Leserunde zu "Was wir nicht kommen sahen" von Katharina Seck

Was tun, wenn die Tochter sich aus dem Leben verabschiedet?
Cover-Bild Was wir nicht kommen sahen
Produktdarstellung
Katharina Seck (Autor)

Was wir nicht kommen sahen

Was tun, wenn die Tochter sich aus dem Leben verabschiedet?

An einem ganz normalen Abend verabschiedet sich die 18-jährige Ada von ihrer Familie und beendet ihr Leben durch den Sprung von einer Brücke. Ihre Eltern Jenny und Dominik bleiben fassungslos zurück. Während Dominik sich vor seiner Trauer in Arbeit flüchtet, beginnt Jenny verzweifelt nach Antworten auf die Frage nach dem Warum zu suchen. Im Internet stößt sie auf eine Spur aus digitaler Gewalt, die sich gegen Ada richtete und der auch Jenny bald nicht mehr entrinnen kann.

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 28.10.2024 - 17.11.2024
  3. Rezensieren 18.11.2024 - 01.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Was wir nicht kommen sahen"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass Katharina Seck die Runde begleitet. Wende dich gerne mit deinen Fragen und Anmerkungen an die Autorin.

Schlagworte

Cybermobbing Social Media Gaming Drachenlord Kasia Lenhardt Familie Trauer Suizid Literarische Unterhaltung

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ich glaube es ist das schlimmste was Eltern passieren kann. Dein Kind sagt Tschüss an einem normalen Abend und kommt nicht mehr zurück. Dann findest du noch heraus das dein Kind gemobt wurde. Ich glaube die Eltern denken sie sind Rabeneltern oder haben versagt weil sie von allem nichts wussten. Das Cover ist schlicht. Man fragt sich was die Eltern und die Familie noch durch machen nach dem Tod der Tochter.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Wow, kraftvoll! Der Schreibstil ist nicht so poetisch und klangvoll, wie ich es sonst von Katharina Seck kenne, aber trotzdem spürt man die Energie, die in dieser Geschichte steckt.
Ich habe den Schmerz ...

Ich habe den Schmerz von Jenny gespürt, die Ohnmacht und Fassungslosigkeit, die der Verlust mit sich bringt. Ihr Mann reagiert offensichtlich ganz anders. Ich bin gespannt , was das mit der Beziehung zwischen den beiden macht.
Aber auch das erste Kapitel von Ada hat meine Neugier geweckt. Was ist passiert, dass sie sich so zurückgezogen hat? Was hat dazu geführt, dass sie sich niemandem anvertrauen konnte?
Gerne würde ich Jenny weiter begleiten und mit ihr gemeinsam herausfinden, was mit Ada passiert ist.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Nicht nur, dass das Thema echt aufwühlend ist, sein eigenes Kind so zu verlieren, nein auch das Thema Gewalt im Internet macht echt etwas mit der Seele der Menschen und sollte nicht in seiner Bedeutung heruntergesetzt werden.