Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 189

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Thorne princess"​ von L.J. Shen und sichere dir die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Bodyguard Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover passt wie immer zum Inhalt und zum Charakter der Autorin. Lj Shen findet immer den richtigen Grad an Spice und die richtige Menge an Gefühlen um ein großartiges Buch zu schreiben. Ohne dass es langweilig oder nervig wird spielt sie bei dem Aufbau ihrer Charaktere mit Klischees. Trotzdem machen beide Hauptpersonen einen starken Eindruck, weshalb ich denke dass das Zusammenleben der beiden mit viel Zank verbunden sein wird. Ich erwarte eine spicy, gefühlvolle Lovestory mit sehr viel Chemie.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen!

“Thorne Princess” überzeugt nicht nur durch die Optik, sondern auch durch den Klappentext und vor allem durch die Leseprobe.

Cover:
Das Cover von „Throne Princess“ ...

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen!

Cover:
Das Cover von „Throne Princess“ ist wirklich wunderschön. Es ist auf eine Art schlicht, aber irgendwie ist es das auch nicht. Die farbliche Kombination von türkis und weiß-silbrig sieht wirklich schön aus. Dazu passt auch die silbrige, filigrane Schrift des Titels. Natürlich passt auch die Prinzessinnenkrone super zum Cover und zum Titel. Krone + Titel sind wirklich ein Eye Catcher.

Klappentext:
Der Klappentext von „Throne Princess“ klingt unglaublich gut. Party It-Girl x Bodyguard? Es kann nur gut werden. Außerdem lässt sich schon erahnen, dass es dazu noch den Trope Haters to Lovers geben wird und natürlich ganz viel Knistern zwischen den Protagonisten.

Schreibstil:
Der Schreibstil von L. J. Shen überzeugt in der Leseprobe auch. So wie sie Figuren, Dialoge, Monologe und alles andere beschreibt, kann man es einfach nur lieben. Wenn man ihren Schreibstil schon von anderen Büchern kennt, dann weiß man, dass sie häufiger auch explizit und vulgär schreibt, aber genau das ist so besonders und toll. Außerdem fliegt man genau deswegen nur so durch die Seiten der Geschichte.
Dass das Buch aus der Perspektive beider Figuren geschrieben ist, ist definitiv ein Pluspunkt, denn so kann man Gedanken und Gefühle der Figuren viel besser verstehen und nachvollziehen.

Die Triggerwarnung von LYX am Anfang des Buches ist wichtig und richtig.

Figuren:
Hallie ist ein Party It-Girl in der glamourösen Welt von Los Angeles und zudem ist sie auch noch Tochter eines ehemaligen Präsidenten der USA.
Hallie ist definitiv eine taffe Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt und kein Blatt vor den Mund nimmt. Genau deswegen gerät sie häufig in Skandale. Mit ihren Tattoos, den roten Haaren und ihrem rebellischen Verhalten fällt sie einfach auf. Dennoch scheint Hallie sehr sympathisch und lebensfreudig, obwohl sie mit den Erwartungen, die an sie gestellt werden, kämpft.

Ramson scheint sehr grummelig und in sich zurückgezogen, denn Gefühle lässt er nicht wirklich zu. Genau deswegen trägt er den Spitznamen Roboter. Er wird außerdem als furchteinflößend beschrieben. Ramson trägt wohl auch noch ein Geheimes mit sich und man möchte darüber und über seine Erfahrungen in Los Angeles mehr erfahren.

Die Dynamik zwischen Hallie und Ramson ist echt spannend. Man bekommt direkt mit, dass nicht alles zu Beginn zwischen ihnen rosig ist. Die Diskussionen sorgen definitiv für Spannungen zwischen den beiden. Sie werden es sich gegenseitig definitiv nicht leicht machen.
Haters to Lovers at it’s Best. Außerdem wird es sicher sehr spicy und Ramsons dunkle Vorlieben machen Lust auf mehr.

Fazit:
Die Geschichte von Ramson und Hallie wird definitiv besonders und auf ihre eigene Art und Weise tiefgründig, witzig, spicy und dark.

Wie wird es wohl nach der Leseprobe weitergehen?

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wow, das Cover ist einfach ein Hingucker! Schlicht, mit edlen Farben und so gestaltet, dass man die Dekadenz und die Besonderheit gleich erkennen kann.
Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir richtig ...

Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft spannende Protagonisten.

So ist Hallie mir von Beginn an sympathisch. Und das trotz ihrer Arroganz, denn sie wirkt nicht überheblich oder böse. Sie weiß um ihre Rolle in der Gesellschaft, aber möchte sich nicht anpassen, sondern sie selbst bleiben. Das finde ich beeindruckend , denn als Präsidententochter steht sie viel im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar.
Dass der Ausrutscher ihr einen Personenschützer in Form von Ransom verschafft, gefällt ihr überhaupt nicht. Ich finde es toll, wie sie sich versucht zu wehren und dabei schnell bemerkt, wo ihre Grenzen liegen.

Das Ransom gar keine Lust auf den Job hat, wird schnell klar. Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Er will sich lieber auf den Aufbau seiner Firma konzentrieren und lässt Hallie das auch deutlich spüren.
Ich bin gespannt, wie Hallie den grüblerischen, regelliebenden Ransom verzweifeln lässt. Denn ich bin mir sicher, dass sie nicht so einfach aufgeben wird und sie hat ihn ja bereits bei der ersten Begegnung an seine Grenzen gebracht.

Zudem bin ich gespannt, was Ransom in Los Angeles erlebt hat, dass er die Stadt und alles, was damit zu tun hat, so sehr hasst.

Auch die ersten Seiten aus Hallies Sicht lassen auf eine spannende und schmerzhafte Geschichte zwischen ihr und Ransom schließen, auf die ich mich schon sehr freue!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Das Cover passt für mich total gut zum bisher gelesenen Inhalt.
Die Protagonistin ist auf den ersten Blick überhaupt nicht wirklich sympathisch, aber ich sehe durchaus Entwicklungspotenzial.

Das Cover passt für mich total gut zum bisher gelesenen Inhalt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

L.J. Shen - eine unglaublich begabte Autorin. Ich liebe ihre Bücher sehr - daher freue ich mich total darüber, dass 'Throne Princess' endlich übersetzt wird.. Schon allein mit ihren Schreibstil überzeugt sie immer wieder.
Das Cover sowie der Titel haben mich sofort angesprochen. Ich eine absolute Schwäche entwickelt.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich bin unglaublich schnell durch sie geflogen und wollte nicht mehr aufhören. Ich kann es kaum erwarten die ganze Geschichte zu inhalieren!
Man möchte Hallie und Ransom kennenlernen, man möchte ihre Geheimnisse erkunden und hinter ihre Fassade blicken. Ich möchte schlagfertige Dialoge, starke Protagonisten und den gewissen Humor einfach genießen.