Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 189

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Thorne princess"​ von L.J. Shen und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ich habe vor Beginn des Deutschlandspiels mit dem Lesen der Leseprobe begonnen und erst einmal nicht viel vom Spiel mitbekommen, da ich unbedingt weiterlesen musste! Die Story ist sehr sehr unterhaltsam, der Schreibstil super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Hallie ist mir sehr sympathisch. Wie sie reagiert hat, als Ransom in der Villa aufgetaucht ist hat mich sehr schmunzeln lassen. Ich kann aber auch verstehen, dass ihr Vater sie nicht informiert hat, denn sonst wäre sie wahrscheinlich nicht mehr im Haus gewesen. Ransom kann ich noch nicht so richtig einschätzen, denn er ist 29 und bezeichnet Hallie mit 21 als Kind. Das wirkt ein bisschen überheblich, aber er scheint auch schon einiges durchgemacht zu haben. Ich bin gespannt, was da noch kommt! Wie lange wird es dauern, bis Ransom Gefühle für sie entwickelt und in was für Situationen wird Hallie sich noch manövrieren?

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ich habe noch gar nicht so viele Bücher von L J Shen gelesen, aber ich kann sagen, dass ich ihren Schreibstil immer wieder aufs Neue liebe. Er ist so locker flockig, leicht und lässt sich einfach sehr gut und flüssig weglesen.

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, dezent. Ich mag es sehr. Ich denke es spielt etwas mit dem prinzessinenhaften, das Hallie so gar nicht an den Tag legen will. Und noch weniger zu Ransom passt. Es ist pur. Und ganz vielleicht, werden wir zum Ende hin feststellen, dass es aber sehr gut zu der Liebe zwischen Hallie und Ransom passt - pur und verletzlich.

Aus der Leseprobe nehme ich mit, dass die Beziehung der Protagonisten sich eher schwierig gestalten wird, was das ganze ja aber erst so richtig interessant macht. Hallie ist keine Protagonistin, die sich so schnell unterkriegen lässt- das gefällt mir. Sie wehrt sich und sie wird Ransom definitiv das Leben zur Hölle machen.

Ransom mag ich aus vielerlei Gründen. Er ist grummelig und strahlt diese Dunkelheit aus, was auch seine sexuellen Vorlieben bestätigen. Ich bin auch sehr neugierig, was genau er in Los Angeles bereits erlebt hat, das ihn so geprägt hat.

Generell bin ich auch sehr neugierig auf die Beziehung von Hallie zu ihren Eltern. Dass nicht alles rosig ist, konnte ich bereits herauslesen. Ich Frage mich aber, was alles zu diesem Status Quo geführt hat. Und was hat es mit Hallies Abneigung gegen Männer zu tun?

Die allerwichtigste Frage für mich aber ist, was es mit dem Prolog auf sich hat. Denn dieser beginnt vielleicht nicht unbedingt mit dem Ende, aber zumindest eher zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte. Was führt zu diesem Punkt, dass Hallie von sich sagen kann, dass Ransom ihr Herz gestohlen, zerbrochen und ihr, mit einem Lächeln im Gesicht, wieder zurückgeben hat.

Ich erwarte auf jeden Fall viel Drama, Spaß, Spannung, Humor und jede Menge aberwitzige Auseinandersetzungen und Momente.

Ich bin wahnsinnig neugierig und Liebe die Geschichte schon jetzt!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das Cover hat mich sehr angesprochen, vor allem farblich.

Das Cover hat mich sehr angesprochen, vor allem farblich.

Den Schreibstil würde ich als sehr direkt und etwas rau beschreiben. Die Geschichte ist aus Hallies Perspektive geschrieben. Man bekommt viele Einblicke in ihre Gedankenwelt, die durch die Umgangssprache sehr realistisch und nachvollziehbar sind. Außerdem ist die Erzählweise der Autorin oft humorvoll.

Die Protagonistin Hallie Margaret Thorne ist die erstgeborene Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten. Sie ist sehr rebellisch und gerät immer wieder in Skandale (kürzlich erst ein Nippelblitzer). Ihr rebellischer Charakter spiegelt sich in ihrem Aussehen - Tattoos und rote Haare - und ihrem Verhalten wider. Sie kämpft mit den Erwartungen, die an sie gestellt werden, und den ständigen Medienaufmerksamkeiten.
Ransom Lockwood, der Roboter, ist Hallies neuer Leibwächter, der als furchteinflößend und einschüchternd beschrieben wird. Außerdem zeigt er keine Emotionen, woher sein Spitzname rührt. Er wird als eine wichtige Figur in Hallies Leben eingeführt, um sie vor sich selbst und den Medien zu schützen. Man bekommt zudem den Eindruck, dass er ein (dunkles) Geheimnis mit sich trägt.

Die Leseprobe hat schon einige Einblicke in Hallies innere Kämpfe und ihre Versuche, ihren eigenen Weg in einer Welt voller Vorurteile und Erwartungen zu finden, geboten.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Beziehung zu ihrem Leibwächter entwickeln wird , und zu erfahren, was er zu verbergen hat.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Super interessant. Tochter des ehemaligen Präsidenten? Das hört sich so verrückt an und gleichzeitig spannend. Ich brauche mehr. Mich hat das so neugierig gemacht. Unglaublich. Ich finde das Cover auch so unscheinbare und hübsch. Das macht es so besonders.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das Cover finde ich sehr passend und toll gewählt. Es macht auf jeden Fall Lust auf den Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und bildhaft zu lesen. Man kann der Geschichte problemlos folgen. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen.
Die Handlung finde ich sehr spannend. Sehr gerne würde ich die Geschichte zwischen Hallie und Ransom weiterverfolgen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte. :-)