Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 173, inkl. Kapitel 7 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 174 bis 347, inkl. Kapitel 16 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 348 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.06.2024

L. J. Shen ist wohl einer der bekanntesten Romance Autorinnen weltweit. Ihre Bücher sind immer over the top und extrem unterhaltsam. Daher hat mich Thorne Princess auch sofort angesprochen. Es handelt sich hierbei um eine Bodyguard Geschichte - wie kann man dem also widerstehen? Ich musste da sofort an Twisted Games denken und hab beim Lesen des Klappentexts total Lust auf die Geschichte bekommen!

L. J. Shen überzeugt auch sofort in der Leseprobe. Wie wir es von ihr gewohnt sind, wird man direkt in den Bann der Geschichte gezogen. Das liegt zum Teil definitiv an ihrem unglaublich flüssigen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt.

Hallie und Ransom (btw ein Name, den ich noch nie gehört habe), sind vielversprechende Charaktere. Hallie ist das typische Girl einer Großstadt, die alles besitzt und alles macht, worauf sie Lust hat. Der Vorfall spielt ihr natürlich nicht in die Karten, weshalb sie sich dann mit Ransom herumschlagen muss.

Man hat sofort die Spannung zwischen den Beiden gemerkt - ich bin mir absolut sicher, dass es noch so richtig knallen wird und wir hier ganz viel Haters to Lovers bekommen werden. Ransom ist ein Bodyguard, den man sich so vorstellt - unnahbar, kalt und distanziert. Das macht es umso spannender zwischen den Beiden.

Ich freu mich extrem auf die neue L. J. Shen Geschichte. Das Cover gefällt mir sehr gut - die Krone ist für mich hier absolut passend. Die Schlichtheit finde ich sehr schön und stört mich keinesfalls.

Ich erwarte ganz viel Haters to Lovers Vibes mit ganz viel knistern und heftigen Gefühlen. Auf die Konflikte und die Hintergründe z. B. zu der Vergangenheit bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Nachdem ich das erste Kapitel der Leseprobe von "Thorne Princess" von L.J. Shen gelesen habe, bin ich sofort begeistert. Der Einstieg in die Geschichte war äußerst packend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Beschreibung der Szenerie und die Einführung der Hauptcharaktere haben meine Neugierde geweckt und mir einen guten Einblick in die Welt geschaffen, die die Autorin geschaffen hat.
Besonders beeindruckt hat mich der Schreibstil von L.J. Shen. Er ist wie immer sehr flüssig, bildhaft und schafft es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche Weise zu vermitteln. Die Protagonisten wirken bereits jetzt sehr realitätsnah und vielschichtig, was mich dazu motiviert hat, mehr über ihre Hintergründe und ihre Entwicklung zu erfahren.

Die ersten Seiten haben bereits eine interessante Dynamik zwischen den Figuren etabliert, die sowohl Spannung als auch emotionale Tiefe verspricht. Die angedeuteten Konflikte und die aufkeimende Chemie zwischen den Hauptcharakteren machen mich neugierig darauf, wie sich ihre Beziehung im Verlauf der Geschichte entwickeln wird.

Insgesamt hat mich das erste Kapitel der Leseprobe von "Thorne Princess" positiv überrascht und meine Erwartungen an das Buch erhöht. Ich freue mich darauf, die Geschichte weiter zu verfolgen und mehr über die Welt von "Thorne Princess" zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Das Cover gefällt mir tatsächlich nicht so gut, da mich irgendetwas daran stört. Ich glaube, es ist die Kombination aus dem Türkis und dem Weiß, das einen blauen Unterton hat. Jedoch hat genau das meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Hallion wirkt auf mich wie das typische Großstadtmädchen, das immer bekommt, was es will. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie von innen zerbrechlich ist und Angst hat zu versagen bzw. etwas für sich alleine haben möchte, wo ihr keiner reinreden kann.
Ransom wirkt irgendwie auch recht klischeehaft, ein Vorgesetzter zu sein, der seinen Job mag, jedoch auf vieles keine Lust hat. Der Art und Weise, wie er sich Tom gegenüber verhält, entnehme ich, dass die zwei Freunde sind, die sich das Business zusammen aufgebaut haben.
Was mir neben dem Fakt, dass es eine Bodyguard Romance ist, gut gefällt, ist, dass man beim Lesen direkt erkennt, aus welcher Perspektive gerade geschrieben wird, und das nicht nur, weil die Namen oben drüberstehen, sondern weil sich der Schreibstil bei den beiden Charakteren unterscheidet. Bei Hallie ist er mehr jugendlich und ein wenig blauäugig, und bei Ransom ist er aggressiver und bestimmter.

