Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2024

Das Cover sieht super süß aus. Ich liebe Farbgebung. Den Farbschnitt würde ich mir in der Buchhandlung sofort kaufen.

Die Story dem einen Zwillingsbruder wieder näher zu sein, ist eine erfrischende Idee, Ansatz nur den Ex zurück bekommen zu wollen. Natürlich muss es einen spannenden Plot geben, am Ende erhoffe ich mir ein Happy End.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Auf den ersten Blick wirkt die Geschichte wie eine klassische "Fake-Dating"-Romantik, aber mit einer emotionalen Tiefe, die sich um die Beziehung zwischen Athalia und ihrem Zwillingsbruder Henry dreht. Die Entfremdung der Geschwister nach dem Verlust ihrer Eltern scheint ein zentrales Motiv zu sein, das dem sonst eher leichten und humorvollen Konzept des Fake-Datings eine ernstere, melancholische Note verleiht.

Athalia wird als eine Figur eingeführt, die verzweifelt versucht, die Nähe zu ihrem Bruder wiederherzustellen, was eine emotionale Antriebskraft für ihre Entscheidungen schafft. Dass sie sich auf den Fake-Dating-Plan mit Dylan McCarthy Williams einlässt, spricht für ihren Wunsch, Henrys Aufmerksamkeit zurückzugewinnen – auch wenn es bedeutet, sich mit Henrys Erzfeind zu verbünden. Diese Dynamik könnte zu interessanten Konflikten und Missverständnissen führen, sowohl auf der familiären als auch auf der romantischen Ebene.

Die Leseprobe lässt auch darauf schließen, dass es zwischen Athalia und Dylan mehr als nur eine Zweckgemeinschaft gibt. Zwischen den Zeilen wird eine aufkeimende Romantik angedeutet, die sich wahrscheinlich im Laufe der Geschichte vertiefen wird. Die Kontraste zwischen Nachhilfe und den vorgetäuschten Dates bieten eine gute Grundlage für humorvolle und zugleich intime Momente.

Insgesamt vermittelt die Leseprobe den Eindruck, dass die Geschichte sowohl emotionale Tiefe als auch unterhaltsame Romantik und Humor bieten könnte. Athalias Wunsch, die Beziehung zu ihrem Bruder zu reparieren, dürfte viele Leser*innen emotional ansprechen, während das Fake-Dating und die sich entwickelnde Beziehung zu Dylan die unterhaltsame Seite der Geschichte hervorheben.

Ich finde das Cover vom Buch sehr schön

Ich finde das Cover vom Buch sehr schön

Veröffentlicht am 01.10.2024

Das Cover von „Lessons in Faking“, dem ersten Band der Hall-Beck-University-Reihe hat mir bereits besonders gut gefallen. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und auch der Farbschnitt passt toll zum Rest des Buches.

Der Schreibstil von Selina Mae war sehr flüssig und angenehm zu lesen, was mich nur so durch die Leseprobe fliegen ließ. Anthalia scheint mir eine eher verletzlichere aber doch vielschichtige Person zu sein, ich freue mich jedoch bereits darauf ihre Entwicklung zu sehen.

Ich hoffe, dass aus Athalia und Dylan’s Fake Dating Romanze eine richtig schöne, echte, kitschige Romanze wird. Ein Happy End wäre super schön, denn bereits in der Leseprobe konnte man bereits eine sich anbahnende Verbindung zwischen den beiden spüren. Außerdem hoffe ich, dass sich das Verhältnis zwischen Athalia und ihrem Zwillingsbruder Henry verbessert und die beiden wieder zueinander finden. Über Wren würde ich gerne auch mehr erfahren, da sie nach einem spannenden Nebencharakter klingt.
Neben der ganzen Lovestory erwarte ich auch jede Menge Drama, dass die alberne Rivalität zwischen den zwei Musterstudenten Henry und Dylan vermutlich mit sich bringen wird. Ich könnte mir außerdem einen spannenden Plotttwist vorstellen.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Sie klingt sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig hinterlassen. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich das Buch weiterlesen und rausfinden dürfte, wie es weiter geht. :-)

Mega interessant !

Mega interessant !