Leserunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry

Eine Liebe, verschüttet von Erinnerungen
Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Erinnerungen Nanny reiche Familie eiskalt unnahbar Hoffnung zweite Chance erste Liebe Greyson East Eleanor Gable große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Emma Scott KulturPass Aktion KulturPass TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Cover ist für Malerinnen wie mich einfach nur wunderschön. Es hat einen leichten Touch von Aquarell oder einer Pouring-Technik. Das Türkis mit dem goldenen Schimmer passt total gut zum rosa Hintergrund. Ein wirklicher Eyecatcher.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dadurch, dass die Kapitel aus Perspektive von Eleanor oder Greyson geschrieben sind, kann man sich sehr schnell in das Leben der Protagonisten hineinversetzen. Beiden haben sehr unterschiedliche Familien und das Leben der beiden ist anders, wie es auf den ersten Blick scheint. Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Eleanor ist wirklich bissig und schlagfertig. Ich mag Bücher mit starken Frauen, die nicht gleich Herzchen in den Augen haben wenn ein netter hübsch Kerl daherkommt. Eleanor ist da sehr vielversprechend. Besonders mochte ich auch Eleanor's Familie. Ich glaube so eine Beziehung wie Eleanors Eltern wünscht sich jeder und ihr Dad ist ja mal echt der Knaller.
Der Schreibstil in den Buch passt sehr gut zu den frechen Dialogen: Einfach und kurzweilig geschrieben.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob sich Eleanor und Greyson in der Schulzeit noch näher kommen. Im Klappentext wird ja von einem Wiedersehen berichtet, wenn die beiden Älter sind. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden vielleicht Dates haben, aber Greyson aufgrund des sozialen Drucks an der Schule (Eleanor ist ja nicht beliebt) seine Chance vertut und aus den beiden nichts wird. Vielleicht funkt es dann beim Wiedersehen, wenn beide Älter sind, wieder zwischen den beiden. Greyson wird offensichtlich Kinder haben, ich bin sehr gespannt was Eleanor nach der Schulzeit macht. Vermutlich wird auch ihre Mama an dem Krebs sterben (Leider). Sonst wäre das erste Kapitel wohl kontextlos, was die Krankheit betrifft.
So oder so, verspricht es ein sehr interessantes Buch zu werden, was ich unwahrscheinlich gerne lesen würde.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Toller Schreibstil, der direkt zum Weiterlesen einlädt. Das Cover ist echt mega, schöne Farben, die einem nicht in den Augen brennen. Ich bin sehr auf diese Geschichte gespannt!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Bereits das Cover finde ich wunderschön. Die Farbgebung ist toll.

Bereits das Cover finde ich wunderschön. Die Farbgebung ist toll.
Anhand der Leseprobe konnte ich direkt die Handschrift von Brittainy C. Cherry erkennen. Ich liebe ihren Schreibstil einfach und freue mich wieder auf einen sehr emotionalen Roman von ihr. Das Buch verspricht bereits viel Emotionen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Hinter dem scheinbar stillen und unsagbare Cover verbirgt sich eine große und intensive Lovestory.

Meiner Meinung nach werden sich die beiden Protagonisten aufgrund ihrer Verbindung (die Kinder) ineinander verlieben. Wenn auch sehr langsam und nur schleichend. Aber irgendwann ist das aneinander vorbeischleichen vorbei und sie verlieben sich hemmungslos ineinander.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Brittainy schreibt so herrlich angenehm und die Wortwahl ist auch präzise gewählt worden.

Die POV's der beiden Hauptprotas haben mir sehr gut gefallen... So hab ich einen besseren Eindruck der beiden bekommen und mag sie beide.
Also diese Gelassenheit und lockere Art ihrer (Eleonor) Eltern ist ja überaus amüsant. 🙈😅
Brauchst du Kondome?
Ich hab mich so köstlich amüsiert. Natürlich ist es von Wichtigkeit, sich und andere beim Geschlechtsverkehr zu schützen, außer Frage, aber der Moment des Kind quälens..einfach nur herrlich 🤭
Dass Ellie, ein introvertierter Bücherfreak ist, bekommt man schnell mit und das Aufeinandertreffen zw. Greyson und Uhr gefällt mir gut. Er ist kein Arschloch und zeigt viel mehr Engagement als manch anderer.. wie bspw Landon

Bin gespannt, wie es dazu kommt, dass Ellie Greyson's Kinder betreut, wie ihr erneutes Wiedersehen ablaufen wird und in welche Richtung sich die Beziehung der beiden bewegen wird. ☺️