Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich habe die Leseprobe kurz durchgescrollt und fand schon den Anfang mega cool, mit dem Stammbaum auf dem Notizzettel. Ich liebe ja die amerikanischen Notizbücher sowieso, die sind einfach so viel cooler als unsere. Anyways, auch der Text hört sich spannend an und lässt sich ganz einfach lesen. Super geeignet für eine Sommer Leserunde.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, nicht kompliziert geschrieben und flüssig zu lesen.

Wit bekommem die Geschichte aus Bels Perspektive erzählt (Zumindest in den Kapiteln der Leseprobe). Ivh mag das sehr gerne, da man tiefe Einblicke in die Gedanken det Perdon bekommt und sich so viel besser in die Person hineinversetzen und mitfühlen kann.

Es wird ja eine Doku über das Verschwinden von Bels Mutter gedreht. Es war die Idee ihres Vaters und ich kann verstehen, dass Bel nicht sonderlich begeistert ist. Sie wird immer mit dem Verschwinden ihrer Mutter in Verbindung gebracht und kann keine eigene Persönlichkeit sein. Sie war damals noch zu klein, hat also nicht mal Erinnerungen an das Ereignis oder ihrer Mutter. Sie möchte das alles einfach hinter sich lassen.
Der Regiseur erhofft sich auch mehr von Bel, dass sie irgendetwas weiß und es bis jetzt einfach noch nicht erzählt hat. Aber sie war zwei, da kann man sich nicht wirklich an etwas erinnern.

Interessant wird es, als dann fie Großmutter auftaucht. Das Verhältnis zwischen ihnen ist sehr eisig. Da bin ich gespannt was da noch kommt...vor allem, wenn Rachel wieder auftaucht.

Ich frage mich, ob es wirklich Rachel ist oder jemand der sich nur als Rachel ausgibt? Ich bin sehr gespann auf die Geheimnisse, die hoffentlich aufgedeckt werden. Wie sind Rachel und Bel damals aus dem Einkaufszentrum verschwunden? Wie ist Rachel aus dem Auto verschwunden? Wurde sie entführt? Ist sie freiwillig abgehauen? Wieso hat man Bel zurückgelassen?
Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Ich bin schon seit Wochen unglaublich hyped auf dieses Buch und freue mich gerade riesig darüber endlich die Leseprobe gelesen zu haben. Gleich vorab, es gefällt mir schon jetzt wieder echt gut und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Kommen wir aber erstmal zum Cover.
Mir gefällt es sehr gut, dass das Cover so gut zu den anderen Büchern der Autoren passt aber trotzdem "eigenständig" ist. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Auf den ersten Blick weiß man, was man von dem Buch erwarten darf und das mag ich richtig gerne. Der Farbschnitt rundet das Ganze dann auch nochmal sehr gut ab. Ich liebe Farbschnitte aber auch einfach so so sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon sehr vertraut durch ihre anderen Bücher. Auch hier habe ich den Schreibstil wieder sehr geliebt
Ich habe wieder ganz schnell in die Geschichte gefunden und auch Bels Perspektive ist von der ersten Seite an greifbar und sehr fesselnd, Der Einstieg hat mir auch echt gut gefallen und ich finde ihn sehr passend, denn ich habe mich Bel sofort ein Stück näher gefühlt, weil man mit ihr gleich durch eine unangenehme Situation durchgehen muss, die für sie sehr aufwühlend und bedrängend ist. Das ganze hat die Autorin für mich auch auf eine wirklich sehr authentische Weise geschrieben, wodurch ich noch einfacher in die Geschichte gefunden habe.

Meiner Meinung nach konnten die ersten Kapitel auch schon einige Gefühle wecken. Zumindest wurde ich sofort von der Story und Charakteren mitgerissen. Ich habe aber bei einem Buch von Holly Jackson auch nichts anderes erwartet.

Wir kriegen auch schon einige Infos die den Rahmen der Geschichte ungefähr vorgeben und die definitiv Lust auf mehr machen. Es ist natürlich noch unglaublich viel offen und ich bin gespannt in welche Richtung sich die Geschichte letztendlich wirklich entwickelt. Weil wenn ich eines bei den Büchern der Autorin gelernt habe, dann das ich niemals das glauben sollte was ich zu Anfang denke zu wissen.

