Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2024

Die ersten Seiten lassen sich richtig gut lesen und man wird richtig in die Geschichte hineingezogen.

Die Chemie zwischen den Charakteren spürt man jetzt schon, es kann ja nur besser werden und das möchte ich unbedingt miterleben !!!
Das Cover ist zudem auch einfach Traumhaft!

Veröffentlicht am 04.10.2024

Das Cover hat mich sofort richtig gecatched - es ist einfach ein richtiger Hingucker und macht auf mich direkt einen richtig erfrischenden Eindruck - es ist für mich mal was neues :)

Die ersten Kapitel ...

Die ersten Kapitel lies schon daraufhin deuten, wie unfassbar leicht und flüssig der Schreibstil von Selina Mae ist - die ersten Kapitel haben bei mir auf jeden Fall schon für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt, weil es so frisch geschrieben ist!

Die Leseprobe macht direkt Lust auf "mehr". Vor allem, der Einstieg in das Buch, weshalb Henry McCarthy so hasst. Athalia wirkt auf den ersten Eindruck auch sehr verletzlich in Bezug auf ihren Bruder, was aber auch sehr nachvollziehbar ist, dadurch das Henry sich scheinbar etwas von ihr "abschottet". Ich kann mir auch vorstellen, dass Dylan vielleicht gar nicht so ein schlechter Kerl ist, wie Henry ihn eigentlich hin stellt...

Jedenfalls macht die Leseprobe wirklich neugierig auf mehr und ich würde mich sehr freuen, teilnehmen zu dürfen :) "!

Veröffentlicht am 04.10.2024

Schon die ersten Seiten der Leseprobe haben mich überzeugt und neugierig auf mehr gemacht 😊. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und gefällt mit sehr. Man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Auch das Cover hat mich gleich angesprochen. Großes Kompliment an denjenigen oder diejenige der/die es gestaltet hat. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und würde mich sehr freuen dabei zu sein 😊.

Veröffentlicht am 04.10.2024

Das Cover von *Lessons in Faking* spricht mich richtig an! Es hat einen modernen, frischen Look, der sofort Lust auf das Lesen macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schreibstil von Selina Mae locker und leicht ist, was perfekt für eine unterhaltsame New-Adult-Geschichte ist.

Athalia scheint mir eine sehr interessante Protagonistin zu sein. Ihr Wunsch, wieder näher zu ihrem Zwillingsbruder Henry zu kommen, macht sie sehr nachvollziehbar und verletzlich. Dylan als Erzfeind bringt bestimmt einige spannende Konflikte mit sich, die die Dynamik zwischen den beiden interessant gestalten.

Ich erwarte, dass sich zwischen Athalia und Dylan eine unerwartete Chemie entwickelt, während sie versuchen, ihre eigenen Probleme zu bewältigen. Der Fake-Dating-Plan klingt vielversprechend und könnte für einige witzige und emotionale Momente sorgen. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die Themen Familie, Freundschaft und Liebe in die Handlung integriert werden!

Veröffentlicht am 04.10.2024

Diese Leseprobe hat mich direkt überzeugt mich nach langer Zeit mal wieder auf eine Leserunde zu bewerben, denn schon beim Lesen des Klappentexts habe ich gemerkt, dass hier meine liebsten Tropes (brothers-enemy/fake dating) in einer klugen und neuen Art miteinander verknüpft werden. Dazu kommt noch, dass ich immer ein wenig nostalgisch werde, wenn ich sehe, dass ein Buch ursprünglich von Wattpad ist, wo ich doch so ziemlich die ganze Zeit meiner Teenie Jahre verbracht habe und ehrlicherweise auch heutzutage noch hin und wieder den einen oder anderen Schatz entdecke. Glücklicherweise hat der LYX Verlag diesen Schatz wohl nun aber vor mir entdeckt ;)
Umso besser, dann ist auch noch eine Leserunde mit drin!

