Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2024

Das Cover des Romans gefällt mir sehr gut. Die Farben vermitteln direkt, dass es sich um eine romantische Geschichte handelt und die Illustration finde ich sehr ansprechend. Besonders die Special Edition ist wunderschön.
Die Charaktere wirken auf mich auf den ersten Blick sehr nahbar. Das Gefühl einem geliebten Menschen nahe sein zu wollen kennen wir glaube ich fast alle und die damit verbundenen Hürden werden schon in der Leseprobe sehr deutlich. Die Verzweiflung der Protagonistin lässt ihr Entscheidung, eine Fake-Dating-Beziehung einzugehen sehr verständlich wirken. Selbstverständlich bin ich nun wahnsinnig gespannt, wie es für das Paar weitergeht, aber auch, was das mit den anderen Beziehungen der Charaktere macht. Wird ihr Bruder ihr dadurch tatsächlich näher kommen? Wird er ihr verzeihen, wenn er herausfindet, dass es sich nur um Fake-Dating gehandelt hat? Kommen die beiden Männer über diese Situation hinweg und freunden sie sich tatsächlich an?

Veröffentlicht am 05.10.2024

Das Cover spricht mich an und wirkt ansprechend, passend zum New Adult-Genre. Der Schreibstil scheint leicht und flüssig zu sein, was das Lesen angenehm macht. Athalia und Dylan machen einen interessanten ersten Eindruck; ihre Dynamik verspricht Spannung. Ich erwarte, dass die Handlung sich um das Thema Fake-Dating entwickelt und dabei emotionale Herausforderungen und Entwicklungen zeigt.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Mein erster Eindruck von dem Cover ist durchweg positiv; es strahlt eine gewisse Modernität und Frische aus, die gut zum New Adult-Genre passt. Die Farbgestaltung und das Design ziehen sofort die Aufmerksamkeit an und versprechen eine spannende Geschichte. Der Schreibstil der Leseprobe wirkt sehr ansprechend und flüssig. Er lädt dazu ein, sofort weiterzulesen, was für mich ein wichtiger Aspekt beim Einstieg in ein Buch ist.

Die Charaktere, insbesondere Athalia und Dylan, scheinen vielschichtig zu sein. Athalias Wunsch, wieder eine Nähe zu ihrem Bruder Henry herzustellen, zeigt ihre verletzliche Seite und macht sie für mich sofort sympathisch. Dylans Rolle als Erzfeind von Henry bringt eine interessante Dynamik mit sich, die sicherlich zu spannenden Konflikten und Entwicklungen führen wird.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass sich die Beziehung zwischen Athalia und Dylan auf unerwartete Weise entwickelt. Das Thema Fake-Dating bietet viel Potenzial für humorvolle und emotionale Szenen, und ich bin gespannt, wie die beiden mit ihren anfänglichen Spannungen umgehen werden. Gleichzeitig hoffe ich, dass die komplexe Beziehung zwischen Athalia und ihrem Bruder weiter thematisiert wird und dass die Geschichte auch die emotionalen Herausforderungen, die mit Verlust und Nähe verbunden sind, einfühlsam behandelt.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?

Wie gefallen dir Cover und Schreibstil?

Das Cover finde ich sehr ansprechend und modern. Es passt perfekt zum Genre der College-Romanze, das es wiedergibt. Die Farben und Illustrationen wirken jugendlich und frisch, was direkt neugierig auf die Geschichte macht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, was mir gut gefällt. Besonders die humorvollen und sarkastischen Dialoge ziehen mich direkt in die Geschichte hinein und machen sie lebendig und unterhaltsam.

Welchen ersten Eindruck machen die Charaktere auf dich?

Athalia wirkt auf mich selbstbewusst, aber auch etwas rebellisch, was sie sehr interessant macht. Ihre entspannte Art, mit Problemen umzugehen, wie zum Beispiel ihren Schwierigkeiten in Statistik, zeigt, dass sie nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Dylan McCarthy wirkt dagegen ziemlich sarkastisch und distanziert, was die Dynamik zwischen den beiden noch spannender macht. Vor allem das angespannte Verhältnis zwischen McCarthy und Athalias Bruder Henry bringt eine zusätzliche Tiefe in die Geschichte, die mir gut gefällt.

Was erwartest du vom Fortgang der Handlung?

Ich erwarte, dass sich die Handlung in Richtung des klassischen "Enemies to Lovers"-Trope entwickelt. Die Spannungen und das ständige Hin und Her zwischen Athalia und McCarthy deuten darauf hin, dass ihre Beziehung langsam intensiver wird. Ich kann mir vorstellen, dass es noch viele Missverständnisse und humorvolle Situationen geben wird, während sie lernen, miteinander klarzukommen. Auch die Konflikte innerhalb von Athalias Familie, besonders mit ihrem Bruder, könnten für Drama und Wendungen sorgen, die die Geschichte spannend machen.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Mein erster Eindruck auf Basis der Leseprobe war toll. Ich war sofort in dem Buch drinnen. Und ich habe es geliebt. Sie wollte nicht mit ihm zusammen arbeiten und das fand ich sofort interessant. Denn es muss doch noch einen anderen Grund geben als ihren Bruder.
Der Schreibstil und das Cover sind wirklich schön. Ich kam direkt in das Buch rein.
Ich hoffe sehr das ich erfahre ob es noch mehr Gründe gibt warum sie nicht mit ihm arbeiten möchte.