Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2024

Mir gefällt das Cover sehr gut, da die Autorin mit diesem ihrem Coverstil beibehalten hat und man alleine am Cover erahnen kann, dass es ein weiteres Buch von Holly Jackson ist.
Was man von außen noch ...

Was man von außen noch nicht erahnen kann, ist der Schreibstil, welcher in vorherrigen Büchern schon sehr überzeugend war, auch hier ist er wieder sehr ansprechend, obwohl ich mit manchen Worten einige Probleme hatte, trotzdem ändert dies nichts an der Verständlichkeit des Werkes.
Man hat bereits sehr viele Charaktere kennenlernen dürfen, vorallem aus Bel`s Familie, deswegen hat es mir sehr gut gefallen, dass es zu Beginn des Buches eine Übersicht in Form eines Stammbaums gab.
Bel ist der Hauptcharakter des Buches man begleitet sie, bei den Dreharbeiten zu dem Dokumentarfilm, über das Verschwinden ihrer Mutter. Man erfährt dass Bel beim verschwinden ihrer Mutter dabei war, aber aufgrund, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch keine 2 Jahre alt war keinerlei erinnerung an das Ereigniss hat. Bel macht einen sehr netten eindruck, wobei sie sehr unsicher bei den ganzen Dreharbeiten ist, weil es für sie einfach ein sehr sensibles Thema ist, über welches sie nicht gerne redet.
Zum Beginn des Buches ist Bell mit dem gesammten Filmteam in einem Theater, welches als Studio für die Interviews genutzt wird. Bel hat viele Probleme dabei über das Geschehene vor der Kammera zu reden, weshalb sie deutlich länger brauchen als ursprünglich geplant war. Bel trifft im Studie auf ihre Großmutter, die Mutter, ihrer Mutter, vor der Kammera tut diese so als würde sie Bel über alles lieben doch Bel spielt dieses Spiel nicht mit, da sie weiß, dass ihre Großmutter immer wieder unterstellt, dass Bel`s Vater ihre Mutter entführt hat.
Im weiteren Verlauf erfährt man das Bel`s Familie, auf Seiten ihres Vaters ziemlioch dicht zusammen wohnt und sie deshalb ein sehr enges Verhältniss zu ihrer Cousine hat, da die beiden wie Schwestern miteinander aufgewachsen sind. Auch zu dem restlichen Teil der Famielie auf Seiten des Vaters hat Bel ein sehr enges Verhältnis, welches ich mir Vorstellen kann viele Geheimnisse verbirgt, welche das Zsammenleben ordentlich ins Wanken bringen können. Allerdings erhoffe ich mir von dem weiteren Werdegang der Handlung auch, dass zwischen Bel und Ash noch etwas mehr passiert. Ash ist der Schwager vom Regisseur und Bel hat von Anfang an beschloßen ihn aufgrund seiner Kleidung nicht zu mögen, aber ich kann mir trotzdem gut vorstell, dass wenn Bel`s familie langsam auseinander fällt er noch eine sehr wichtige Rolle für sie einnimmt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Nachdem ich jedes einzelne Buch von Holly Jackson gelesen und geliebt habe war mir klar das hier muss ich auch lesen!
Das Cover ist wunderschön und der dazugehörige Farbschnitt macht alles noch hübscher.
Der ...

Der Klappentext weckt die Neugierde und nach dieser Leseprobe möchte ich unbedingt weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Cover finde ich für einen Krimi wirklich toll gestaltet und das noch diesmal mit Farbschnitt, der wirklich toll passt!

Man war direkt mit dem Interview drin und hat sofort so viele Fragen im Kopf - wenn es keine Leseprobe wäre hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen. Wie bei AGGGTM auch finde ich diese ganzen Mindmaps etc. immer genial. Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen, wie schon von Holly Jackson gewohnt. Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde teilzunehmen und miträtseln was denn nun mit Rachel passiert ist

