Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 195, inkl. Kapitel 15 bis 18.08.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 196 bis 389, inkl. Kapitel 36 bis 25.08.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 390 bis Ende bis 01.09.2024

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie man es von Holly Jackson kennt, ist der Schreibstil einfach und flüssig, genau wie ich es mir für einen Jugendthriller erhoffe. Die Handlung macht sofort Lust auf mehr! Dass Susan Charlie so stark verdächtig, ist interessant und ich bin gespannt, ob hier mehr dahinter steckt.
Insgesamt wirken die Charaktere auch zu diesem frühen Zeitpunkt im Buch bereits tiefgehend. Jeder scheint seine individuellen Erfahrungen und Charakterzüge zu haben.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Das Cover finde ich sehr ansprechend, der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Bel als Protagonistin wirkt beinahe, als würde sie etwas verbergen. Ihre Familie, die verständlicherweise angespannt ist, wirken verzweifelt und müde, sowohl ihr Vater als auch ihre Großmutter. Der Regisseur scheint sehr unsympathisch zu sein, so, wie er darauf besteht, die Familientragödie über das Verschwinden hinaus ausschlachten möchte - aber vielleicht werden seine Recherchen und Kontakte im weiteren Verlauf der Handlung noch nützlich werden. Ich denke, Ash wird Bel helfen, über das Verschwinden ihrer Mutter mehr herauszufinden. Da der Titel The Reapperance of Rachel Price lautet, gehe ich auch stark davon aus, dass Rachel Price auf irgendeine Art an irgendeinem Punkt wieder auftaucht, und wahrscheinlich nicht erst ganz zum Schluss.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich finde das Cover wie auch bei A good girl guides to murder mega und der Schreibstil von Holy Jackson ist sowieso mega.

Ich erwarte ein spannendes Buch mit guten Plotttwist und wobei man selber mit raten kann.
Die Charaktere gefallen mir auf den ersten Blick echt gut und sind ziemlich sympathisch.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Die Leseprobe liest sich super. Das Cover mit der Film-Klappe lässt vermuten das es sich um ein Buch im Film-Stil handeln könnte.
Zum verschwinden ihrer Mutter wird Bel in einem Interview befragt, aber ...

Zum verschwinden ihrer Mutter wird Bel in einem Interview befragt, aber da sie zu dem Zeitpunkt erst 20 Monate alt war, kann sie dazu natürlich nichts sagen, wie auch.
Da der Titel Reappearance heißt und das übersetzt Wiederauftauchen bedeutet, macht es mich Neugierig ob und wann sie wieder auftauchen und vor allem unter welchen Umständen? Ich bin jedenfalls auf dieses Buch neugierig.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Zu allererst ist das Cover des Buches wieder vollkommen gelungen! Mir gefällt, das all ihre Bücher ein ähnliches äußeres Design haben und dennoch jedes für sich ganz besonders ist.

Der erste Einblick ...

Der erste Einblick in "The Reappearance of Rachel Price" war super spannend und ich möchte schon jetzt unbedingt weiterlesen.

Besonders die Charaktere Bel und ihr Vater sind sehr interessant und ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren. Vor allem im Hinblick auf den Hintergrund von Charlies und Rachel Prices Beziehung zueinander. Bezüglich Bel stellt sich mir die Frage, wie sie wirklich mit dem Verschwinden von Rachel Price ihrer „Mutter“ umgeht und aufgewachsen ist. Wie kann sie weiterhin für die dokumentarische Aufarbeitung des Falles etwas dazu beitragen, wenn sie doch keine Erinnerung an den Vorfall hat? Kann sie am Ende mit der Lösung des Falles, dem Ergebnis klarkommen? Kann man den Fall von Rachel Price überhaupt wirklich auflösen?

Auch die Geschichte ihrer Oma mütterlicherseits und ihrerseits der Groll gegenüber Charlie wecken meine Neugier. Genau wie der Lehrer, weiß dieser vielleicht mehr als er zugibt ?

Schlussendlich kommen mir jetzt schon sehr viele Fragen auf, die mich nicht mehr loslassen, weswegen ich mich freue, wenn ich diese Geschichte weiter verfolgen darf.

Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und gibt einem das Gefühl ein Teil der einzelnen Szenen zu sein. Dadurch bekommt man von den einzelnen Charakteren einen äußerlich sehr guten Einblick. Dem Leser wird auch das innere Geschehen und die Gedanken der Charaktere mitgeteilt, es entsteht somit eine Nähe zu den einzelnen Figuren der Geschichte.

Ich bin jetzt schon begeistert!