Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ich erwarte wie auch in den vorherigen Büchern sehr viel Spannung und eine interessante Geschichte. Der farbschnitt passt perfekt zum Cover.

Cover und schreibstil auf den ersten Blick ansprechend und gut

Cover und schreibstil auf den ersten Blick ansprechend und gut

Veröffentlicht am 18.07.2024

Ich liebe das Cover sehr, es passt perfekt zu den ersten Seiten aus dem Buch.
Der Farbschnitt passt auch super zum Buch und der Geschichte.
Die farbliche Gestaltung ist auch richtig gut gemacht. Der Schreibstil ...

Ich liebe das Cover sehr, es passt perfekt zu den ersten Seiten aus dem Buch.
Der Farbschnitt passt auch super zum Buch und der Geschichte.
Die farbliche Gestaltung ist auch richtig gut gemacht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Bel ist ein toller Charakter, ich habe noch nicht viel über sie erfahren aber ihr Verhältnis zu ihrer Oma ist ein bisschen schwierig. Ich bin gespannt ob ich da noch erfahre was zwischen ihnen passiert ist.
Ich finde es auch super interessant wie die ganze Ermittlungen anfängt. Es ist schon auf den ersten Seiten spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich denke es wird noch viele Vermutungen geben und auch Wendungen die mich schockieren wird.
Ich mag die anderen Figuren auch gerne, ich bin auch gespannt wie es zwischen ihnen weitergeht. Ob sie sich vertrauen werden und was noch alles passiert wird.. Ich hoffe hier erfahre ich mehr über die Freundschaft untereinander.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, da es super schlicht gehalten ist. Dies gefällt mir immer total gut.
Was kann einem schlimmeres passieren, als das die eigene Mutter verschwindet. Jahrelang.
Und ...

Und plötzlich steht Rachel vor Bel‘s Tür. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich diese Situation anfühlen muss.
Ich bin so gespannt, wo ihre Mutter all die Jahre war & ob sie die Wahrheit sagt oder ob sie vielleicht doch jeden nur hinters Licht führen möchte.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Das Cover ist mir aufgrund der stilistischen Gestaltung passend zu den anderen Büchern von der Autorin Holly Jackson aufgefallen. Dementsprechende erwarten ich wieder ein gutes „Jackson“-Feeling, d.h. Ich erwarte es in die Irre geführt zu werden, Annahmen zu machen und diese zu verwerfen, schwitzige Finger die es kaum abwarten können die nächsten Seite aufzuschlagen. Zusammenfassend viel Spannung und einen guten Plot-twist!