Was ich auch sehr gerne mag, ist dass es schon einige verschiedene Charaktere gibt, die alle ganz unterschiedliche Rollen in der Geschichte zu haben scheinen. Ich bin sehr gespannt darauf die ganzen Figuren besser kennenzulernen und ihre Intentionen und Absichten zu verstehen.
Der Autorin gelingt es aber auch sehr gut, dass man neben den vielen Charakteren und Informationen, die man schon bekommt, alles dennoch sehr gut nachvollziehen kann und einen guten Überblick über alles behält.

Bel gefällt mir als Protagonistin auf den wenigen Seiten schon sehr gut. Sie hat einige Gefühle und Emotionen, die auch deutlich werden, wodurch ich mir sie bei ihren Ermittlungen aber auch sehr gut vorstellen kann.
Bel gibt mir das Gefühl, dass sie weiß was sie möchte und vor allem einiges an Schwung/Antrieb hat. Trotzdem glaube ich, dass sie nichts überstürzen wird. Das finde ich persönlich auch sehr wichtig, da ohne einem gewissen Antrieb nichts funktionieren wird aber überstürzte Handlungen auch nicht immer unbedingt das beste sind. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Bel einiges an Entwicklungen durchleben wird. Ich bin schon unglaublich gespannt darauf inwiefern sie sich weiterentwickelt.

Noch viel gespannter bin ich allerdings, welche Rolle und Geheimnisse die ganzen Figuren mitbringen, wer noch dazu kommt und was hinter allem steckt.

Die Leseprobe endet unglaublich gemein und es ist wirklich eine Frechheit und fast nicht auszuhalten, dass ich jetzt nicht sofort weiterlesen kann. Aber immerhin steigt meine Vorfreude auf das Buch jetzt nur noch mehr und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Jedenfalls werde ich jetzt schon ganz hibbelig, wenn ich an das bevorstehende Treffen zwischen Bel und ihrer verschwundenen Mutter denke, das wird glaube ich echt heftig.
Ich kann es kaum erwarten darüber zu lesen, bin aber auch sehr auf die Umsetzung von dieser Situation gespannt.

Auf diesen ersten paar Seiten passiert schon so unglaublich viel und ich bin jetzt schon so mitgerissen von allem, dass ich mir sicher bin, dass dieses Buch wieder extrem gut werden wird und vielleicht sogar ein Highlight.

Ich denke, dass Holly Jackson hier wieder eine unglaublich spannende Geschichte geschrieben hat, die uns Leser bestimmt alle in den Bann ziehen wird und von der wir komplett eingenommen werden. Eine Story, die nur so vor Wendungen, unvorhersehbaren Plottwists, unerwarteten Auflösungen und offen stehenden Mündern bei uns Lesern strotzen wird.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover spricht mich sehr an, es sieht sehr cool aus, genauso wie alle Cover von Holly Jackson meiner Meinung nach. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da es locker und leicht geschrieben ist, ausserdem schreibt die Autorin in der Ich-Perspektive was mir sehr gefällt.
Bel macht für mich einen recht naiven Eindruck aber ich denke im Laufe des Buches wird es sich noch ändern, da man bereits bei der Leseprobe je mehr man gelesen hat, desto einen größeren Eindruck erhalten hat.
Ich denke dass noch viele Plottwists auf uns warten und man wahrscheinlich anfangs denken wird das die Mutter lügt, dann denkt man doch dass sie die Wahrheit sagt aber am Ende wird sich rausstellen dass sie doch gelogen hat. Ich kann mir auch irgendwie vorstellen dass der Vater was damit zu hat, aber das wäre vielleicht zu offensichtlich?
Nichtsdestotrotz erwarte ich von dem Buch viel Spannung und ich bin mir sicher es wird einen fesseln

Veröffentlicht am 05.07.2024

Die Leseprobe hat mich positiv überrascht. Sofort ist man als Leser im Geschehen und bei der ersten Filmszene dabei. Ich finde die vielen Dialoge dabei wirklich gut und konnte Bels Meinung gut nachempfinden. Die Protagonistin Bel wirkt für mich verletzlich, aber auch sehr stark, was sie auch nach außen zeigt. Das Interview läuft relativ emotionslos, aber die Zwischengedanken von Bel zeigen die wahren Gefühle. Ich finde diesen Schreibstil sehr authentisch und nachempfindbar.
Interessant in der Leseprobe war das Zusammentreffen von Charlie und Bels Oma. Ich bin wirklich gespannt, wie Bels Oma ihr Verhalten gegenüber Charlie entschuldigt, wenn Rachel wieder auftaucht. Das spannendste am ganzen Buch ist aber natürlich, warum Rachel plötzlich verschwunden ist und jetzt plötzlich wieder auftaucht.