Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich liebe ihren schreibstil, er ist super einfach und man versinkt einfach in die bücher

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ich hatte schon angefangen das Buch auf englisch zu lesen, weil ich einfach mehr von der Autorin wollte aber kam damit dann doch nicht ganz klar. Jedenfalls bin ich mit Hallie noch nicht ganz warm geworden aber dafür mit Ransom und bin einfach gespannt wie deren Geschichte sich im Laufe des Buches weiterentwickelt

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover gefällt mir zu erst einmal sehr gut (es erinnert mich ein wenig an die von Ana Huang :)) und konnte sofort meine Neugier erwecken. Auch der Schreibstil def Autorin hat mich überzeugt und die Leseprobe in nur weniger Zeit durchlesen gelassen. Hallie wirkt auf mich sehr rebellisch und dickköpfig, auf der anderen Seite erhoffe ich mir, mehr von ihrer tiefgründigen und liebevollen Seite zu sehen. Von dem Buch erwarte ich mir eine facettenreiche Story, mit vielen Aspekten der High Society, Enemies-to-Lovers und natürlich ganz viel Romance :).

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover ist wunderschön und passt auch mit den Farben perfekt mit zu den anderen Büchern der Autorin. L.J.Shen hat einen Schreibstil, bei dem einem 70 Seiten wie 20 vorkommen. Er ist sehr leicht zulesen, aber auch ein bischen spannend und dramatisch. Es sind zwar oftmals längere Kapitel, aber bei ihr ist die Länge immer passend. Es ist nie zu viel, aber auch nie zu wenig.
Die Charaktere wirken erstmal sehr stark auf mich, was eventuell ihre Komunikation erschweren wird. Der Klappentext läßt sehr viel Spannung raushören und auch ein kleiner Hinweis für spice.
Ich erwarte vom Fortfang der Handlung, dass die Protagonisten sich näher kennenlernen, es dann aber auch zu einem hin und her kommt. Es dauert auch ein wenig bis sie sich dann endlich ihre Gefühle gegenseitig eingestehen. Hally hat vermutlich eine dunkle Vergangenheit und wird am Ende mit irgendwas konfrontiert oder eventuell kommt es am Ende sogar zu einem Unfall mit einem Stalker, einer Schießerei oder vielleicht auch doch nur ein Streit.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Das Cover sieht schlicht aus, es gefällt mir persönlich richtig gut, ich mag den Grünton sehr gern.

Die Leseprobe fand ich schon mal ziemlich gut, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Mit gefällt, dass wir unterschiedliche POVs haben, da bekommt man Einblicke in beide Protagonisten. Ich persönlich mag das sehr gerne, da ich die Beziehung auf der Gefühlsebene dann immer besser nachvollziehen kann.
Hallie ist eine eindrucksvolle Protagonistin, sie wirkt zum einen ziemlich direkt, andererseits scheint sie an der ein oder anderen Stelle ziemlich unsicher zu sein. Ransom wirkt ziemlich besonnen und selbstsicher, da treffen zwei ziemlich gegensätzliche Seiten aufeinander. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, genauso wie auf den spice Anteil und bin mehr als neugierig auf mögliche plot twists.