Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2024

Besonders reizvoll ist die Einführung von Ransom Lockwood, dem Bodyguard, der widerwillig die Aufgabe übernimmt, Hallie zu beschützen und sie gleichzeitig auf den rechten Weg zu bringen. Ransom, der eigentlich wenig Lust hat, sich mit einer verzogenen Hollywood-Prinzessin auseinanderzusetzen, bringt eine spannende Gegensätzlichkeit in die Geschichte. Seine strenge Professionalität und disziplinierte Art stehen im starken Kontrast zu Hallies rebellischem und freien Lebensstil. Diese Dynamik verspricht hitzige Wortgefechte und funkelnde Spannungen, die das Knistern zwischen den beiden Charakteren intensivieren.

Die Entwicklung ihrer Beziehung von anfänglicher Abneigung und Missverständnissen hin zu gegenseitigem Respekt und tiefer Zuneigung ist ein weiterer Aspekt, der mich anzieht. Solche Geschichten, in denen Charaktere ihre Vorurteile überwinden und unerwartete Seiten an sich und dem anderen entdecken, bieten eine tiefgehende und emotionale Reise. Besonders spannend finde ich die Idee, dass bei jedem Streit und jeder Konfrontation die Funken fliegen und die beiden Protagonisten sich immer näher kommen.

Darüber hinaus bietet das Setting des Buches, das schillernde Leben in Los Angeles, eine reizvolle Kulisse voller Glanz und Glamour, aber auch Schattenseiten und Herausforderungen. Diese Kontraste machen die Geschichte lebendig und vielschichtig, während die inneren und äußeren Kämpfe der Figuren beleuchtet werden.

Die Mischung aus glamourösem Lifestyle, intensiven Konflikten und der aufkeimenden Romantik zwischen Hallie und Ransom macht das Buch zu einer vielversprechenden Lektüre, die sowohl Herz als auch Verstand anspricht. Die Vorstellung, wie die beiden Charaktere sich durch ihre Unterschiede ergänzen und gemeinsam wachsen, macht das Buch besonders reizvoll und spannend.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Das Cover ist auffallend schön gestalten! Es hat mich in der Liste der aktuellen Leserunden-Bewerbungen sofort angestrahlt. Ich liebe den Farbmix weiß mit türkisch. Mein erster Gedanke war ein Fantasybuch, aber der Klappentext klärt schnell auf, dass es eher eine Romance ist.

Der Beginn mit der Party hat mich direkt an GossipGirl denken lassen. Schnell haben sich dazu Vibes der Twisted-Reihe gesellt. Der Schreibstil hat mir direkt zugesagt. Er ist flüssig und man bekommt ein gutes Gefühl für die Charaktere, die sehr unterschiedlich erscheinen. Spannend fand ich, dass wir nach dem Prolog mit Ransom in die Geschichte einsteigen und Thorne durch seine Augen kennenlernen. Der Prolog aus ihrer Sicht lässt aber vermuten, dass sie der Öffentlichkeit ein anderes Bild präsentiert, als ihr eigentliches Naturell. So wie sie sich auf den ersten 50 Seiten gibt, vermute ich, dass ihr was passiert sein könnte, was sie mit niemandem teilt. Mit diesem Gefühl und Rans offensichtlichen sexuellen Vorlieben bin ich gespannt, wie die beiden miteinander auskommen, was zwischen ihnen passiert und wie die Geschichte sich allgemein entwickelt.

Natürlich hat man eine Kernvermutung zur Storyline, aber ich finde bisher ist vieles auch offen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Als erstes muss ich sagen, dass allein Cover und Klappentext überzeugend sind. Diese haben auch nicht zu viel versprochen denn als ich reinlas musste ich einfach schmunzeln. Die Protagonisten hat keine Hemmungen und bringt sich in Ärger woraufhin sie ihren neuen Bodyguard kennen lernt. Dies passt ihr gar nicht und beide können sich gegenseitig nicht leiden.
Das Wortgefecht beginnt schon somit rasch am Anfang und das Buch verspricht so einiges.

Natürlich bin ich gespannt wie es hier weiter gehen wird. Da er ein Bodyguard ist und die Protagonisten eine Person der Öffentlichkeit, kann man sich auch gut vorstellen, dass es gewisse Spannungselemente geben wird. Ich bin aufjedenfall gespannt

Veröffentlicht am 16.06.2024

Das Cover ist irgendwie total süß .. schlicht und gleichzeitig auch kräftig. Ich mag das Farbenspiel und die dezente Akzente sehr gerne.

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Irgendwie klingt das Buch ...

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Irgendwie klingt das Buch zu Anfang amüsant und später eher spannend. Das klingt nach einer tollen Story und ich würde mich freuen mehr davon erfahren zu dürfen und die Charaktere Kennenlernen zu können.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich habe reingelesen und war sofort drin und möchte gerne wissen wie es weiter geht.