Leserunde zu "Der Krimidinnermord" von Colleen Cambridge

Cover-Bild Der Krimidinnermord
Produktdarstellung
Colleen Cambridge (Autor)

Der Krimidinnermord

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Grandiose Spannung mit britischem Downton-Abbey-Flair und Humor

Angela Koonen (Übersetzer)

»Heute Abend wird in Beecham House ein Mord geschehen« - so das Motto der Einladung, die gerade in das Haus von Agatha Christie geflattert kam: Als neue Nachbarn der Queen of Crime geben sich die Wokesleys mit einem Krimidinner die Ehre. Da ihre Herrin abwesend ist, wird Phyllida Bright, Agatha Christies energische Hausdame, zugegen sein. Offiziell, um der überforderten Haushälterin der Wokesleys unter die Arme zu greifen. Vor allem aber will Phyllida ihrer Leidenschaft für kriminalistische Rätsel frönen. Ihr besonderer Spürsinn kommt schon bald zum Einsatz, als der Hausherr in der Rolle der Leiche auch im wahren Leben - tot ist ...

Countdown

1. Bewerben 30.09.2024 - 20.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Der Krimidinnermord"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Für Fans von Agatha Christie!

Schlagworte

Cosy Cozy Crime Landhauskrimi Rätselkrimi Krimidinner Mord Britisch Großbritannien Devon Humor humorvoll Richard Osman Agatha Christie Hercule Poirot Downton Abbey Detektivin Ermittlerin 1930er-Jahre Krimis

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das Cover sieht ansprechend aus. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Das Cover sieht ansprechend aus. Die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.10.2024

ein krimidinner das vermutlich realer endet ist ein neue Art in einen mordfall zu starten

Veröffentlicht am 06.10.2024

Schriftart und Aufbau gefallen mir gut. Der Einband wirkt durch die Formen und Farbgebung eher Retro. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Hier kommt nun der dritte Band in dem Phyllida Bright, die Haushälterin von Agatha Christie ermittelt. Das Cover hat Wiedererkennungswert zu den bisherigen und ist in den britischen Farben rot weiß blau gehalten. Der Schreibstil liest sich flüssig. Es ist so schön altmodisch britisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Das Cover ist sehr schön. Eine Glosche, von einer Hand gehalten vor einem britischen Herrenhaus, das zeigt auf einem Mord zum Dinner?
Der Roman scheint Anfang des 20 Jahrhunderts zu spielen, was die Hinweise ...

Der Roman scheint Anfang des 20 Jahrhunderts zu spielen, was die Hinweise auf den Staubsauer und Daphne du Maurier zeigen. Er zeigt sich very britisch mit Hauspersonal und Gesellschaftsschichten, ansonsten werden noch einige Klischees (Tee, Stilton, Scones) bedient. Phyllida ist nicht nur Angestellte im Haushalt von Miss Marple, sondern auch ihre Vertraute. Sie hat bestimmt viel von ihr gelernt und ermittelt gerne, da sie Romane von du Maurier liesst, scheint das auch Fachliteratur für sie zu sein. Dann eine Einladung zum Abendessen bei einem neuen Nachbarn, der eher neureich dargestellt wird. Das verheißt Spannung. Wie ermittelt Phyllida, was bedeuten die Hinweise auf dem Zettel, wie kommt die Leiche mit dem Messer in den Rücken dorthin, aus einem Spiel wird Ernst. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wer zum Schluss der Mörder oder die Mörderin ist, was ist ihr Motiv oder war eventuell doch der Gärtner.