Leserunde zu "Cold Case - Das letzte Bild" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das letzte Bild

Kriminalroman. COLD CASE-Reihe Bd. 4. Von realen Kriminalfällen inspiriert

Hanna Granz (Übersetzer)

Auf der Plattform »murderpix« tauchen Fotos von jungen Frauen auf, die seit Jahren als vermisst gelten . Eines zeigt Jenny Ramsvik am Tag ihres Verschwindens in einem Fahrzeug. Jenny ist einer der ungelösten Fälle von Kommissarin Tess Hjalmarsson, die ihr nahe gehen. Sie will seit Jahren den Angehörigen sagen können, was passiert ist, um ihnen in ihrer Trauer zu helfen. Auch das Foto einer anderen vermissten Frau bricht Wunden auf. Dieses Bild ist ebenfalls kurz vor deren Verschwinden offenbar im selben Wagen aufgenommen. Dank neuer technischer Möglichkeiten können Tess und der dänische Profiler Carsten Morris dem Mörder auf die Spur kommen. Er hat jedoch schon ein weiteres Opfer im Visier.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.04.2024 - 28.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 155, inkl. letzter Satz: "Das Unwetter hatte kaum nachgelassen, und sie machte sich auf den Weg zur Haltestelle, wo sie hoffentlich noch einen Bus nach Gislövshammar erwischen würde." bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 156 bis 302, inkl. Kapitel "Mittwoch, 16. Februar" bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 303 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Schwedenkrimi Tess Hjalmarsson Supercop Kriminalreporterin Vermisstenfall Serienmörder Profiler Krimiserie Nordic Noir Malmö Österlen Öresundbrücke TV Serie Die Brücke Kopenhagen Dänemark Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 12:43 Uhr

Ich freue mich sehr. Heute Morgen stand fest: Ich darf mitlesen. Es ist immer wieder eine wirklich schöne Überraschung.
Ich heiße Stef und bin begeistert von dem Spannungs-Genre. Neben diesem zeitweise intensiv gelebten Hobby teile ich mein Leben mit 4 Hunden. Diese brauchen natürlich ebenfalls viel von meiner Zeit. Ich stelle immer wieder fest, es gibt zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich so gerne mache.
Hier bei Lesejury habe ich schon an einigen Leserunden teilnehmen dürfen. Es war jedes Mal eine tolle Erfahrung.
Ich sende meinen Mitlesenden herzliche Grüße aus dem heute, sehr sonnigen Bayern & freue mich auf unseren Austausch!

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:06 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Vielen Dank für eure tollen Bewerbungen. Wir haben etwas aufgestockt.

Bis zum Ende der nächsten Woche solltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks erhalten..

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:20 Uhr

Vielen Dank fürs Aufstocken, das wird diesem Buch sicher gerecht.

Ich hatte sooo gehofft, dass ich mitlesen darf und meine Glücksfee war sehr aktiv - deshalb "yeah"
Vielen Dank, dass ich mitlesen darf und ein fröhliches Hallo in die Runde. EIn paar der Mitleser kenne ich auch schon und freue mich auf die Diskussionen.

Ich heiße Alex, bin weiblich und ein bisschen über 50. Am liebsten lese ich Krmis und Thriller und wenn ich nicht lese arbeite ich, bin auf Reisen oder in der Arbeit.

Morgen fahren wir nach Frankreich. Zu Beginn der LR bin ich aber zurück.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:33 Uhr

Wie schön, ich bin auch dabei! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin über 60 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:36 Uhr

Harakiri schrieb am 30.04.2024 um 13:20 Uhr

Vielen Dank fürs Aufstocken, das wird diesem Buch sicher gerecht.

Morgen fahren wir nach Frankreich. Zu Beginn der LR bin ich aber zurück.

Hallo Alex, viel Spaß in Frankreich und bis bald👋🏻👋🏻

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 13:57 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich habe schon einige bekannte Namen gesichtet.

Mein Name ist Uschi, bald 65, aus Oberfranken. Lesen gehört seit frühester Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und mein Mann hat immer Angst, dass unser Haus wegen der vielen Bücher irgendwann mal einkracht.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Die ersten drei Bände dieser Reihe habe ich gelesen und daher freue ich mich sehr, dass ich nun auch den vierten kennenlernen darf.

Bis bald!

Ninchen90x

Mitglied seit 10.10.2017

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 14:20 Uhr

Ich freu mich schon sehr dabei zu sein und bin gespannt wie sich dieser Fall entwickeln wird.

Freue mich schon sehr auf den Austausch und unsere Vermutungen.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 14:55 Uhr

Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein kann 😊

Ich bin Katrin, 39 und wohne in der Nähe von Leipzig. Neben Kind, Katzen und einer Vorliebe für Handarbeit lese ich unheimlich gern und viel. Thriller, Fantasy, Sachbücher und allgemein Literatur. Nur bitte keine Romance 😅

Ich bin gespannt auf das Buch und die Leserunde 😊

Profilbild von Seutedeern

Seutedeern

Mitglied seit 06.02.2024

Lesen ist wie Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 15:54 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 30.04.2024 um 13:57 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich habe schon einige bekannte Namen gesichtet.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Bis bald!

Hallo Uschi,
haben wir nicht gerade das Traubenfest zusammen lesen dürfen?
Gruß Steffie

Profilbild von Seutedeern

Seutedeern

Mitglied seit 06.02.2024

Lesen ist wie Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 15:55 Uhr

Hallo Ermittler Team Cold Case,

ich bin Steffie 57 und aus Hamburg. Lese sehr sehr gerne und habe die anderen Cold Case Fälle alle selber gekauft und gelesen. Wer die Serie noch nicht kennt, freut Euch drauf.

Auf einen regen Austausch und eine tolle Leserunde mit Euch allen.

Sonnige Grüße aus dem Norden und Willkommen dem Herrn in unserer Runde!