Leserunde zu "Der Krimidinnermord" von Colleen Cambridge

Cover-Bild Der Krimidinnermord
Produktdarstellung
Colleen Cambridge (Autor)

Der Krimidinnermord

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Grandiose Spannung mit britischem Downton-Abbey-Flair und Humor

Angela Koonen (Übersetzer)

»Heute Abend wird in Beecham House ein Mord geschehen« - so das Motto der Einladung, die gerade in das Haus von Agatha Christie geflattert kam: Als neue Nachbarn der Queen of Crime geben sich die Wokesleys mit einem Krimidinner die Ehre. Da ihre Herrin abwesend ist, wird Phyllida Bright, Agatha Christies energische Hausdame, zugegen sein. Offiziell, um der überforderten Haushälterin der Wokesleys unter die Arme zu greifen. Vor allem aber will Phyllida ihrer Leidenschaft für kriminalistische Rätsel frönen. Ihr besonderer Spürsinn kommt schon bald zum Einsatz, als der Hausherr in der Rolle der Leiche auch im wahren Leben - tot ist ...

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der Krimidinnermord"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Für Fans von Agatha Christie!

Schlagworte

Cosy Cozy Crime Landhauskrimi Rätselkrimi Krimidinner Mord Britisch Großbritannien Devon Humor humorvoll Richard Osman Agatha Christie Hercule Poirot Downton Abbey Detektivin Ermittlerin 1930er-Jahre Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.10.2024

Dieses Buch ist genau so gut geschrieben, wie seine Vorgänger, schon ab der ersten Seite ist man sofort in Medias Res und macht dort weiter, wo das letzte Buch geendet hat. Ich möchte jetzt unbedingt weiter lesen und erfahren, ob unsere kluge Haushälterin auch dieses Geheimnis aufdecken kann.
Das Cover knüpft ebenfalls an die Vorgänger an und hat damit auch einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Die Charaktere sind auch teilweise schon aus den vorherigen Büchern bekannt und wirken auf mich sehr lebhaft und authentisch.
Ich erwarte ganz einfach, das Phillyda Bright den Fall aufklärt und wir endlich mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Das Cover istmega
Mir ist nicht der Charakter wichtig es muss spannend sein und einen packen so das man voll dabei ist das gilt auch für die Handlung

Das Cover istmega

Veröffentlicht am 11.10.2024

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Spannend und doch humoristisch geschrieben.
Dei Haushälterin hätte nicht spannender und charmerender beschrieben werden

Dei Haushälterin hätte nicht spannender und charmerender beschrieben werden

Humorvoll, spannend und so geschrieben, dass man direkt weiterlesen möchte

Humorvoll, spannend und so geschrieben, dass man direkt weiterlesen möchte

Veröffentlicht am 10.10.2024

Lese gerne Krimi,habe noch nicht an Leserunden teilgenommen.
Bin gespannt!

Lese gerne Krimi,habe noch nicht an Leserunden teilgenommen.
Bin gespannt!