Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers" von Alice Hunter

Band 1 der Reihe "Die Familie des Serienkillers"
Cover-Bild Die Frau des Serienkillers
Produktdarstellung
Alice Hunter (Autor)

Die Frau des Serienkillers

Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Die Tochter des Serienkillers Die Schwester des Serienkillers Serienkiller Serienkiller Familie Familiengeheimnis Psychothriller psychologische Spannung unzuverlässige Erzähler Freida McFadden Samantha Downing Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover und der Schreibstil haben mir auf anhieb sofort gefallen. Ich mag es auch, dass es aus bislang 2 Perspektiven geschrieben wird. Beth macht mir einen sympathischen Eindruck und einen sehr liebevollen, so, wie sie mit ihrer Tochter umgeht und mit Jess, die ihre Mutter verloren hat. Bei Tom fällt es mir bislang noch schwer ihn einzuordnen. Er wirkt geheimnisvoll und ich bin gespannt, was genau ihm in den nächsten Seiten vorgeworfen wird und was tatsächlich dran ist an alledem.

Ich denke, die Frau des Serienkillers ist ein sehr spannendes Buch und ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Mein erster Eindruck des Buches ist durchweg spannend und verzwickt. Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, will ich jetzt unbedingt das Buch weiterlesen und herausfinden, was mit der Ex-Freundin von Tom passiert ist, was Tom für eine Rolle spielt, was das Geheimnis von Beth ist und was es mit der verstorbenen Frau von Jess zu tun hat. Alles in allem scheint es mir, als ob das Buch zahlreiche spannende Wendungen haben wird und Geheimnisse aufgedeckt werden. Die einzelnen Charaktere zeigen geheimnisvolle Seiten auf, die das Interesse an der Geschichte wecken.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Ich vermute nach der Leseprobe, in der ich sofort versunken war, denn ich mag diese Einteilung der Kapitel aus verschiedenen Sichten und Zeitsprüngen, dass die Ehefrau mehr „Leichen im Keller hat“ als ihr Ehemann. Sie wirkt unschuldig, was trügerisch sein kann. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn es liest sich leicht und flüssig.
Bin gespannt auf mehr!

Veröffentlicht am 14.10.2024

Mein erster Eindruck.. neugierig machend.. die Sicht von Beth lässt einen sich neue Fragen stellen.. sie zweifelt obwohl es eigentlich alles gut sein soll..
Tom,der lässt noch nicht viel blicken und doch ...

Tom,der lässt noch nicht viel blicken und doch mag man mehr vom Verhör gern wissen..

Der Titel und Cover laden ein,Weil es einem ja schon sagt das dort was nicht stimmt.. man möchte wissen warum und was..

Ich erwarte tiefere Einblicke in Tom,mehr von Beth und so..

Veröffentlicht am 14.10.2024

Spannend! Der Schreibstil ist flüssig, ich bin durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr gespannt, ob Tom wirklich ein Mörder ist, und welche Geheimnisse Beth hat. Das Konzept des Keramikcafés gefällt mir sehr gut, in einem solchen Café würde ich auch gern einen Cappuccino trinken, leckeren Kuchen essen und dabei ein Porzellantier bemalen.