Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2020

Brittainys Schreibstil ist einfach grandios. Ich kann Ihre Bücher immer locker und flüssig lesen.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Eleanor ist ein sehr authentischer Charakter.
Sie ist ...

Eigentlich wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Eleanor ist ein sehr authentischer Charakter.
Sie ist ein stiller Charakter, was ich sehr mag, da ich mich dann gut mit ihr identifizieren kann.
Sie ist nicht nur ruhig in Bezug auf ihr Auftreten, sondern auch auf ihr Wesen. Es zeugt vielleicht auch von Unsicherheit, aber dadurch ist sie sehr authentisch.
Greyson musste ich einfach ins Herz schließen.
Er ist zwar beliebt, aber auch unglücklich.
Er war so nett zu Ellie. Gar nicht der beliebte Junge und auch seine Familienvarhältnise sind echt hart.
Das ganze macht ihn einfach so sympathisch.
Shay ist einfach toll und ich hoffe sie bleibt so.

Traurigerweise habe ich das gefühl, dass noch etwas schlimmes passiert.
Ich kann aber nicht sagen was genau.
Vermutlich werden Ellie und Greyson sich näher kommen, aber dann trennen sich ihre Wege, bis Ellie die Nanny von Greyson Kindern wird.
Aber eins steht fest, Brittainy wird mich mit ihrem Schreibstil fesseln.
Es wir bestimmt sehr emotional.

Das Cover ist ein Traum. Es ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbgestaltung selbst ist sehr harmonisch und passt super. Die Farbverläufe selbst sollen vermutlich den Sturm darstellen, die hellere Fläche die Ruhe. Toll finde ich, dass Libellen abgebildet sind, auch wenn in der Leseprobe der Hintergrund der Libelle noch nicht erläutert wurde. Wir erfahren bisher nur, dass es etwas mit Eleanors Mutter zu tun hat....
Eleanor und Greyson sind sehr interessante Charaktere. Auch Ihre Erlebnisse in den Elternhäusern könnten nicht unterschiedlicher sein.
Eleanor und ihre Eltern verstehen sich sehr gut, es ist ein harmonisches Leben untereinander mit sehr viel Liebe und Gefühlen. Dass Ellies Mutter Krebs hat, dürfte noch für einige Schmerzen sorgen....
Greyson scheint ja alles zu haben: er ist beliebt, kommt aus einem reicheren Haus - und dennoch hat er Probleme.
Sein Vater ist manipulativ, seine Mutter flüchtet - und wie wir zum Schluss erfahren haben hasst sie es, dass Greyson so aussieht wie sein Dad. Greyson selbst fühlt sich einsam und allein, nachdem sein Opa gestorben ist.
Shay als Freundin von Ellie und Landon als Freund von Greyson sind sehr interessante "Gegenpole", wobei die Sympathieeffekte durchaus eher einseitig verteilt sind ;-)

Der Schreibstil von Brittainy ist sehr eingängig und sie zieht einen sofort in die Handlung.
Ich erwarte mir, dass die Geschichte weiterhin aus den wechselnden Perspektiven von Grey und Ellie geschildert werden und uns so mehr Einblicke verschaffen. Es gibt hier erhebliches Konfliktpotential und wie die beiden sich weiterentwickeln und ihre Umwelt sie beeinflusst ist sicher sehr spannend.

Ich würde mich freuen, wenn ich an der LR teilnehmen könnte. Gerade der Austausch ist es, der dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzt. Zuweilen ist es erstaunlich, dass die TN alle das selbe Buch lesen, weil die Meinungen dann doch ganz schön auseinandergehen können....

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Cover ist wunderschön. Die Farben passen perfekt zusammen und im Laden wäre ich definitiv nicht einfach daran vorbei gelaufen. Ich habe leider noch nie ein Buch von Brittany C. Cherry gelesen aber nur Gutes über sie gehört. Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht und mir gefällt es das der Leser direkt ins Geschehen geworfen wird. Mir ist Ellie sympathisch und schon auf den ersten Seiten hat die Autorin gezeigt, dass sie gefühlsvoll schreiben kann. Mir gefällt der Aspekt mit der Nanny, das habe ich in andern New Adult Büchern noch nie gesehen und ich hoffe Ellie weiterhin begleiten zu dürfen. Ich erwarte dass das Buch gefühlsvoll, tiefgründig und auch ein bisschen spannend wird.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Titel.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen.

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Titel.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen.

Eleanor ist mir nicht wirklich sympathisch, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht mit ihr identifizieren kann, da ich eher extrovertiert bin. Einzig ihre liebe zu Harry Potter teile ich zu 100%.
Greyson ist der beschreibung nach genau mein Typ und gefällt mir sehr gut. Außerdem tut er mir total leid, was er mit seinen Eltern durchmachen muss, wobei er nach außen hin nichts davon preisgibt.
Mit Shay kann ich mich schon eher identifizieren und finde es toll, dass sie so selbstbewusst ist und zu ihrer Cousine hält, egal was die anderen sagen.
Landon ist ein ziemliches Arschloch, aber ein guter Freund.

Die Lesprobe war ja nur ein kleiner Rückblick, wahrscheinlich um besser verstehen zu können, warum die Charaktere sich im Alter so entwickelt haben. ich bin schon gespannt wie es wird, wenn die beiden sich als Erwachsene wiedertreffen und eine alte Schwärmerei wieder hochkocht.

Veröffentlicht am 11.05.2020

die neuen Cover, die LYX das nächste Jahr alle herausbringt, finde ich alle wahnsinnig ansprechend & gleichzeitig sehr emotional. Allene aus dem Grund würde ich die Bücher kaufen ♥
Die neue Reihe von Brittainy ...

Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry steht dabei ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ich bin schon sooo mega gespannt auf ihr neues Werk!