Veröffentlicht am 03.07.2024

Als Holly Jackson Fan weiß ich natürlich, dass das Cover bereits einige Hinweise auf das Buch liefert. So gibt es bei der AGGGTM Reihe bei Band 3 das duct tape, bei Band 2 die Kopfhörer für den Podcast und Band 1 die Pinnwand. Bei "The Reappearance of Rachel Price" sehe ich eine Filmklappe, ein Polaroid Bild einer Person im Wald und eins mit einer Kamera, einen schmierigen Abdruck, der wie ein blutender Fingerabdruck aussieht und der Farbschnitt ist ein rotes Filmband. Es ist also klar, dass es hauptsächlich um einen Film gehen wird und auf jeden Fall etwas Mysteriöses passiert ist.
Die Leseprobe beginnt dann auch damit, dass die Hauptperson Annabel Price zum Verschwinden ihrer Mutter Rachel vor 16 Jahren interviewt wird.
Annabel ist mir gleich sehr sympathisch geworden und man merkt schnell, dass sie einen sehr tiefgründigen Charakter hat. Es wirkt, als gäbe es einige Geheimnisse über sie aufzudecken, denn einiges, was sie sagt oder tut, wirkt auf mich "verdächtig" oder seltsam, wie, dass sie eine Schachfigur stiehlt z.B. Bei Holly Jacksons letztem Buch "Five Survive" war die Heldin Red ebenfalls eine etwas mysteriöse Figur, daran musste ich bei der Leseprobe oft denken.
Der Kameramann Ash, der recht jung zu sein scheint, war mir auch sehr sympathisch. Ich kann mir bei ihm und Annabel eine sich anbahnende Liebesgeschichte vorstellen, wie sie auch bei Pip und Ravi durch Pips Schulprojekt über Ravis Bruder entstanden ist. Bei der Szene, als Ash Bel verkabelt, fand ich es ziemlich knisternd zwischen den beiden und Bel wurde sogar rot.
Bels Großmutter, Rachels Mutter, kam mir sehr suspekt vor. Ihr Streit mit ihrem Schwiegersohn war heftig - sie unterstellt ihm den Mord an seiner Mutter und seiner Ehefrau! Er wurde wohl beschuldigt, seine verschwundene Frau getötet zu haben, aber dafür freigesprochen. Trotzdem unterstellt ihm seine Schwiegermutter ein so furchtbares Verbrechen und zwar vor laufender Kamera und vor dem Enkelkind! Das hat mich echt mitgenommen!
Das Verhältnis zwischen Bel und ihrer jüngeren Cousine Carter erscheint mir dagegen sehr gut, sie sind wie Schwestern aufgewachsen und behandeln einander auch so - im besten aller Sinne! Ich bin selbst die jüngste von 3 Schwestern und wir ärgern einander zwar manchmal, lieben uns aber über alles und stehen immer füreinander ein. Genauso wirkt das bei Bel und Carter.
Mich hat vor allem sehr nachdenklich gemacht an der Leseprobe, dass Ramsey erzählt, dass Rachel und Annabel am Tag von Rachels Verschwinden schon vorher verschwunden sind, im Einkaufszentrum. Es gibt Aufzeichnungen, wie Rachel mit ihrer fast 2jährigen Tochter auf dem Arm das Zentrum betritt - warum trägt sie sie und nimmt keinen Wagen mit? Meine Mutter hat mich immer in einem Wagen transportiert, vor allem beim Einkaufen, damit sie die Hände frei hatte und Einkäufe verstauen konnte. Und warum wurde nicht aufgezeichnet, wie sie das Zentrum verlassen haben?
Aus den anderen Holly Jackson Büchern kenne ich die Auflösungen - bei Five Survive - Achtung Spoiler - war es eine Mafia-Geschichte, bei AGGGTM ein Unfall und Gewalt in der Familie, also nichts Übersinnliches.
Vom Klappentext her weiß ich, Rachel wird wieder auftauchen mit einer seltsamen Geschichte. Ich vermute, es wird nichts Übersinnliches sein, kann mir aber gerade absolut nicht vorstellen, was die Auflösung dann sein wird und bin so was von gespannt darauf!!!
Der Schreibstil gefällt mir natürlich unfassbar gut. Ich liebe wirklich alle Bücher von Holly Jackson, sie ist meine absolute Lieblingsautorin und eins ihrer Bücher zu lesen, fühlt sich immer toll an. Ich würde sooooo gerne hier bei Lesejury Rachel Price lesen - das wäre echt ein Hammer für meine allererste Leserunde!!!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Die Leseprobe ist von dem Buch „The Reappearance of Rachel Price“ von Holly Jackson. Die Geschichte dreht sich um Bel, dessen Mutter Rachel vor 16 Jahren auf mysteriöse Weise verschwand. Bel wird für einen Dokumentarfilm über das Verschwinden ihrer Mutter interviewt. Während des Interviews kämpft Bel mit den Fragen der Filmemacherin Ramsey und denkt über ihre fehlenden Erinnerungen an diesen Tag und das ungelöste Geheimnis rund um das Verschwinden ihrer Mutter nach. Als Oma, Rachels Mutter, unerwartet eintrifft, kochen die Emotionen hoch, da familiäre Spannungen an die Oberfläche kommen. Die Erzählung untersucht Themen wie Verlust, Widerstandsfähigkeit und die Auswirkungen eines jahrzehntelang ungelösten Rätsels. 1. Wie meistert die Figur Bel während des Interviews die emotionalen Turbulenzen rund um das Verschwinden ihrer Mutter? 2. Welche Rolle spielt Oma in der sich entfaltenden Dynamik zwischen den Charakteren und dem ungelösten Geheimnis um Rachels Verschwinden? 3. Wie tragen familiäre Beziehungen und vergangene Ereignisse zur Komplexität der Interaktionen der Charaktere in der Geschichte bei?