Leserunde zu "Cold Case - Das letzte Bild" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das letzte Bild

Kriminalroman. COLD CASE-Reihe Bd. 4. Von realen Kriminalfällen inspiriert

Hanna Granz (Übersetzer)

Auf der Plattform »murderpix« tauchen Fotos von jungen Frauen auf, die seit Jahren als vermisst gelten . Eines zeigt Jenny Ramsvik am Tag ihres Verschwindens in einem Fahrzeug. Jenny ist einer der ungelösten Fälle von Kommissarin Tess Hjalmarsson, die ihr nahe gehen. Sie will seit Jahren den Angehörigen sagen können, was passiert ist, um ihnen in ihrer Trauer zu helfen. Auch das Foto einer anderen vermissten Frau bricht Wunden auf. Dieses Bild ist ebenfalls kurz vor deren Verschwinden offenbar im selben Wagen aufgenommen. Dank neuer technischer Möglichkeiten können Tess und der dänische Profiler Carsten Morris dem Mörder auf die Spur kommen. Er hat jedoch schon ein weiteres Opfer im Visier.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.04.2024 - 28.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 155, inkl. letzter Satz: "Das Unwetter hatte kaum nachgelassen, und sie machte sich auf den Weg zur Haltestelle, wo sie hoffentlich noch einen Bus nach Gislövshammar erwischen würde." bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 156 bis 302, inkl. Kapitel "Mittwoch, 16. Februar" bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 303 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Schwedenkrimi Tess Hjalmarsson Supercop Kriminalreporterin Vermisstenfall Serienmörder Profiler Krimiserie Nordic Noir Malmö Österlen Öresundbrücke TV Serie Die Brücke Kopenhagen Dänemark Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Hallo Werner,
vielen Dank ♥

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:28 Uhr

Hallo in die Runde,

wie schön, dass ich dabei sein darf! Es ist nicht mein erster Cold Case – mal schauen, ob mir das einen Ermittlungsvorsprung verschafft. :D Ich bin Sophie, 31 und lese im schönen Bayern am liebsten alles, was spannend ist und mir eine Gänsehaut den Rücken hinunterlaufen lässt. Bin schon sehr gespannt auf das Buch und unseren Austausch hier!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:28 Uhr

Seutedeern schrieb am 30.04.2024 um 15:54 Uhr

Hallo Uschi,
haben wir nicht gerade das Traubenfest zusammen lesen dürfen?
Gruß Steffie

Hallo Steffie,

stimmt genau!

Ich freue mich sehr, dass ich gleich wieder bei einer interessanten Leserunde teilnehmen darf!

Liebe Grüße
Uschi

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:41 Uhr

SonjaPresche schrieb am 30.04.2024 um 13:06 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Vielen Dank für eure tollen Bewerbungen. Wir haben etwas aufgestockt.

Bis zum Ende der nächsten Woche solltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks erhalten..

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Vielen Dank für die Aufstockung und Vorbereiten der Leserunde. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und 1. Mai.

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:42 Uhr

Harakiri schrieb am 30.04.2024 um 13:20 Uhr

Vielen Dank fürs Aufstocken, das wird diesem Buch sicher gerecht.

Ich hatte sooo gehofft, dass ich mitlesen darf und meine Glücksfee war sehr aktiv - deshalb "yeah"
Vielen Dank, dass ich mitlesen darf und ein fröhliches Hallo in die Runde. EIn paar der Mitleser kenne ich auch schon und freue mich auf die Diskussionen.

Ich heiße Alex, bin weiblich und ein bisschen über 50. Am liebsten lese ich Krmis und Thriller und wenn ich nicht lese arbeite ich, bin auf Reisen oder in der Arbeit.

Morgen fahren wir nach Frankreich. Zu Beginn der LR bin ich aber zurück.

Schön, dass Du dabei bist. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Frankreich! Bis bald

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:43 Uhr

Vindoe50 schrieb am 30.04.2024 um 13:33 Uhr

Wie schön, ich bin auch dabei! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin über 60 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Schön Dich hier wieder zu treffen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 16:44 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 30.04.2024 um 13:57 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich habe schon einige bekannte Namen gesichtet.

Mein Name ist Uschi, bald 65, aus Oberfranken. Lesen gehört seit frühester Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und mein Mann hat immer Angst, dass unser Haus wegen der vielen Bücher irgendwann mal einkracht.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Die ersten drei Bände dieser Reihe habe ich gelesen und daher freue ich mich sehr, dass ich nun auch den vierten kennenlernen darf.

Bis bald!

Hallo Uschi, und verbindet das "Platzproblem" für Bücher und Freude am Lesen. Ich freue mich, dass Du dabei bist. Bis dahin

Profilbild von Harakiri

Edna

Mitglied seit 10.03.2023

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 18:17 Uhr

Hallo an alle,

ich freue mich, dass ich dabei sein darf und habe auch schon ein paar "bekannte Gesichter" aus anderen Runden gesehen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß!

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 19:11 Uhr

Huhu zusammen,

gerade erst gesehen, dass ich hier mitlesen darf und freu mich riesigig!! Vielen lieben Dank, dass ich auch beim vierten Band der Reihe wieder dabei sein darf!

Ich heiße Mareike, bin 32 Jahre alt, Softwareentwicklerin und komme aus dem schönen Harz. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Freund und unserem Golden Retriever oder aber mit einem Buch auf dem Sofa. Am liebsten mit einem spannenden Krimi oder Thriller! Die vorherigen Teile der Cold Case haben mit gut gefallen und daher bin ich schon sehr gespannt was Tess dieses Mal erwartet.