Leserunde zu "Cold Case - Das letzte Bild" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

COLD CASE - Das letzte Bild

Kriminalroman. COLD CASE-Reihe Bd. 4. Von realen Kriminalfällen inspiriert

Hanna Granz (Übersetzer)

Auf der Plattform »murderpix« tauchen Fotos von jungen Frauen auf, die seit Jahren als vermisst gelten . Eines zeigt Jenny Ramsvik am Tag ihres Verschwindens in einem Fahrzeug. Jenny ist einer der ungelösten Fälle von Kommissarin Tess Hjalmarsson, die ihr nahe gehen. Sie will seit Jahren den Angehörigen sagen können, was passiert ist, um ihnen in ihrer Trauer zu helfen. Auch das Foto einer anderen vermissten Frau bricht Wunden auf. Dieses Bild ist ebenfalls kurz vor deren Verschwinden offenbar im selben Wagen aufgenommen. Dank neuer technischer Möglichkeiten können Tess und der dänische Profiler Carsten Morris dem Mörder auf die Spur kommen. Er hat jedoch schon ein weiteres Opfer im Visier.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.04.2024 - 28.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 155, inkl. letzter Satz: "Das Unwetter hatte kaum nachgelassen, und sie machte sich auf den Weg zur Haltestelle, wo sie hoffentlich noch einen Bus nach Gislövshammar erwischen würde." bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 156 bis 302, inkl. Kapitel "Mittwoch, 16. Februar" bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 303 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Schwedenkrimi Tess Hjalmarsson Supercop Kriminalreporterin Vermisstenfall Serienmörder Profiler Krimiserie Nordic Noir Malmö Österlen Öresundbrücke TV Serie Die Brücke Kopenhagen Dänemark Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Airedale

Airedale

Mitglied seit 18.11.2023

Beim Lesen eröffnen sich uns ganz neue Welten voll Fantasie.

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 19:43 Uhr

Hallo zusammen. Da freue ich mich sehr, dass ich auch dabei sein darf. Ich bin Brigitte, wohne in NRW und ich lese sehr gerne. Ich liebe Thriller- besonders die aus Skandinavien, Cold Case Fälle und neuerdings auch Krimis aus Südfrankreich. Bisher habe ich schon 3 mal an einer Leserunde teilgenommen, was ich jedes Mal sehr interessant fand . Das Lesen war dadurch sehr intensiv, mir wurden zwischendurch neue Sichtweisen eröffnet und der Austausch hat mir sehr viel Freude bereitet. Deshalb wünsche ich uns eine spannende und schöne Zeit miteinander. Ganz liebe Grüße an alle Mitleser

Profilbild von SophiaDango

SophiaDango

Mitglied seit 14.02.2024

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 21:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig dabei zu sein!
Ich bin Sophia, 31 Jahre alt und wohne im südlichen Niedersachsen. Ich bin von Beruf Modedesignerin und liebe lesen, vor allem Romane, aber auch gerne einen guten Krimi oder Thriller. Das hier ist meine dritte Leserunde und die erste mit einem Krimi, ich bin also sehr gespannt :)

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 07:17 Uhr

Ich freue mich auch sehr, hier dabei zu sein. Ich bin 59 Jahre alt und wohne und arbeite im Land Brandenburg. Lesen ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft von mir. Es vergeht kein Tag ohne wenigstens einige Seiten gelesen zu haben.
Ansonsten habe ich zwei erwachsene Kinder, eine Katze und einen Garten, den ich auch sehr liebe.Jetzt lese ich auch sehr gerne wieder draußen. Auf Arbeit habe ich viel mit Menschen zu tun, deshalb bin ich danach auch gerne mal alleine.
Ich freue mich auf eine spannende Runde mit euch.
Ich habe die Vorgängerbände elesen und freue mich sehr auf diese Fortsetzung.

Isabella1

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 07:42 Uhr

Hallo liebe Alle,
ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich habe zuvor noch nicht an einer Krimi Leserunde teilnehmen können. Bin noch nicht lange hier und aktuell noch in einer anderen Leserunde für einen Liebesroman. Ich finde das Konzept richtig toll & freue mich.
Aber erstmal zu mir: ich bin Isabella, 21 Jahre alt und studiere nebenbei noch Jura und habe eine französische Bulldogge, mit der ich ansonsten sehr viel unternehme.
Ich bin sehr gespannt und verbleibe mit den besten Grüßen.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 08:45 Uhr

MaeLee schrieb am 30.04.2024 um 16:43 Uhr

Schön Dich hier wieder zu treffen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!

