will. Ich denke, dass Ransom für Sachen und seine Ziele hart arbeitet, damit es genauso wird wie er es sich vorstellt. Er ist dazu noch sehr selbstsicher und lässt sich nicht unterkriegen. Ich vermute, dass sich hinter dem sturen Bodyguard eine andere Seite versteckt, die er nicht offen zeigen will. Vermutlich wurde er mal sehr stark verletzt, dass er von außen jetzt wie eine emotionslose Person wirkt.
Ich erwarte von Fortgang der Handlung, dass es sehr spannend wird. Aber ich möchte nicht nur Spannung, sondern auch Humor und sehr viel guten Spice, denn es normalerweise bei einer BodyguardxKlient Geschichte gibt. Ich liebe auch diesen Trope und finde, dass dieser Trope immer sehr gute Geschichten hervorbringt.
Ich hoffe sehr das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, weil ich die Bücher von L. J. Shen "vergöttere". Danke für diese Gelegenheit.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover sieht sehr schön aus.
Aufgrund des Klappentextes erhoffe ich mir eine Bodyguard Geschichte, ähnlich wie bei "twisted games".

Der Schteibstil ist, wie von L. J. Shen sehr flüssig geschrieben ...

Das Cover sieht sehr schön aus.

Der Schteibstil ist, wie von L. J. Shen sehr flüssig geschrieben und man kommt sehr gut in das Buch rein.

Hallie
Hallie erscheint als eine wohlhabende, junge Frau, die ihren Status und ihr Leben in vollen Zügen genießt. Sie ist in der Promiszene von Los Angeles verwurzelt, hat aber auch eine gewisse Selbstironie und ein Bewusstsein für die Oberflächlichkeit ihres Lebensstils .

Keller
Keller, Hallies bester Freund, wirkt ebenfalls privilegiert und genießt das Jetset-Leben. Er ist der Sohn einer Rocklegende und führt eine erfolgreiche Saftbar. Keller scheint sorglos, aber auch oberflächlich zu sein .

Wes
Wes wirkt arrogant und selbstsicher, möglicherweise sogar manipulativ. Er hat keine Hemmungen, Hallie in unangenehme Situationen zu bringen, wie die Paparazzi-Szene zeigt .

Ransom
Ransom wird als erfolgreicher und dominanter Geschäftsmann dargestellt, der wenig Geduld für Durchschnittlichkeit und Schwäche hat. Er scheint eine autoritäre und etwas zynische Persönlichkeit zu haben .

Ich bin sehr gespannt wie und ob sich eine Beziehung zwischen Ransom und Haillie aufbauen wird.
Ich freue mich schon sehr über dieses neue Buch von L. J Shen.