Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers" von Alice Hunter

Band 1 der Reihe "Die Familie des Serienkillers"
Cover-Bild Die Frau des Serienkillers
Produktdarstellung
Alice Hunter (Autor)

Die Frau des Serienkillers

Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Die Tochter des Serienkillers Die Schwester des Serienkillers Serienkiller Serienkiller Familie Familiengeheimnis Psychothriller psychologische Spannung unzuverlässige Erzähler Freida McFadden Samantha Downing Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Cover und Titel haben mich direkt angesprungen und meine Neugierde geweckt.
Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Die Gefühle und Gedanken von Beth sind nachvollziehbar und wirken total authentisch.

Das ...

Cover und Titel haben mich direkt angesprungen und meine Neugierde geweckt.

Das ist der perfekte Alptraum, der eigene Ehemann wird zum Serienkiller. Die ursprünglich perfekte Familie löst sich von jetzt auf gleich auf. Zunächst bedeutet Tom für Beth alles und dann steht die Polizei vor der Tür und ihre Welt gerät ins wanken.

Der Schreibstil ist toll, alles wirkt total lebendig und ich kann Beth Entsetzen sehr gut nachvollziehen. Bisher gab es nur ein kurzes Kapitel aus Toms Perspektive, das hat aber keineswegs verraten, ob er nun schuldig ist oder nicht.

Ich erwarte einen interessanten Einblick in die menschliche Psyche und eine spannende Charakterentwicklung – insbesondere von Tom.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover passt zu einem Thriller und würde mich in der Buchhandlung dazu animieren, zum Buch zu greifen.

Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort mittendrin im Geschehen. Es wird die Geschichte in Kapitel aus den Perspektiven von Beth und Tom erzählt und zwar im hier und jetzt sowie in der Vergangenheit. Ich gehe davon aus, dass wir die Hintergründe und Geheimnisse Stück für Stück erfahren werden. Bei Adam kann ich mir vorstellen, dass er im weiteren Verlauf eine Bezugsperson für Beth werden wird.
Da Alice Hunter weitere Bücher zur Tochter und Schwester des Serienkillers plant, vermute ich Tom hier als Täter.
Ich bin sehr gespannt, wieviel Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden und würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Der Titel konnte mich sofort fesseln, da er ziemlich einzigartig ist. Außerdem finde ich das Cover ebenfalls sehr packend, da es ein echter Eye-Catcher ist. Deshalb musste ich gleich reinlesen und wurde wirklich nicht enttäuscht. Denn die Story klingt so überzeugend und spannend, dass ich keine Sekunde zögern konnte, mich bei dieser Leserunde zu bewerben. Ein Blick ins Buch verriet dann auch noch, dass auch „Die Tochter des Serienkillers“ und „Die Schwester des Serienkillers“ in Arbeit sind, was sich ebenfalls sehr interessant anhört.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ein erschrecktes Gesicht. Eine "ganz normale" Familie. Das Highlight ist hier die Hauptperson: Die Ehefrau des mutmaßlichen Mörders. Mal was Anderes! Es ist ja schon als Trilogie angekündigt: außer der Frau kommen noch die Tochter und die Schwester zur Sprache. Ob die Bücher dann auch zeitlich hintereinander passen, oder ob zu derselben Geschcihte nur unterschiedliche Personen ins Spiel kommen - davon lass ich mich gerne überraschen.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover hat mich aufgrund der Farben sofort angesprochen und der Titel ließ mich erschaudern. Der Ehemann scheint ein netter Mensch zu sein, obwohl er sich ein wenig zu sehr von seiner Frau bedienen lässt, doch er ist begeistert von seinem Kind. Mir wird gerade schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass ich in der Rolle der Ehefrau wäre. Bis jetzt gilt meine Sympathie allen Familienmitgliedern, auch wenn ich aufgehorcht habe, dass Tom nicht zum ersten Mal auf einem Polizeirevier ist und einen Anwalt kennt. Ich bin gespannt, was alles zu Tage treten wird, gleichzeitig macht es mir auch ein wenig Angst.