Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2024

Der klapptext klingt richtig, richtig gut. Ich habe in die Leseprobe nur kurz reingeschaut und war schon überzeugt. Die Autorin hat einen sehr angenehmen schreibstil und meine neugierde ist geweckt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Der Klappentext klingt super. True-Crime interessiert mich ohnehin. Da ich auch bereits Bücher der Autorin gelesen habe,bin ich sehr gespannt auf dieses.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Buch wirkt sehr Spannungsgeladen auf mich. Mir gefällt sehr die Aufmachung mit dem Stammbaum und der Dokumentation.
Die Protagonistin wirkt stark. Jedoch Unwissen über ihre Mutter.
Von dem Fortgang ...

Die Protagonistin wirkt stark. Jedoch Unwissen über ihre Mutter.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich,dass mehr über die Mutter und ihr verschwinden herausgefunden wird .

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Cover finde ich sehr ansprechend es wäre ein Buch das ich aufgrund der Optik in die Hand nehmen würde.
Die Leseprobe hat mir Lust auf mehr gemacht da mir der Schreibstil sehr zugesagt hat.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Das Cover gefällt mir gut. Es ist auffällig und passt sehr gut zur Leseprobe passt. Der Schreibstil von Holly Jackson ist fesselnd und flüssig. Schon die ersten Seiten haben mich neugierig auf mehr gemacht.
Die ...

Die Charaktere wirken auf den ersten Blick vielschichtig und interessant. Bel scheint eine starke, aber auch verletzliche Protagonistin zu sein, deren Perspektive sicher viele emotionale und spannende Momente bieten wird.

Ich erwarte viele überraschende Wendungen und Enthüllungen. Die zentrale Frage, ob Rachel die Wahrheit sagt und wo sie all die Jahre war, wird sicher für viel Spannung sorgen. Ich hoffe, dass Bel im Laufe der Geschichte mehr über ihre Familie und die Hintergründe des Verschwindens ihrer Mutter herausfindet. Die Interaktionen zwischen den Charakteren und die Entwicklung ihrer Beziehungen werden sicherlich auch eine wichtige Rolle spielen. Insgesamt erwarte ich eine packende und emotionale Reise auf der Suche nach der Wahrheit.