Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.11.2020 - 13.12.2020
  2. Lesen 11.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.12.2020

Der Klappentext klingt schon sehr vielversprechend und spannend. Die Leseprobe hat mich letztendlich noch neugieriger gemacht und ich würde sehr gern weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Spannender Plot, macht definitiv Lust auf mehr.

Spannender Plot, macht definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ich habe sehr große Lust an dieser Leserunde teilzunehmen, weil ich zum Einen das Cover des Krimis sehr ansprechend finde. Zum Anderen klingt die Geschichte spannend, die offenbar eine Verbindung in die Vergangenheit 15 Jahre zurück liegt.
Ich möchte gerne wissen, wer damals den Mann ermordet hat. War es vielleicht sogar die Künstlerin, welche in der Gegenwart ermordet wird?

Veröffentlicht am 03.12.2020

Das Cover ist sehr ansprechend und man erkennt sofort die Verbindung zu Teil eins. Auch der Schreibstil ist vertraut und es fällt einem, sofern man Band 1 gelesen hat, sehr leicht, sich einzufinden.
Die ...

Die Leseprobe ist sehr spannend und man hat direkt Lust auf mehr.
Wie schon bei Band 1 erwarte ich spannende Lesestunden und einen super Plottwist.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Wie gewohnt ist die Spannung durchgängig präsent. Man spürt das Unheilvolle und den Sog, immer weiterlesen zu wollen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und treibt die Spannung an.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und treibt die Spannung an.