Leserunde zu "Lessons in Faking" von Selina Mae

Produktdarstellung
Selina Mae (Autor)

Lessons in Faking

Maike Hallmann (Übersetzer)

ES MUSS ECHT AUSSEHEN. FÜR ALLE. IN JEDEM MOMENT. NICHT NUR FÜR MEINEN BRUDER. IMMER

Eine Sache wünscht sich Athalia Pressley mehr als alles andere auf der Welt: ihrem Zwillingsbruder Henry wieder nahe zu sein. Seit dem Tod ihrer Eltern haben sie sich jedoch immer weiter voneinander entfernt, sodass sie an diesem tragischen Tag auch ihn verloren hat. Aber als Henry erfährt, dass Athalias neuer Statistiktutor ausgerechnet Dylan McCarthy Williams ist - sein Erzfeind im Fußballteam -, bekommt sie plötzlich Henrys ungeteilte Aufmerksamkeit. Athalia hat keine andere Wahl: Um Henrys Interesse an ihr möglichst lange aufrechtzuerhalten, unterbreitet sie Dylan einen brillanten Fake-Dating-Plan. Doch zwischen Fake-Dates und Nachhilfestunden wird ihr ursprüngliches Ziel langsam, aber sicher zur Nebensache ...

»Die Chemie zwischen den Charakteren und die Enemies-to-Lovers-Vibes sind perfekt. Ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können!« DOM VON ITS_TN_BITCH

Band 1 der HALL-BECK-UNIVERSITY -Reihe von WATTPAD -Erfolgsautorin Selina Mae

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Lessons in Faking"​ und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Sports Romance Fake Dating Student X Teacher Nachhilfe Tutor Tod der Eltern Zwillingsbruder Fußball große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Athalia Pressley Dylan McCarthy Williams Henry Pressley To All The Boys I've Loved Before The Fake Out Icebreaker Wattpad Fanfiction Dracotok TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it Kulturpass Aktion Kulturpass BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2024

Mein erster Eindruck auf Basis der Leseprobe des Buchs war durchweg positiv. Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstil sofort angesprochen – er ist flüssig, leicht und gleichzeitig tiefgründig, was perfekt zum Setting einer Universität passt. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre des Campuslebens lebendig einzufangen, sodass ich mich direkt in die Welt der Protagonist:innen hineinversetzen konnte. Besonders beeindruckt hat mich die Art, wie die Hauptfigur eingeführt wird: Sie wirkt authentisch und vielschichtig, und man spürt sofort ihre inneren Konflikte und Wünsche, was sie sehr nahbar macht.

Auch die Chemie zwischen den Charakteren, die in der Leseprobe angedeutet wird, hat mich sofort neugierig gemacht. Es gibt diese subtilen Momente des Kribbelns und der Anziehung, die perfekt dosiert sind, ohne zu schnell in Klischees abzurutschen. Außerdem gefällt mir, dass die Geschichte nicht nur auf die Liebesgeschichte abzielt, sondern auch Themen wie Selbstfindung und das Navigieren zwischen akademischen Herausforderungen und persönlichen Beziehungen anspricht.

Insgesamt hat die Leseprobe bei mir direkt das Bedürfnis geweckt, weiterzulesen und tiefer in die Handlung einzutauchen. Wenn der Rest des Buches so spannend und emotional vielschichtig bleibt wie der Anfang, erwarte ich eine mitreißende und unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist simpel und leicht zu verstehen. Das Cover zusammen mit dem Farbschnitt hat mich sofort angesprochen und vor allem mit 'Fake-Dating' als Trope, klingt das Buch sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 30.09.2024

Das Cover ist etwas anders gestaltet, als der Durchschnitt in meinem Regal, aber mir gefällt es echt sehr gut.
Ich finde irgendwie passt das Cover zum Schreibstil und auch zu den Protagonisten.
Etwas ...

Etwas verspielt, comic-haft, vielleicht auch etwas mit den Klischees spielend.
Auch der Start ins Buch und die Geschichte ist sehr direkt und abrupt, was ich wieder sehr passend zu Athalias Charakterzügen empfinde.
Ich hatte beim lesen der ersten paar Seiten mit ihr auf jeden Fall meinen Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass trotz ernster Themen, die sicher aufkommen werden, es insgesamt ein sehr leichtes Buch wird, das einfach zum Wohlfühlen einlädt und das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich bin sehr gespannt, ob ich da recht habe, lasse ich aber auf jeden Fall auch von einer anderen Entwicklung überzeugen.

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ich finde das Cover von "Lessons in Faking" sehr schön und ansprechend, ebenso wie den Farbschnitt. Das Farbschema und die Abbildungen sind sehr passend für das Buch und mir gefällt die Zeichnung der beiden Hauptcharaktere Athalia und Dylan sehr. Sie spiegelt die Beschreibung und die Beziehung zwischen den Beiden sehr gut. 😊
Der Schreibstil von Selina Mae ist leicht verständlich und schön zu lesen. Er ermöglicht ein flüssiges und angenehmes Leseerlebnis.
Bereits von Beginn an, hat mich die Beziehung von Dylan und Athalia gecatched. Sie haben die typische "Enemies-to-Lover"-Connection, was ich aufregend finde. Doch auch die Einzelgeschichten der Charaktere wird spannend werden. Athalia vermisst die Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder Henry, hat Probleme ihren eigenen Weg und Platz zu finden nach dem Tod ihrer Eltern und muss jetzt auch noch Zeit mit Dylan verbringen. Dylan wurde in der Leseprobe bisher nur begrenzt vorgestellt, jedoch denke ich, dass vor ihm auch noch eine spannende Entwicklung liegt. Zum Beispiel, warum hat er den Assistenzjob angenommen und warum hassen er und Henry sich so sehr?
Ich bin gespannt, ob wir noch mehr hinter die Beweggründe von Dylan blicken können, zum Beispiel warum er Athalia vor ihrem Ex-Freund Jason rettet. Zudem freue ich mich auf die Entwicklung ihrer Beziehung und auch die zwischen Athalia und Henry. Ich hoffe, dass die Story genauso aufregend, mitreißend und witzig weitergeht und mich mit auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt!

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ich lese keine klappentexte oder Leseproben, da ich entweder zu hohe Erwartungen habe oder ich direkt weiterlesen möchte.