Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers" von Alice Hunter

Band 1 der Reihe "Die Familie des Serienkillers"
Cover-Bild Die Frau des Serienkillers
Produktdarstellung
Alice Hunter (Autor)

Die Frau des Serienkillers

Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Die Tochter des Serienkillers Die Schwester des Serienkillers Serienkiller Serienkiller Familie Familiengeheimnis Psychothriller psychologische Spannung unzuverlässige Erzähler Freida McFadden Samantha Downing Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Obwohl mir die Autorin Alice Hunter bisher unbekannt war, hat mich ihr flüssiger und entspannter Schreibstil sofort gefesselt, sodass ich die Leseprobe im Nu verschlungen habe.

Das Cover, das eine Vorstadtfrau ...

Das Cover, das eine Vorstadtfrau zeigt, und der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Es strahlt eine gewisse Düsterheit aus.

Ich konnte bereits einen kurzen Einblick in die Charaktere gewinnen. Beth, eine junge Mutter, die ihren Traum lebt, zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem charmanten Ehemann – wie schön könnte das Leben sein. Die Charaktere sind gut beschrieben, und auch Beths Gedanken bezüglich der Mordermittlungen und der möglichen Verwicklung ihres Mannes sind so nachvollziehbar.

Ich habe bereits viele Thriller und Krimis gelesen, aber die Perspektive der Ehefrau, wenn der Täter der eigene Ehemann ist, den man zu kennen glaubt, ist faszinierend.

Für den weiteren Verlauf des Buches hoffe ich natürlich zu erfahren, ob Tom wirklich der Täter ist und welche Auswirkungen dies auf seine Frau und seine kleine Tochter hat. Wie ist es, einen Mörder als Ehemann zu haben, und wie geht das Leben für alle weiter?

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich finde das Cover ehrlich gesagt etwas bedrückend, da in dem halben Gesicht so viel verdeckter Schmerz und Angst zu sehen ist. Gleichzeitig finde ich es sehr ansprechend, da es sehr schlicht ist und die pinke Schrift ein absoluter Eyecatcher ist. Auch der Farbschnitt ist richtig toll gestaltet!

In der Leseprobe fand ich super, dass sowohl aus Beth´s als auch Toms Blickwinkel geschrieben ist. Ich hatte direkt Gänsehaut und Herzrasen, weil ich nach jeder Seite gespannt war, was wohl als nächstes passiert!
Ich bin unglaublich neugierig auf die persönlichen Veränderungen der beiden, da sich mit den weiteren Mordermittlungen bestimmt ihre Beziehung ändert. Wenn Tom der Serienkiller ist, muss er bestimmte Charaktereigenschaften haben, die er vor anderen unterdrückt wie zB narzisstische oder sadistische Anwandlungen, die im Laufe der Handlung bestimmt ans Licht kommen und ihn in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen! Auf Beth bin ich ebenfalls sehr gespannt, da sie bis jetzt anscheinend in einer heilen, glücklichen Welt war und ich glaube, dass sie nach anfänglichem Schock zu einer starken Frau und Löwenmutter mutiert!

Ich erhoffe mir spannende Ermittlungen, die Sicht auf das allgemeine Rundherum aus Beths Sicht und eine schrittweise Persönlichkeitsänderung bei Tom, die während der weiteren Verhöre herauskommt. Ich bin gespannt, wie viele Opfer er hatte (Adams Frau!) und wie sich die gesamten Beziehungen im Ort dadurch verändern.

Ich finde es unglaublich spannend und möchte am liebsten direkt weiterlesen - hoffentlich im Zuge der Leserunde!

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das mal eine andere, sehr interessante Perspektive auf einen Serienmörder.

Das mal eine andere, sehr interessante Perspektive auf einen Serienmörder.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich angesprochen.

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant ...

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant und würde sie gerne besser kennenlernen!

Ich erwarte mir eine bis zum Schluss spannende Handlung mit einem nervenaufreibenden Ende.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Toller Schreibstil, tolles Cover, tolle Story! Alles klingt so vielversprechend und ich würde liebend gerne weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ich liebe so spannende Thriller, die man nicht erahnen kann!