Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.07.2024

Da ich bereits A Good Girls Guide to Murder von der Autorin gelesen habe, wusste ich bereits, dass der Schreibstil mir liegt. Und genau so war es schließlich auch, man fliegt nur so über die Zeilen und die Story läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab. Sehr passend, da es sich hierbei um ein Filmteam handelt, welches den Fall aufwickelt. Ich bin sehr gespannt, welche Mysterien in diesem Buch aufgeklärt werden.
Ich finde es wirklich schön, dass das Cover und der Buchrücken an ihre anderen Bücher angepasst sind und sich daher wunderbar im Bücherregal nebeneinander machen werden.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Zuerst einmal ist hier ein fantastisches Cover gelungen. Da kann man nur gratulieren, wie ich finde. Denn es spricht absolut jeden sofort an.
Dann zum Inhalt der LP: wir lernen hier die junge Bel kennen, ...

Dann zum Inhalt der LP: wir lernen hier die junge Bel kennen, die im zarten Alter von knapp zwei Jahren allein im Auto aufgefunden wurde, obwohl sie doch zuvor noch mit ihrer Mutter Rachel gemeinsam unterwegs war. Von der Mutter fehlt seit diesem Tag vor gut 16 Jahren jede Spur. Jetzt hat sich ein Filmteam daran gemacht, diese Geschichte als Dokumentation aufzuarbeiten. Hierzu werden alle Familienangehörige und Freunde interviewt und man spürt als Leser förmlich die ganzen Spannungen zwischen einzelnen Personen.
Bel beginnt laut Klappentext im Zuge dieser Dokumentation selbst zu recherchieren und erkennt innerhalb der Familie einiges an Unklarheiten.
Doch die Spitze ist dann wohl erreicht, als ihre Mutter Rachel plötzlich vor der Tür steht und nicht so richtig erklären kann, was damals passiert ist sondern nur mit fadenscheinigen Begründungen daher kommt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses Buch und wie es mit Bel weiter geht.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Nachdem ich den Namen der Autorin gesehen hab, wusste ich direkt, dass die Leseprobe gut sein wird. Ich bin ein riesen Fan von " A good girl's guide to murder " und hoffe, dass ich mindestens genauso viel Spaß mit dem Fall um Rachel haben werde.
Der Schreibstil gefällt mir hier mal wieder sehr gut und hat mich direkt gefesselt.
Das Cover finde ich ansprechend, vor allem die kleinen Details wie z.B die blauen Polarroids.
Die Auffmachung des Buches erinnert mich hier ein bisschen am AGGGTM.
Der Stammbaum und die Filmbiographie zu Beginn des Buches fand ich richtig schön. Ich liebe es wenn solche kleinen illustration in Bücher eingebaut werden. Besonders liebe ich den Farbschnitt, denn er passt gut zum "Thema" des Buches, nämlich die Doku über Rachel . Ich bin großer True-crime Fan also muss ich einfach wissen was mit Rachel passiert ist.
Die Charaktere gefallen mir bis jetzt echt gut, da sie sehr vielschichtig gestaltet sind . Bel finde ich bis jetzt am Interessanten und ich möchte definitiv noch mehr über sie erfahren.
Ich denke in dem Buch werden mich ein grandioser Spannungsbogen, viel Drama und unerwartete Plottwist erwarten. Ich freue mich schon mitzurätseln und in die ein oder andere Sackgasse zu geraten.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Das Cover hat mich total angesprochen, denn es ist wirklich wieder ein Hingucker. Dann habe ich natürlich sofort gesehen, dass das Buch von Holly Jackson ist und dann musste ich einfach noch näher schauen. Denn die Reihe „A good girls guide to murder“ hat mich total von der Schreibkraft dieser Autorin überzeugt. Auch der Klappentext hatte mich schnell gecatcht, sodass ich direkt in die Leseprobe schauen musste.
Der Erste Eindruck von Bel war ein Mädchen, welches unter einem für sie unbekannten Schatten aufwuchs. Denn sie konnte nie sie selbst sein, sondern war immer in dieser Geschichte gefangen, dass ihre Mutter eben verschwunden ist. Eine super interessante Szene war, als sie die Schachfigur mitnahm. Da hat mich der Verdacht beschlichen, dass sie eventuell ihren Durck durch klauen versucht Herr zu werden und ihn dadurch abzubauen. Eine sehr spannende Theorie und ich frage mich, was an ihr dran ist.
Auch das Zusammentreffen von Großmutter, Bel und ihrem Vater fand ich sehr aussagekräftig. Denn man merkte sofort, dass ihre Großmutter keine andere Wahrheit als ihre zulässt und eine bisschen verquere Sicht auch auf manche Dinge hat.
Gut gefallen hat mir der Einblick hinter die Kulissen einer Dokumentation, wie so etwas aufgebaut wird, dass es „reißend“ sein muss und vielleicht dafür aber auch von der Wahrheit abweicht, denn wenn man nur „ich weiß nicht“ antwortet, es keinen Sender interessieren würde.
Auch die letzte Szene fand ich sehr bezeichnend, denn auch hier wieder: alles gestellt, hoffen auf Emotionen und Reaktionen, damit es sich auch für die Kameras lohnt.

Fortlaufend würde ich mir noch mehr Spannung zwischen den Familienmitgliedern wünschen, denn die Szene mit der Großmutter muss auf jeden Fall noch weiter gehen. Zudem bin ich wirklich sehr gespannt, was Rachel noch zu erzählen hat, welche Geschichte angibt, wo sie war und was Bel dann herausfindet, wie es wirklich geschehen ist. Auch hier bin ich gespannt, ob Bel sich doch irgendwann noch an einen Fetzten aus der Zeit von damals erinnert und vielleicht auch dadurch sich auflöst, wie es wirklich geschehen ist, als Rachel verschwand. Die alles entscheidende Frage für mich lautet auch: War das Verschwinden freiwillig oder wurde sie dadurch gezwungen.
Von dem Buch erhoffe ich mir wieder Spannung, ein bisschen Familiendrama und eine gute und aufregende Reise zur Lösung des Verschwindens von Rachel. Gerne auch hier wieder zum mitraten und rätseln wie und der Reihe „a good girls guide to murder“.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich bin richtiger Fan von dem Cover und erst von dem Farbschnitt. Ich würde mich sehr freuen, mal wieder ein Buch von Holly Jackson zu lesen. Sie hat einen fantastischen Schreibstil, der hier auch wieder zum Vorschein kommt. Die Leseprobe war witzig und mir gefällt der Sarkasmus, der immer mal wieder eingebaut wurde.

Bel macht auf mich den Eindruck, als sei sie ziemlich genervt davon, immer nur auf das Verschwinden ihrer Mutter reduziert zu werden. Sie ist sehr skeptisch gegenüber anderen Menschen und kann es definitiv nicht leiden, wenn sich andere über sie stellen. Bis jetzt finde ich sie sehr sympathisch.

Ich bin schon sehr gespannt, was es mit dem Verschwinden von Rachel Price auf sich hat und auch wie es mit dem Dokumentarfilm weitergeht. Ich hoffe, es wird noch irgendwie darauf eingegangen, warum die Oma denkt, dass ihr Vater der Mörder sei oder ob sie ihn einfach so aus der Laune heraus anschuldigt. Im Allgemeinen wünsche ich mir einfach eine spannende Story und in der Hinsicht wurde ich noch nie von Holly Jackson enttäuscht.