Was mir direkt am Anfang der Leseprobe aufgefallen ist, war der direkte Einstieg mit einem kleinen Aufhänger, wie einer Liste oder einer Nachricht, was mich immer besonders "catcht". Dann auch noch ein Statement wie "Rache ist ein anderes Wort für Gerechtigkeit" herauszuhauen spornt mich immer noch mehr an weiterzulesen. Besonders gespannt bin ich nämlich mitlesen zu können, wie sich Athalias Charakter entwickelt und ob er wirklich fest an diesen Grundsatz glaubt, denn an den ersten drei Kapiteln ist mir zwar aufgefallen, dass sie ein sehr nachvollziehbarer Charakter ist: Sie hat ihre Schwierigkeiten mit dem Studium, Angst vor dem Versagen und ihr wird offensichtlich mit Vorurteilen entgegenkommen und dennoch bin ich mir nicht ganz sicher ob so ein bitteres, harsches Statement ihrem Charakter entspricht. Auf mich wirkt sie zwar interessant, aber ich glaube ich müsste noch mehr lesen um ihre Motive und die Beziehung zu ihrem Bruder besser zu verstehen. Ich hoffe natürlich, dass wir noch ,mehr über ihre Eltern erfahren und auch einen tieferen Blick in ihr Innenleben werfen können. Das in Verbindung mit der Dynamik zwischen ihr und Henry stelle ich mir sehr spannend vor, vor allem weil ich einfach jedes mal so glücklich bin, wenn am Ende des Buches nicht nur Protagonist und Protagonistin glücklich sind, sondern auch die Freunde und Familie ein harmonisches Miteinander darstellen.

Neben dem beachtlichen Spannungsverhältnis zwischen Athalia und ihrem Bruder ist da natürlich noch ihre Bekanntschaft McCarthy. Wow! Erst einmal muss ich gestehen, dass ich auch über die ganze Zeit die ich nicht mehr auf der Lesejury unterwegs war nicht viel anderes als Enemies to Lovers und Rivals to lovers gelesen habe und da passt dieses Buch scheinbar perfekt. Schon die erste Begegnung hatte mich vor dem Bildschirm am zappeln. Der Schlagabtausch von den Beiden beweist schon jetzt, dass die Autorin definitiv gekonnt die Chemie aufs Papier bringt und wenn diese Spannung sich noch mehr steigert, weiß ich jetzt schon, dass die Erleichterung, wenn die beiden endlich zusammenkommen unendlich schön wird. Die falschen Vorurteile sind dabei nach meiner Ansicht auf jeden Fall auch ein Faktor, der bestimmte Thematiken und innige Gespräche kreiert, auf die ich mich jetzt schon freue. Das einzige was ich daher ein bisschen schade finde ist, dass man die Einsicht, dass sich McCarthy geirrt hat in seinen Annahmen sie wäre ein "Prinzesschen" gar nicht richtig mitempfinden kann, da nur aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur geschrieben wird.
Was die Charaktere angeht bin ich ebenfalls noch gespannt auf Wren und wie sie sich in diese Geschichte einfügt, denn bis jetzt wirkt sie mir als hätte sie einen starken Charakter und wird noch für eine witzige oder auch handlungsvorantreibende Momente sorgen und darauf freue ich mich definitiv, denn wir wissen alle, dass eine gut geschriebene beste Freundin in Romanen viel ausmacht und auch immer gut für den ein oder anderen Lacher ist!

Das andere Thema neben der Liebe ist natürlich auch das Studium, was mich als Studentin ebenfalls sehr interessiert und vor allem bin ich gespannt ob dieser Betrug noch schlimmere Konsequenzen mit sich zieht, denn Hut ab sich so etwas in der Uni zutrauen! Vielleicht stimmt die erste Aussage im Buch also doch überein mit Athalias Nerven und Charakter aus Stahl, denn das hätte ich mich definitiv nicht getraut... Ob das einfach so unter den Teppich gekehrt werden kann, vielleicht spielt hier auch der Ex Jason noch eine Rolle und verrät sie oder ähnliches. Es bleibt spannend. Wobei ich natürlich hoffe, dass Jason nur für die klischeeartigen Eifersucht Szenen im Buch ist;)

Naja all das darf ich hoffentlich ja schon bald erfahren und mit euch diskutieren<3