Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ich habe den Eindruck das Bel immer noch Probleme hat mit dem verschwinden ihrer Mutter klar zukommen und das es ihr doch mehr ausmacht als sie zugibt. Bisher bin ich mir jedoch noch nicht so sicher ob diese ganze Geschichte stimmen kann über das verschwinden der Mutter ich glaube da steckt mehr dahinter als man denkt.
Ich finde das Cover sehr passend da man auch so schon erkennt das etwas aufgenommen wird also der Podcast und es wird deutlich das es um ein verschwinden einer Person geht und das nicht nur durch den Namen sondern auch wegen dem Blut. Die Charaktere wirken sehr sympathisch auf mich alle mit einer individuellen Geschichte und Persönlichkeit.
Ich denke das bel oder vielleicht alle aus der Familie herausfinden wollen was mit Rachel damals passiert ist und ich denke das sie auf der Reise viele Dinge aufklären werden die eigentlich garnicht aufgedeckt werden sollten.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Startet spannend. Es scheint als geht es um das Verschwinden von Bel‘s Mutter. Lässt einen schnell mit rätseln wollen. Ebenfalls kommt das Verlangen, herauszufinden was mit ihr passierte. Wie sie verschwand, ob sie noch lebt, oder ob der Titel einen in die Irre führt so wie anfangs Agggtm.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Cover finde ich sehr ansprechen und der Name Holly Jackson ist eine Garantie für ein spannendes Buch, mit einem fesselnden Schreibstil. Die Reihe AGGGTM Reihe habe ich verschlungen und auch die Leseprobe war extrem fesselnd. Um nicht die ganze Spannung zu nehmen habe ich mich schweren Herzens nach zwei Kapiteln dazu entschieden die Leseprobe aus der Hand zu legen. Aber einen Platz auf meiner Leseliste hat das Buch sofort erhalten. Die Frage, die förmlich vom ersten Satz übergesprungen ist "Wo war Rachel Price? Und was ist mir ihr passiert? Es hat mich gefesselt und ich würde gerne mit Bel erfahren, wie ihre Mutter die Abwesenheit von 16 Jahren zu erklären versucht. Außerdem freue ich mich die verschiedenen Charaktere kennenzulernen. Bel habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich mag ihre Vielschichtigkeit. Gernevt von der Gesamtsituation, tiefe Verletzung durch den Weggang ihrer Mutter und eine Menge groll. Die Abneigung, die sie ihrer Großmutter entgegenbringt, die wohl leider auch nicht unberechtigt scheint und gleichzeitig die Tiefe Liebe ihrem Vater gegenüber. Sie möchte ihn beschützen. Das sie offenbar nicht auf dem Rücksitz sitzen möchte finde ich erstaunlich und hoffe, dass das aufgeklärt wird. Dann die krasse Oma, die kein großes Interesse an ihrer Enkelin zu haben scheint und nur gerne vor die Kameras über ihren Schwiegersohn herzieht. Und dann den gutherzigen Vater, der alles tut, nur um seine kleine zu beschützen. Habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Und als wäre das nicht schon genug zusätzlich noch das Filmteam, dass neutral, aber doch gierig auf die Geschichte und Publicity ist. Ich freue mich auf den Moment, wenn die Mutter die Bühne betritt und habe absolut keine Idee, wie sie diese Situation erklären möchte. Denn gibt es tatsächlich auch nur im Ansatz eine Erklärung dafür sein Kind 16 Jahre im Stich zu lassen?

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Buch startet direkt inmitten der True Crime Dokumentation, die über das Verschwinden von Rachel Price gedreht werden soll und wir lernen die wichtigsten Charaktere, wie Bel, Rachels Tochter, und ihre Familie, sowie das Produktionsteam kennen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da ich direkt in der Geschichte drin war ich sofort wissen wollte, was es mit dem Verschwinden von Rachel Price auf sich hat und wie es am Filmset weitergeht. Generell finde ich das Setting sehr spannend und die Idee, dass der alte Fall dadurch wieder aufgenommen wird, richtig gut und ich habe auch noch kein anderes Buch gelesen, dass eine vergleichbare Handlung hatte. An Bel, der Protagonistin, finde ich sehr interessant, dass sie nicht so ein typisch netter Charakter ist, sondern durchaus auch zeigt, wenn ihr jemand unsympathisch ist und ich liebe manche ihrer Kommentare wirklich sehr! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird und will unbedingt weiterlesen, um herauszufinden, was es mit dem Verschwinden von Rachel auf sich hat und was sich damals ereignet hat!
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es perfekt zum Thema des Buchs passt und ich kann es kaum erwarten, es in meinem Regal stehen zu sehen!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Der Leseeindruck hat mir sehr gefallen. Ich mag die Erzählweise und -perspektive sehr gerne und konnte mir die ersten Szenen direkt vor meinem Inneren Auge vorstellen.
Die Geschichte verspricht viel Spannung ...

Die Geschichte verspricht viel Spannung aber auch eine Portion Ironie und Humor, eine Mischung, die ich persönlich sehr gerne mag.

Das Theme und auch die bereits angegeben Handlung haben mich direkt in Ihren Bann gezogen und ich habe schon die ersten wilden Theorien was passiert sein könnte.
Wieso waren die Beiden im Kaufhaus und wieso verschwinden Sie vor den Kameras?
Hat ihr Lehrer, der sie gefunden hat etwas damit zutun ? Ihre Oma oder doch ihr Dad?
Es gibt so viele Fragen und ich bin wahnsinnig gespannt darauf Antworten zu finden. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Das Cover des Buches passt zur Handlung und zum Thema und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut und unterstützt die Habdlung und das Thema.

Alles in allem ist dies eine spannende und interessante Leseprobe, die einen guten ersten Eindruck vermittelt und auf jeden Fall Lust auf mehr macht:D