Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2024

Auf Basis der Leseprobe ist mein erster Eindruck sehr positiv. Das Cover finde ich ansprechend – es passt gut zum New Adult-Genre und weckt sofort Neugier. Der Schreibstil von Selina Mae ist locker und flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Charaktere wirken auf mich direkt sympathisch, besonders Athalia, die mit ihren Gefühlen und Konflikten sehr authentisch wirkt. Dylan scheint ein interessanter Gegenpol zu sein, und ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt. Ich erwarte, dass die Handlung emotional wird, besonders was das Wiederfinden der Geschwisterbeziehung angeht, aber auch, dass es einige romantische und dramatische Wendungen geben wird.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Die Leseprobe ist meiner Meinung nach gut und flüssig geschrieben und macht Lust, das Buch weiter zu lesen. Das Cover spricht mich sehr an, da ich Illustrationen liebe und ich diese sehr gelungen finde. Der Farbschnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich erwarte eine spannende Story zwischen den Protagonisten, hoffe aber auch auf Tiefgründigkeit aufgrund der Lebenssituation von Athalia (Tod der Eltern, keine gute Beziehung zu Henry, etc.).

Veröffentlicht am 01.10.2024

Das Cover ist wieder schön clean und modern wie immer bei Lyx, was mich sehr anspricht.

Die Charaktere finde ich enorm spannend, besonders wegen der Beziehung zwischen den Zwillingen! Ich bin wie oben bereits erwähnt gespannt, ob sie wieder zueinander finden können und Athalia gleichzeitig mit McCarthy glücklich werden kann.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, denn es wirkt ansprechend auf junge Leser. Ebenso finde ich gut, dass sich der Rosaton abgestuft und sich der Grünton von dem Titel in den Buchrücken, die auf dem Buch abgebildet sind, wieder spiegelt. Mir gefällt außerdem auf dem Cover, das dies schon ein Einblick gibt, über die wichtigen Attribute des Buches. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn er nimmt einen mit. Jedoch finde ich, dass die Namen ein bisschen zu oft erwähnt werden, gerade am Anfang der Leseprobe. Außerdem gefällt mir das der Prolog direkt spannend einsteigt und das erste Kapitel eine Konfliktsituation ist, denn dies weckt direkt das Interesse zum Lesen. An den bisherigen Charakteren mag ich das es sehr viele offene Beziehungen gibt, wo man noch nicht ganz weiß, wo sie während der Handlungen im Buch hin fiebern, denn ich denke, dass sowohl die Beziehung zwischen der Protagonistin Athalia als auch ihren Bruder Henry, aber auch McCarthy ihren eigenen Höhepunkt haben werden. Gerade diese Hassliebe Beziehung zwischen Athalia und McCarthy finde ich äußerst interessant und freue mich darauf zu sehen, wie diese sich weiter entwickelt. Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, dass es nicht so eine Standard Liebesgeschichte ist, sondern ein paar Überraschung bereithält. Ich freue mich auf jeden Fall sehr dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Cover ist wirklich sehr schön und passt super zum Klappentext. Man weiß direkt, worum es grob gehen könnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und macht definitiv neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Ich-Perspektive gefällt mir und macht sich auch sehr gut.
Man bekommt auf den ersten Seiten einen guten Eindruck von allen dreien.