Guten Morgen, danke, ja, freue mich auch, mit dir wieder eine LR zu haben. Schönen ersten Mai und auch schöne Restwoche!

bookxn_belly

Mitglied seit 20.11.2019

Bücher sind Herdentiere

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 09:42 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde,

ich heiße Hannah, bin 23 Jahre alt, komme aus einem kleinen Ort in Hessen und lese in meiner Freizeit gerne (wie sicherlich alle hier!).
Bevorzugt Krimis/Thriller aber zwischendurch auch gerne mal ein Roman oder Sachbuch.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch und wünsche einen schönen Feiertag heute! :)

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 11:56 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr den neuen Cold Case von Tina Frennstedt mit Euch zusammen lesen und kommentieren zu dürfen. Die ersten drei Bücher der Reihe habe ich verschlungen und lange, lange, lange auf die Fortsetzung gewartet. Bin sehr gespannt, ob Tess Hjalmarsson mich auch diesmal wieder so packt wie in den vorherigen Bänden, aber auf Grundlage der Leseprobe habe ich da eigentlich keinen Zweifel.

Ich bin der Ralph, 50 Jahre jung, aus der Nähe von Bremen und ich lese vor allem Krimis/Thriller, historische Romane, sowie Humorvolles und Sachbücher.

Ich wünsche allen Mitlesern eine schöne Runde und heute erstmal einen schönen 1. Mai.

Profilbild von AnjaSietz

AnjaSietz

Mitglied seit 24.06.2023

Ich lese also bin ich.

Veröffentlicht am 01.05.2024 um 12:19 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich rießig bei dieser Leserunde dabei zu sein! Ich heiße Anja, komme aus Hamburg und lese unglaublich gerne (und viel) - vor allen Dingen Thriller und Krimis.
Den Austausch mit Anderen in den Leserunden bringt mich immer wieder auf neue Ideen. Für mich ist das eine große Bereicherung.
Während der Leserunde werde ich im 1. Abschnitt ein paar Tage in Japan unterwegs sein und mich daher nicht im gewohnten Maße beteiligen können, aber ich werde alle Deadline einhalten und ich auch aus der Ferne dazuschalten.
im 2. Abschnitt bin ich dann wieder voll umfänglich dabei.
Nach dem ersten Leseeindruck bin ich schon mega gespannt, wie es weitergehen wird.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 05.05.2024 um 12:40 Uhr

Ich freue mich natürlich auch hier dabei sein zu dürfen.

Ich habe die anderen Bänder der Reihe noch nicht gelesen. Band 2 habe ich zwar zu Hause, aber noch ungelesen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Kurz noch zu mir: Ich bin Jasmin, 28 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich lese für mein Leben gerne, auch ziemlich querbeet, aber trotzdem am häufigsten Thriller, Krimis und jegliche Liebesgeschichten.

Profilbild von Annabell95

Annabell95

Mitglied seit 22.07.2019

Veröffentlicht am 05.05.2024 um 21:41 Uhr

Ich freue mich auch sehr hier mitlesen zu dürfen und möchte mich einmal vorstellen:

Ich bin Annabell, werde nächsten Monat 29 und komme aus dem schönen Weserbergland aus der Nähe von Hameln.
Beruflich bin ich im Büro in der Logistik tätig.

In meiner Freizeit tauche ich am liebsten in meinen Büchern ab. Ich lese am liebsten Krimis & Thriller, aber ab und zu auch mal etwas Historisches. Wenn ich mal nicht lese, gehe ich auch gerne mal in den Garten oder eine Runde sparzieren.
Meine anderen Hobbys sind noch das Reisen, fotografieren und eine große Leidenschaft von mir ist noch Karate.

Am Mittwoch geht es erstmal in den Urlaub, deswegen kann ich dann ab 13.05. noch nicht sofort einsteigen können, werde mich aber dann bemühen schnellstmöglich mich anzuschließen.

Freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch.