Leserunde zu "Der Spiegelmann" von Lars Kepler

• Spannung
Lars Kepler (Autor)

Der Spiegelmann

Thriller

Thorsten Alms (Übersetzer), Susanne Dahmann (Übersetzer)

Eine Schülerin verschwindet auf dem Heimweg spurlos. Jahre später wird sie auf einem Spielplatz mitten in Stockholm ermordet aufgefunden. Das Mädchen wurde an einem Klettergerüst qualvoll gehängt. Eine Hinrichtung. Eine Machtdemonstration. Kommissar Joona Linna ist von der Kaltblütigkeit des Täters alarmiert und ermittelt unter Hochdruck.

Hohes Tempo und nervenaufreibende Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Der Spiegelmann war DER Jahresbestseller in Schweden 2020!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2020

Sehr packend geschrieben! Man hat mit Jenny richtig mitgefiebert, die auf dem Heimweg von der Schule entführt wird und in einem LKW mit polnischem Kennzeichen verschleppt. Fast gelingt es ihr, zu entkommen, aber dann scheitert ihre Flucht an einer Schnarchnase von Motorrad-Polizist! Leider hat er ihre Bitte um Hilfe nicht ernst genommen. Ich würde gern wissen, was mit ihr all die Jahre passiert ist, bis sie lt. Klappentext ja viel später brutal ermordet aufgefunden wird. Auch Pamela und ihr Mann passen noch nicht ins Bild. Warum hat er solche Albträume? Und wo ist ihre Tochter Alice? Auch gibt es ein Wiedersehen mit dem Hypnotiseur. Was bekommt er wohl heraus?
Das Cover passt sich gut in die Reihe ein.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Das Cover hat mich mit der schwarz/Weiß Hintergrund und dem knallblauen Kleid des Mädchen gefesselt und musste sofort die leseprobe vornehmen.
Die einzelnen Charaktere sind sehr interessant geschrieben ...

Die einzelnen Charaktere sind sehr interessant geschrieben und man möchte definitiv weiterlesen. Ein happy end muss nicht unbedingt sein aber es sollte definitiv spannend, interessant und nicht gleich durchschaubar sein. Die Spannung sollte bis zum Ende vorhanden sein.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Anfangs denkt man noch an "alles wird gut", evtl. taucht sie wieder auf... doch dann die bittere Wahrheit - nun bin ich natürlich neugierig geworden und möchte wissen - warum!?

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ich erwarte aufgrund der Leseprobe ein sehr spannendes Buch für unterhaltsame Lesestunden.
Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut.

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Dieser Fall hat es wirklich in sich, von der ersten Minute an. Da muss man schon mal tief durchatmen. Aber man will es ja schließlich nicht anders, ein richtig echter harter Thriller eben. Ich freue mich drauf.