Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.07.2024

Mir gefällt es sehr gut, dass sich das Cover zu den anderen Büchern der Autorin einreiht und trotzdem auch wieder eigenständig ist. Auf den ersten Blick weiß man, was man erwarten darf und das gefällt mir unglaublich gut. Der Farbschnitt rundet das Ganze dann auch nochmal sehr gut ab.

Mit dem Schreibstil der Autorin habe ich wieder ganz schnell in die Geschichte gefunden und auch Bels Perspektive ist von der ersten Seite an greifbar und fesselnd. Ich finde den Einstieg auch gut gewählt, denn ich habe mich Bel irgendwie ein Stück näher gefühlt, weil man mit ihr gleich durch eine unangenehme Situation durchgehen muss, die für sie sehr aufwühlend und bedrängend ist. Das hat die Autorin für mich aber auch auf eine sehr authentische Weise rüber gebracht, wodurch ich noch einfacher in die Geschichte gefunden habe. Während der Klappentext bei mir schon viele Gefühle wecken konnte, können es auch schon die ersten Kapitel sehr gut. Es gibt schon die Informationen, die dem ganzen einen kleinen Rahmen geben, aber noch viel viel mehr offen und weckt einfach die Lust zum weiterlesen.
Ich mag es sehr gerne, dass es schon einige verschiedene Figuren gibt, die alle ganz unterschiedliche Rollen in der Geschichte haben. Der Autorin gelingt es aber auch sehr gut, dass man neben den vielen Figuren und den ersten Informationen, alles noch sehr gut nachvollziehen kann und einen Überblick behält.

Bel gefällt mir als Protagonistin auf den wenigen Seiten schon sehr gut. Sie bringt eine sehr schöne Mischung an Emotionen, aber auch Gefasstheit mit, die mir sehr zusagt, wodurch ich mir sie bei ihren Ermittlungen aber auch sehr gut vorstellen kann. Auf der einen Seite bringt sie Antrieb mit, aber ich denke, sie wird sich auch nicht überstürzt hinein werfen, was ich sehr wichtig finde, wenn die Protagonisten eine persönliche Komponente gegenüber dem Fall haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Bel einiges an Entwicklungen mitbringt und bin jetzt schon gespannt darauf, das ganze mit ihr zu er- und durchleben.

Ich bin aber noch gespannter, welche Rolle und Geheimnisse die Figuren mitbringen, wer noch dazu kommt und was hinter allem steckt. Die Leseprobe endet unglaublich fies, aber ich bekomme jetzt schon Gänsehaut, wenn ich an das bevorstehende Treffen zwischen Bel und ihrer verschwundenen Mutter denke... Ich kann es kaum erwarten darüber zu lesen, bin aber auch sehr auf die Umsetzung und Gestaltung gespannt! Auf den wenigen Seiten verbirgt sich jetzt schon so viel, dass die nächsten Seite einfach nur gut werden können!

Ich denke, dass Holly Jackson wieder eine unglaublich spannende Geschichte bietet, mit einer sehr persönlichen Komponente, die nicht nur Bel aufwühlen wird, sondern auch die Leser*innen. Eine Story, die nur so vor Wendungen, falschen Richtungen und unglaublich unerwarteten Auflösungen strotzt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Das cover ist mega . In der buchhandlung würde ich auch sofort danach greifen da es einfach besonders ist. Der klappentext verrät nicht zu viel und man will einfach direkt in die geschichte eintauchen. Ich erwarte das mich das buch von der 1 seite an fesselt und mich zum rätseln bringt was den charakteren geschehen ist

Veröffentlicht am 04.07.2024

Das Cover bleibt dem Stil der anderen Covern von Holly Jackson und der A good Girls guide to murder treu, was ich super finde. Es passt sich thematisch der Geschichte perfekt an. Die Filmklappe auf dem Cover und die Filmrolle als Farbschnitt symbolisieren den Dreh des Donumentarionsfilms über Rachels verschwinden. Die Polaroids könnten ein Hinweis auf mögliche Beweise oder Hinweise sein, die noch im Laufe der Geschichte entdeckt werden.
Den Schreibstil der Autorin mag ich total gerne. Meistens lese ich Bücher, welche aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, weshalb die Geschichte in der dritten Person zu lesen eine erfrischende Abwechslung zu meinen sonstigen Büchern darstellt. Es lässt sich alles super flüssig und angenehm lesen.

