Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ich mag sehr das Cover, da es sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin passt. Die Aufmachung der ersten Seiten ist zudem etwas total anderes und man bekommt einen Eindruck über den Stil des Buches. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick sehr realistisch und fantastisch. Es klingt zudem schon recht spannend, was einen dazu animiert weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ich finde die Leseprobe hört sich schon sehr vielversprechend an. Ich finde das Cover unglaublich schön gestaltet und finde die Idee mit der Filmklappe richtig gut gelungen. Ich finde die Charaktere bis jetzt sehr toll und bin gespannt sie näher kennenzulernen. Ich bin ehrlich sehr gespannt, was sie alles für Geheimnisse aufdeckt und was damals wirklich passiert ist.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Das Cover gefällt mir richtig gut und der schreibstill auch. Der schreibstil ist spannend und einfach. Dazu machen die Charaktere einen interessanten Eindruck auf mich und man möchte unbedingt weiter lesen. Ich erwarte das richtig krasse Geheimnisse über die Familie bekannt gegeben werden.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Wow das Cover von dem kann man nur schwärmen die Farben passen so zu einander und man will es direkt lesen! Super gemacht, tolle Arbeit geleistet der Schreibstil gefällt mir tatsächlich sehr gut. Obwohl ich richtig langsam oder garnicht in die meisten Schreibstile reinkomme war das direkt super Ich will es unbedingt lesen es sieht so super und spannend aus und es ist von Holly Jackson was gibt es besseres omggggg..

Veröffentlicht am 05.07.2024

Der Klappentext verrät, dass es um Rachel geht, eine Mutter die, so plötzlich wie sie verschwand, genauso plötzlich wieder auftauchte und dazu mit einer unglaublichen Geschichte.
Beginnt man das Buch, ...

Beginnt man das Buch, so ist man direkt mittendrin. Als LeserIn steigt man direkt ins Geschehen ein, ein perfekter Anfang, um das Interesse zu erwecken. Es wird aus Bels Perspektive geschrieben, wodurch man dem Geschehen viel näher ist. Schnell wird klar, dass Bel sich in einer eher unangenehmen, aufgewühlten Situation befindet. Man versteht, dass es sich um ein Interview handelt. Bel wird zum Verschwinden ihrer Mutter befragt. Man erfährt also recht schnell, worum es geht. Eine Frau, Rachel, spurlos verschwunden, von ihrer Tochter für tot gehalten. Aus der Kurzfassung wissen wir, dass die Mutter plötzlich auftaucht, womit keiner gerechnet hat. Ich gehe davon aus, dass dieses Mysterium weiter verfolgt wird. Vielleicht tauchen irgendwelche Hinweise auf, die erklären, was genau passiert ist und ob die Mutter die Wahrheit erzählt.
Da ich bereits einige Bücher dieser Autorin gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es Puzzle und Wendungen geben wird, was die LeserInnen dazu verleitet, das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen.
Das Cover hat auch von der Art her, Ähnlichkeiten zu den vorhin genannten, weiteren Bücher von Holly Jackson, spannungserregend und doch geheimnisvoll.