Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2024

Das Cover allein ist schon ein Hammer Hingucker und auch den Schreibstil der Autorin mochte ich auf den ersten Seiten bisher sehr gern. Besonders auf die Charakterentwicklung bin ich unheimlich gespannt bzw. deren Beziehung zueinander.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Der Schreibstil lässt mich sehr flüssig lesen und macht es einfahc über die Sieten quasi nur so zu fliegen. Trotz des kurzen EInblicks gefällt mir der Einblick schon sehr.

Spannend!!
Wunderschönes Cover, ein bisher guter Schreibstil und hoffentlich eine gute Geschichte, wie vielleicht auch ein happy End.
Athalia tut mir etwas leid, erst der Tod der Eltern und dann distanziert ...

Spannend!!
Athalia tut mir etwas leid, erst der Tod der Eltern und dann distanziert sich ihr Bruder auch noch von ihr und lässt sie somit alleine. Sie sucht ja eigentlich nur die nähe des wahrscheinlich letztem Familienmitglied und der wendet sich einfach ab. Von Dylan wurde nicht viel gesprochen aber ich mag ihn jetzt schon irgendwie, es ist einfach ein Gefühl, vielleicht wird er ein kleiner Arsch sein aber wenn es gut ausgeht, wird es ein neues Pärchen geben....
Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. Ohne Drama wäre es ja auch keine richtige Lovestory oder?

Veröffentlicht am 01.10.2024

Das Buch hat mich jetzt schon zum schmunzeln gebracht. Ich hoffe, dass es genauso weitergeht

Cover:

Cover:
Die Überschrift und das Cover-Design des Buches sind mir sofort ins Auge gesprungen und harmonieren unglaublich gut miteinander. Das Cover mit den beiden Hauptcharakteren darauf ist einfach nur perfekt und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin zwar immer skeptisch, was Personen auf dem Cover angeht, aber hier finde ich es wunderschön. Auch gefallen mir die einzelnen Elemente, wie beispielsweise der Fußball, sehr gut. Da ich bereits aus der Leseprobe weiß, dass Dylan und Athalias Bruder Henry beide Fußball spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass auch die anderen Elemente auf dem Cover zum Inhalt des Buches passen. Der Farbschnitt des Buches gefällt mir ebenfalls sehr, denn nicht nur sind dort wieder die Elemente zu finden, die bereits auf dem Cover waren, sondern er hat auch die gleiche Farbe wie das Cover. Insgesamt finde ich das Cover und den Farbschnitt sehr schön. Dies wäre ein Buch, das ich kaufen würde, ohne den Klappentext zu lesen.

Klappentext:
Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass nicht nur das Cover und der Farbschnitt wirklich wunderschön sind, sondern dass auch der Inhalt sehr interessant klingt. Das Buch scheint eine schöne Fake-Dating-Geschichte zu erzählen, die in einem College spielt. Der Klappentext erzeugt Spannung da man unbedingt wissen möchte, wie sich die Fake-Dating-Sache zwischen den Charakteren entwickelt und wie Athalias Bruder zu dieser Situation steht.

Meinung zur Leseprobe:

Schreibstil:
Ich bin wirklich begeistert vom Schreibstil der Autorin. Sie schreibt authentisch und sehr flüssig, was es leicht macht in die Geschichte hineinzukommen. Besonders gefällt mir, dass die Autorin mit viel Humor schreibt, sodass es einfach Spaß macht, die Leseprobe zu lesen und zu verschlingen. Außerdem finde ich es schön, dass die Autorin ihre Charaktere gut beschreibt, sodass man sich ein Bild von ihrem Aussehen und ihren Eigenschaften machen kann.

Inhalt/Setting:
Der Inhalt des Buches gefällt mir sehr gut. Nicht nur haben wir ein College-Setting, sondern auch eine Fake-Dating-Geschichte, was man bereits aus dem Klappentext erfahren konnte. Doch nun, durch das Lesen der Leseprobe, ist mir aufgefallen, dass diese Geschichte auch eine "Enemies to Lovers"-Story ist, was mich noch mehr freut. Während ich die Leseprobe gelesen habe hatte ich das Gefühl in die Geschichte hinein gezogen zu werden. Der bisherige Verlauf der Story ist sehr interessant und wirft auch ein paar Fragen auf, die hoffentlich noch geklärt werden.

Charaktere:
Aus der Leseprobe konnte man schon ein bisschen etwas über die Charaktere erfahren. Bisher haben wir die beiden Hauptcharaktere Dylan und Athalia kennengelernt. Aber auch ein paar andere Figuren, wie beispielsweise Wren, die beste Freundin von Athalia, Henry, den Zwillingsbruder, und Jason, den Exfreund. Besonders gut gefällt mir bisher Wren, denn sie wirkt auf mich sehr schlau aber auch zurückhaltend. Was ich von den anderen Charakteren halten soll, weiß ich noch nicht. Jason halte ich allerdings für ein totales Arschloch, denn wie er sich an der Bar verhalten hat, war einfach ekelhaft.

Erwartungen:
Ich hoffe, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere weiterentwickelt und dass die Fake-Dating-Story einen guten und strukturierten Aufbau hat. Zudem hoffe ich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern verbessert, denn für mich sollten Geschwister immer zusammenhalten.

Fazit:
Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen und ich bin definitiv gespannt darauf, die Geschichte weiterzulesen.