Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Buch sieht wieder einmal wundervoll aus. Das Design passt super und zieht einen an. Der Schreibstil von Holly Jackson ist einfach und flüssig, aber trotzdem fesselnd und spannend und zieht mich immer wieder in seinen Bann. Die Charaktere wirken unglaublich spannend und ich würde mich sehr freuen Bel auf ihrer Geschichte zu begleiten und mehr über Rachel herauszufinden. Es kann einfach nur spannend werden, alleine bei dem Start der Geschichte. Die Leseprobe hat mich bereits vollkommen überzeugt. Ich hoffe auf eine spannende und überzeugende Handlung und eine tolle Charakterentwicklung, so wie ich es von Holly Jackson gewohnt bin.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich angesprochen.

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant ...

Ich finde das Thema sehr interessant und spannend.

Die Charaktere finde ebenfalls interessant und würde sie gerne besser kennenlernen!

Ich erwarte mir eine bis zum Schluss spannende Handlung mit einem nervenaufreibenden Ende.

Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und habe jedes davon geliebt und verschlungen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ich finde das Cover und den Farbschnitt wirklich so schön! Es passt richtig gut zusammen und passt zum Buch total, da es auch um eine True-Crime-Doku geht in dem Buch.
Der Klappentext klingt bereits interessant, ...

Der Klappentext klingt bereits interessant, mal etwas ganz anderes. Wodurch ich unbedingt die Leseprobe lesen wollte. Diese fing bereits sehr interessant mit einem Blatt Papier auf dem ein Stammbaum drauf gemalt ist an. Was ich gut finde, so hat man immer nochmal einen kleinen Spickzettel, wenn man vergisst wer gemeint ist 🤭 Auch die ersten Kapitel haben mir gut gefallen, der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Man bekommt bereits ein paar Informationen zu dem vermissten Fall der Mutter von Bel, dass beide im Kaufhaus verschwunden sind. Da stellt sich natürlich die Frage, wo waren die beiden? Warum kann sich Bel an nichts erinnern? Bereits hier fängt die Story spannend an und man möchte am liebsten sofort weiterlesen. Ich freue mich auf unerwartete Plottwists und eine fesselnde Handlung, ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen! 🥰

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover mit der Filmoptik gefällt mir sehr gut, weil es perfekt zu den Dreharbeiten der Dokumentation über Rachel Price passt. Auch den roten Farbschnitt finde ich passend gewählt, weil man bei der Farbe direkt an Blut denkt und es an Mord erinnert. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin und alle Wörter sind verständlich.

Bel und ihr Vater waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Charlie seine Frau umgebracht hat, weil er ein wasserdichtes Alibi hat. Ich finde es deshalb unmöglich, wie sich Rachels Mutter Susan gegenüber Charlie verhällt. Mir hat es daher sehr gut gefallen, wie Bel ihre Großmutter vor laufender Kamera beleidigt hat, da ich Susan nicht leiden kann.

Bels Cousine Carter und Carters Eltern haben auf mich ebenfalls einen netten Eindruck gemacht. Carter und Bell scheinen sich gut zu verstehen und gut befreundet zu sein. Ramsey scheint seit längerem nicht mehr viel Glück in der Filmbranche zu haben und sich deshalb über eine spannende Story zu freuen. Ash macht einen lustigen Eindruck auf mich.

Bisher hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann mir noch nicht vorstellen, aus welchem Grund Rachel verschwunden ist. Wenn ich ein kleines Kind hätte, wäre ich nicht einfach so verschwunden. Vielleicht ist Rachel also tatsächlich etwas zugestoßen. Dass sie dann Jahre später plötzlich auftauchen soll, finde ich spannend.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen und erfahren dürfte, was wirklich mit Rachel Price geschehen ist. Die Leseprobe war sehr vielversprechend und hat mich neugierig auf den Fortgang der Handlung gemacht.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover passt wieder richtig gut und ich war schon nach den ersten Seiten überzeugt. Habe es in der AGGGTM Reihe geliebt, dass es auch Interviews und Journal Einträge gab und auch hier scheint es wieder unterschiedliche Arten an Kommunikation zu geben. Der Schreibstil ist wieder richtig fesselnd und ich würde mich einfach wahnsinnig freuen, dabei sein zu dürfen! :)