Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ich bin mal wieder sehr verliebt in dem schreibstil L.J. Shen hat einen so flüssigen schreibstil bei dem ich mich immer so wohl fühle und mich in den bann zieht

Veröffentlicht am 15.06.2024

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt zum Titel des Buches. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, leicht und packend. Die Dialoge sind witzig und gefallen mir. Die Charaktere finde ich auch gut bisher. Ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht und würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ich war direkt gefesselt von Beginn der Leseprobe an. Der Schreibstil der Autorin ist klasse- leicht zu verstehen und trotzdem fühlt man sich nicht unterfordert beim Lesen ;) Die Protagonistin Hallie hat sich direkt ein wenig in mein Herz geschlichen, auch wenn ich selbst nicht viel mit ihrer Lebensweise zu tun habe.
Ich war sofort begeistert von den Charakteren, die kein Blatt vor den Mund nehmen und auch transparent mit allem umgehen- Hallie ist eben kein kleines Mauerblümchen.
Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise geht und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten wird es noch in sich haben

Veröffentlicht am 15.06.2024

Vorweg muss ich erst einmal loswerden, dass ich L.J. Shen total liebe.

Vorweg muss ich erst einmal loswerden, dass ich L.J. Shen total liebe.

Sie präsentiert mit Thorne Princess einen fesselnden neuen Roman, der durch sein ansprechendes Cover und seinen packenden Schreibstil besticht. Das Cover, gehalten in kühlen Farben und mit einer Krone verziert, spiegelt perfekt den Glamour und die Komplexität der Hauptfigur Hallie Thorne wider, Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten.

Der Schreibstil von Shen ist gewohnt selbstbewusst und direkt, was mich sofort in die Geschichte gezogen hat. Die Leseprobe überzeugt durch einen dynamischen Dialog zwischen Hallie und ihrem neuen Leibwächter Ransom Lockwood, der von einer subtilen Spannung durchzogen ist. Die klare Sprache und der humorvolle Schlagabtausch machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Das Setting in der High Society von Los Angeles ist treffend und detailliert beschrieben, was die Atmosphäre von Luxus und öffentlicher Kontrolle perfekt einfängt. Hallie Thorne als Protagonistin ist zunächst als typisches It-Girl präsentiert, jedoch zeigt sich schnell ihre tiefere, verletzliche Seite, die hinter ihrer glamourösen Fassade verborgen liegt. Ihre Entwicklung verspricht eine emotionale Reise voller Höhen und Tiefen.

Ransom Lockwood, Hallies Bodyguard, ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine anfängliche Distanziertheit und seine Vorurteile gegenüber Hallie sorgen für reichlich Konfliktpotenzial, während seine geheimnisvolle Vergangenheit weitere Spannungselemente einbringt. Die Beziehungsdynamik zwischen den beiden, von anfänglicher Gegensätzlichkeit geprägt, verspricht eine mitreißende "enemy to lovers"-Entwicklung.

Die Handlung von 'Thorne Princess' verspricht eine tiefgründige Auseinandersetzung mit diversen ernsten Thematiken, eingebettet in eine Geschichte voller Leidenschaft und Intrigen. Der Prolog deutet bereits auf tiefe emotionale Konflikte hin, die im Verlauf des Romans sicherlich weiter erkundet werden.

Insgesamt bietet Thorne Princess alles, was ich von L.J. Shen erwarte: ein blendendes Setting, komplexe Charaktere und eine Geschichte, die sowohl das Herz erwärmt als auch zutiefst berührt.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Die Leseprobe offenbart einen kleinen Teil einer tollen Geschichte. Mir gefallen die unverblümten Charaktere sehr und ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen den Protagonisten ordentlich knistert. Das Cover gefällt mir sehr gut, lässt aber nicht vermuten, was zwischen den Buchdeckeln alles passieren wird. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Ich könnte mir gut vorstellen, zusammen mit Hallie um die Häuser zu ziehen auch wenn ich von ihrer Welt (Geld, Prominenz) keine Ahnung habe. Der "Roboter" scheint ein interessanter Kerl zu sein. Er hat Ahnung von seinem Job, sonst hätte er keine so prominenten Kunden, ist aber auch in der Lage, ein Unternehmen zu führen. Interessante Kombination. Ich erwarte sprühende Funken, bin aber auch sehr gespannt, was es mit der vorangehenden Trigger-Warnung auf sich hat.