Bel wirkt auf mich wie eine starke weibliche Protagonistin. Sie erscheint mir ein bisschen ambivalent, weil sie auf der einen Seite höflich und nett ist, und auf der anderen Seite Ausdrücke wie "Pferdefickerin" verwendet. Und das, obwohl sie noch kurz vorher überlegt hatte, ob sie "verdammt nochmal" in Gegenwart ihrer Grandma sagen darf. Das macht sie zu einem sympathischen Charakter. Ich habe mit ihr gefühlt, als sie immer wieder gefragt wurde, ob sie sich an das Geschehene erinnern kann. Sie war viel zu jung und ich wäre absolut genervt auf so eine selbsterklärende Frage immer wieder Antworten zu müssen.
Auch ihr schwesterliches Verhältnis zu ihrer Cousine Carter zeigt eigentlich nur, dass Bel ein liebenswerter Mensch ist.
Von Ash bin ich jetzt schon begeistert. Es knistert ziemlich zwischen ihm und Bel, was ich direkt am Anfang bemerkt habe, als er ausversehen das Kabel rausgerissen hat.
Von Bels Vater Charlie wirkt auf mich wie ein Familienmensch, der seine Tochter über alles liebt. Er und Bel scheinen ein gutes Verhältnis zu haben. Deshalb hat es mich so überrascht, dass Bels Grandma überzeugt davon ist, dass er an Rachels verschwinden schuld sein soll.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ich freue mich darauf, die Charaktere näher kennen zu lernen und das Rätsel über das Verschwinden von Rachel lösen zu können.
Ich hoffe es wird aufgelöst, warum Rachel verschwunden ist und was es mit der Überwachungskamera auf sich hat. Es hat mich überrascht, dass es hier eine weitere Ungereimtheit gibt. Ich bin gespannt, wie es zwischen Bel und Ash weitergeht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die beiden annähern werden.
Auch hoffe ich, zu erfahren, ob Carter an der Juilliard angenommen wird oder nicht.
Und was mich brennend interessiert ist, ob man noch mehr Hintergründe erfährt, warum Bels Grandma so überzeugt von Charlies schuld ist.
Ich glaube, es ist eine tolle Geschichte mit viel Potential und ich freue mich darauf, sie zu lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Mein erster Eindruck von dem Jugendkrimi ist überwältigend und fesselnd. Bereits die ersten Seiten sind unglaublich packend und voller Spannung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat wieder einmal bewiesen, dass sie meisterhaft darin ist, eine dichte und atemberaubende Atmosphäre zu schaffen.

Die Charaktere sind lebendig und facettenreich gezeichnet, was sie sofort sympathisch und nachvollziehbar macht. Besonders beeindruckend finde ich die Detailverliebtheit, mit der die Schauplätze beschrieben werden. Man kann die düsteren Ecken und geheimnisvollen Orte förmlich vor sich sehen, was die Geschichte noch intensiver und realer wirken lässt.

Die Handlung ist rasant und voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder aufs Neue überrascht haben. Jeder Cliffhanger ist sorgfältig platziert und steigert die Neugierde auf das, was als Nächstes passieren wird. Die Dialoge sind scharfsinnig und authentisch, wodurch die Charaktere noch mehr Tiefe erhalten.

Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an begeistert und in seinen Bann gezogen. Die Kombination aus temporeicher Erzählweise, komplexen Charakteren und einer dichten, mysteriösen Atmosphäre macht diesen Jugendkrimi zu einem wahren Leseerlebnis. Ich freue mich sehr darauf, die Geschichte weiterzuverfolgen und gemeinsam in der Leserunde die vielen spannenden Details und Rätsel zu entdecken. Die ersten Eindrücke versprechen ein aufregendes und unvergessliches Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Das Cover, als auch der Titel verraten ja schon um was es ungefähr geht in diesem Buch. Die Gestaltung finde ich seh passend zum Inhalt. Die Innengestaltung ist auch sehr schön. Die Leseprobe war wieder sehr vielversprechend und spannend, man möchte am liebsten weiterlesen und mehr über Bel als auch Rachel erfahren. İch erwarte diesmal wieder gute und vor allem unvorhersehbare Wendungen und eine starke Protagonistin.