Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 189

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Thorne princess"​ von L.J. Shen und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2024

THORNE PRINCESS hat einen Klappentext, dem ich schlichtweg nicht widerstehen kann. Ich liebe, liebe, liebe Geschichten, in denen die Hauptfigur einen Bodyguard oder Babysitter aufgebrummt bekommt und finde diese Art von Lovestorys herrlich unterhaltsam.
Das Cover zu THORNE PRINCESS gefällt mir gut und der Stil erinnert mich an das Cover von THE KISS THIEF, was für mich ein Pluspunkt ist. Ich mag es, wenn die Cover derselben Autorin einen einheitlichen Look haben und man die Geschichte somit auf den ersten Blick zuordnen und einschätzen kann.

Als ich anfing zu lesen, ist mir als allererstes der eher ausschweifende Schreibstil in Hallies Kapiteln aufgefallen. Er klingt für mich nach Girl-Talk und Klatsch und Tratsch und gestaltet das Leseerlebnis deshalb total unterhaltsam. Außerdem spiegelt der Schreibstil für mich Hallies übersprudelnden Charakter über. Sie liebt es, über alles und jeden zu quasseln, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist selbstbewusst und ehrlich. Ich mag besonders an ihr, dass sie keiner Norm entspricht, was beispielsweise ihr curvy Aussehen beweist. Zugleich verkörpert Hallie Body Positivity, was ich sehr stark finde. Ich finde aber, dass Hallie noch im reicher-und-verwöhnter-Promi-Tochter-Image feststeckt, weshalb ich denke, dass sie erst noch ihren Platz in der Welt suchen und finden muss. Und genau darauf freue ich mich! Jedenfalls war Hallie mir im Gesamten direkt sympathisch und all das drückt auch der Schreibstil aus, was von der Autorin gut gemacht ist und ihr Können unter Beweis stellt.
Ebenso genial gewählt ist der Schreibstil in Ransoms Kapiteln. Er bringt alles lieber schnell und deutlich auf den Punkt. Und sein Sarkasmus ist einfach großartig. Aber in Ramson scheinen aufgrund seiner Erfahrungen einige Abgründe zu lauern, über die ich unbedingt mehr herausfinden will.
Ich finde es klasse, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird und die Unterschiedlichkeit dabei macht für mich die Unterhaltsamkeit der Story aus. Die Leseprobe ist etwa sechzig Seiten lang, aber beim Lesen fühlte sie sich eher wie maximal sechzehn an. Es ist mir sehr leichtgefallen, die Welt um mich herum zu vergessen, um in Hallie und Ramsons Welt einzutauchen und ich kann es kaum erwarten, dorthin zurückzukehren.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Lovestory an sich. Die Dynamik zwischen Hallie und Ramson beginnt im Enemies-Spektrum und ich habe eine große Schwäche für Enemies-to-Lovers-Geschichten. Die Diskussionen und Spannungen zwischen den beiden haben mich köstlich amüsiert. Ich bin gespannt, wie sie versuchen werden, sich die gemeinsame Zeit gegenseitig zur Hölle zu machen ;-) Ramson scheint wirklich schwer aus der Ruhe zu bringen zu sein und ich bin sozusagen Hallies erste Cheerleaderin, die sie anfeuert, ihn kräftig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich schätze auf jeden Fall, auch in Hinblick aus Ramsons spezielle Vorlieben, dass die Lovestory etwas darker und vor allem spicy werden wird.

Alles in allem verspricht THORNE PRINCESS ausgesprochen unterhaltsam aber auch tiefgründig zu werden – genau so, wie ich Liebesromane eben liebe!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein Liebesroman direkt mit Warnung vor bestimmten sexuellen Inhalten. Das ist für mich neu. Bodyguard mit widerspenstiger Klientin. Spannend mit unerwarteten Wendungen. Gänsehaut.
Das Cover ist für mich ...

Das Cover ist für mich nichtssagend. Die Verpackung sagt wenig über den Inhalt aus.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Mich hat die Leseprobe direkt in ihren Bann gezogen! Ich finde die Charaktere wirken unfassbar sympathisch und authentisch! Die Freundschaft zwischen Hallie und Keller wirkt einfach echt! Zudem liebe ich die Spannung zwischen Ransom und Hallie jetzt schon!
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Beschreibung von Hallie und ihrem bisherigen Lebensstil. Den Schreibstil von L.J. Shen mag ich ebenfalls sehr gerne und ich würde mich freuen mehr über das (gezwungene) Zusammenleben von Ransom und Hallie und deren Gefühle zueinander erfahren zu dürfen :)

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das erste was mir ins Auge sprach war das Cover. Auf den ersten Blick erkennt man die kleinen Details gar nicht, zumindest ich habe mich gefragt was das für Symbole sind und genau dadurch mehr hingesehen. Das Design ist auf jeden Fall wirklich schicke und ansprechend.

Aber nun zum eigentlichen: die Leseprobe. L.J. Shens Schreibstil ist flussig, packend und sehr emotional. Auch wenn es nur so wenige Seiten waren, hat sie direkt von sich überzeugt. Man sieht hier einfach dass es eine Autorin ist, die weiß was sie tut.

Das erste Kapitel hat mir sehr gut gefallen, man bekommt bereits einen guten Einblick, ein wenig wie ein kleiner Teaser, der unglaublich Lust auf die Geschichte und besonders auf die interessante Haillie macht.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Mir hat es bisher sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr angenehm und hat einen in der Story versinken lassen.

Die Story scheint mir bisher auch viel Potenzial zu haben mit der rebellischen, reichen Tochter die nach einem Fehltritt einen Bodyguard bekommt und darauf mal absolut keine Lust hat.

Ich bin gespannt darauf, wie die beiden die Anspannung die zwischen ihnen entstehen wird versuchen zu umgehen und sich nicht ineinander zu verlieben.