Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers" von Alice Hunter

Band 1 der Reihe "Die Familie des Serienkillers"
Cover-Bild Die Frau des Serienkillers
Produktdarstellung
Alice Hunter (Autor)

Die Frau des Serienkillers

Jede Ehe hat ihre Geheimnisse! Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Countdown

1. Bewerben 14.10.2024 - 03.11.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Frau des Serienkillers"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Die Tochter des Serienkillers Die Schwester des Serienkillers Serienkiller Serienkiller Familie Familiengeheimnis Psychothriller psychologische Spannung unzuverlässige Erzähler Freida McFadden Samantha Downing Thriller

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2024

Normalerweise ist der Täter immer im Blickfeld der Stories. Aber was ist mit dessen Familie? Wer sind diese Menschen? Wieviel wissen sie über die Taten? Wie kommen sie mit der Situation zurecht? Ich bin sehr gespannt auf die Story und die Hintergründe.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover ist für meinen Geschmack genau richtig für das Genre. Kein großer Schnickschnack, sondern ein ausdrucksstarkes Cover.
Von der Geschichte erhoffe ich mir, dass sie weiterhin spannend bleibt, man ...

Von der Geschichte erhoffe ich mir, dass sie weiterhin spannend bleibt, man noch mehr über das Eheleben von Beth und Tom erfahren wird. Beide wirken bislang etwas unnahbar, aber dennoch interessant genug, um mehr über sie erfahren zu wollen.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Das Cover finde ich okay, passt es doch zum Titel, in dem eine Frau in den Mittelpunkt gerückt wird. Sehr gut gefällt mir der Farbschnitt mit der Aufschrift Beth.
Der Schreibstil ist lebendig und die ...

Der Schreibstil ist lebendig und die vielen Dialoge sorgen dafür, dass man mitten im Geschehen ist und in den Familienalltag eintaucht. Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive von Beth geschildert, daneben gibt es auch Kapitel aus Toms Sicht. Auf diese Weise wird man peu à peu die Geheimnisse von beiden erfahren.
Interessant finde ich, dass die Familie bisher völlig normal wirkt, was es wirklich spannend macht, das Böse zu offenbaren. Ein vielversprechender Reihenauftakt!