Dadurch, dass man einfach mitten ins Geschehen geworfen wird, ist man direkt im Geschehen drin und möchte einfach weiterlesen.
Aber vor allem bin ich gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergeht, jetzt, wo sie sich kennengelernt haben und wissen, dass sie einander nicht wirklich ausstehen können.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Erstmal muss ich gestehen, dass ich ein totaler L. J. Shen Fan bin und schon einige ihrer Bücher & Reihen gelesen habe. Ihr Schreibstil ist einfach göttlich, denn sie bringt mit jedem Wort so viel Gefühl rüber und die Charaktere haben immer aus deren Perspektive so einen tollen ironischen Touch und nehmen sich selbst gerne mal aufs Korn. Auch bei der Leseprobe bin ich direkt in das Setting und die Charaktere verliebt und direkt gefesselt.
Auch das Cover ist eher schlicht aber dennoch elegant. Die Krone passt auf jeden Fall zum Titel.

Hallion als Charakter finde ich bisher ultra spannend. Einerseits gibt sie sich nach außen hin als selbstbewusste Frau, dennoch finde ich, merkt man das sie auch unsichere Seiten an sich hat. Sie lebt ihr Leben aber so ganz genießen kann sie es nicht. Irgendwie wirkt sie ein wenig verloren mit sich selbst. Gut gefällt mir, dass sie nicht als klassische dünne Schönheit dargestellt wird, sondern eher ein "untypisches" Aussehen hat für jemanden aus dieser Gesellschaftsschicht/ Gesellschaftlichen Stellung. Da trifft Shen auf jeden Fall den Zahn der Zeit, denn ich denke vielen jungen Frauen können sich damit identifizieren, etwas anders als das klassische Schönheitsideal zu sein.

Ransom ist bisher eher ein geheimnisvoller Mann. Es brennt mir richtig unter den Fingernägeln, herauszufinden was damals in L.A. passiert ist und wieso er eigentlich nicht zurückwollte. Er scheint aber jemand zu sein, der immer 110% gibt und seinen Job und seine moralische Einstellung sehr ernst nimmt.

Das erste Zusammenspiel von den beiden war wirklich sehr amüsant und macht Lust auf mehr.

Allgemein bin ich sehr gespannt, wie die beiden zueinander finden werden und wer am Ende tatsächlich den ersten Schritt macht. Ich kann mir einerseits gut vorstellen, dass der erste Schritt von Hallie ausgeht, da sie ihn vielleicht durchs flirten dazubekommen möchte, ihren Willen durchzusetzen und sie sich am Ende doch in ihn verliebt. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf, da die Möglichkeiten doch enorm sind.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ich weiß nicht wie, aber L.J. Shen schafft es immer wieder, dass man mehr will. Bereits die Leseprobe reicht um zu wissen, wie gut er mit gefallen wird. Ich möchte mehr von den beiden und vor allem mehr von ihm! Auch wenn ich noch nie was von seinem Kink gehört habe und normalerweise eher abschreckend fände, würde jemand das V-Wort nur denken, bin ich unfassbar neugierig darauf. Scheinbar hat Hallie keine gute Erfahrung gemacht und ich bin mir sicher, dass das zwischen den beiden noch interessant werden kann.